Ronaël Pierre-Gabriel | 1. Bundesliga

Option für die Dreierkette

21.02.2020 - 14:15 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Wie Achim Beierlorzer, Chefcoach des 1. FSV Mainz 05, seine Abwehr am 23. Spieltag aufstellt, hat der 52-Jährige noch nicht endgültig entschieden. Grund dafür ist ein potenzieller Ausfall von Jeremiah St. Juste, der noch über muskuläre Probleme klagt. Bleibt Beierlorzer bei der für ihn zuletzt sattelfesten Dreierabwehrreihe, könnte Ronaël Pierre-Gabriel eine Option sein, den möglichen Ausfall zu kompensieren.


Auf die Nachfrage, wie man bei einem Ausfall reagieren würde, antwortete der Übungsleiter auf der Medienrunde am Freitag zuerst wie folgt: "Dann gibt es mehrere Möglichkeiten. Erstens können wir dann natürlich wieder mit einer Viererkette spielen." Neben dieser Variante könnte der Fußballlehrer zweitens genauso seinem Erfolgsrezept der letzten Spiele treu bleiben.

"Wir könnten aber natürlich auch die Dreierkette entsprechend ergänzen. Da würde sich Ronny anbieten, da würde sich Eddy [Fernandes, d. Red] anbieten. Also, es gibt viele Möglichkeiten, wie wir das hinkriegen können", ließ sich Beierlorzer abschließend nicht auf ein Konzept und das Personal fürs Wochenende festlegen.

Erst am Sonntag müssen die Nullfünfer zum VfL Wolfsburg reisen. Anstoß zur späten Partie des Tages ist um 18:00 Uhr in der Volkswagen Arena.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
66% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE