Ronaël Pierre-Gabriel | 1. Bundesliga

Tendenz Verkauf: Ver­handlun­gen mit Pier­re-Gab­riels Leihklub Brest

17.05.2022 - 18:45 Uhr Gemeldet von: 05kigge | Autor: Kristian Dordevic

Ronaël Pierre-Gabriel dürfte sportlich keine Zukunft beim 1. FSV Mainz 05 haben. Das zeigt nicht zuletzt der Umstand, dass sich Mainz auf der Position rechts außen für die neue Saison mit Stammkraft Silvan Widmer sowie Neuzugang Danny da Costa aufgestellt hat. Die Verbindung zu Pierre-Gabriel könnte unterdessen dauerhaft gekappt werden.


Seit zwei Jahren schon spielt der Franzose in seiner Heimat auf Leihbasis für Ligue1-Klub Stade Brestois 29 und ist dort mit wenigen Unterbrechungen Stammspieler. Im Sommer müsste er zunächst zurück nach Mainz (Vertrag bis 2024). Wie die Bild vermeldet, laufen aber Verhandlungen mit Brest. Die Tendenz gehe zu einem Verkauf von Pierre-Gabriel.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
12% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
68% VERKAUFEN!