Ronaël Pierre-Gabriel | 1. Bundesliga

Leihe von Pier­re-Gab­riel wird wohl ausgedehnt

20.02.2021 - 13:00 Uhr Gemeldet von: M05er | Autor: Nils Richardt

Für 5,5 Millionen Euro verpflichtete der FSV Mainz 05 im Sommer 2019 den Rechtsverteidiger Ronaël Pierre-Gabriel von der AS Monaco. Doch der junge Franzose blieb hinter den Erwartungen zurück: Nach einem eher unbefriedigenden ersten Jahr mit nur acht Pflichtspieleinsätzen, verließ er die Rheinhessen im Sommer 2020 bereits wieder und schloss sich auf Leihbasis dem Ligue-1-Klub Stade Brest an.


Bislang zahlte sich das für den Spieler voll aus aus, denn bei seinem neuen Verein ist er absoluter Stammspieler. Wettbewerbsübergreifend stand der Verteidiger in 21 von 27 möglichen Pflichtspielen in der Startelf. Zuletzt wurde er am Freitagabend im Spiel gegen Olympique Lyon eingesetzt.

Das Besondere an diesem Einsatz: Es war Pierre-Gabriels 20. Ligapartie, durch die eine Klausel in seinem Leihvertrag aktiviert wird. Denn das Geschäft, das mindestens bis 2021 angelegt war, enthielt eine Option auf Verlängerung um ein weiteres Jahr. Diese soll nach Informationen der französischen Tageszeitung "Le Telegramme" nun in Kraft getreten sein.

Auch Brests Trainer Olivier Dall'Oglio bestätigte dem Blatt im Vorfeld der Partie gegen Lyon, dass im Verein über den Sommer hinaus fest mit Pierre-Gabriel geplant wird: "Nächste Saison werden wir ihn haben. Das ist die Vereinbarung, die es mit dem deutschen Klub gab."

Quelle: letelegramme.fr

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!