Ronaël Pierre-Gabriel | 1. Bundesliga

Zeigt RB Leipzig Interesse an Gabriel?

02.07.2018 - 18:15 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Mit Nordi Mukiele hat RB Leipzig Ende Mai die Verpflichtung eines Spielers eingetütet, der bei seinem Ex-Klub HSC Montpellier den Großteil seiner Einsätze als rechter Außenverteidiger absolvierte. Beim Bundesligisten ist der Franzose dem Vernehmen nach gleichwohl für die zentrale Position in der Abwehr vorgesehen.


Für den Posten auf der rechten Bahn soll in Leipzig vielmehr ein Landsmann Mukieles auserkoren worden sein: Ronael Pierre-Gabriel. Nach einem Bericht der französischen Sporttageszeitung "L'Équipe" interessiere sich RB sehr für den 20-Jährigen, der bei der AS Saint-Étienne (Vertrag bis 2021) seine Brötchen verdient.

16-mal kam der Verteidiger in der abgelaufenen Spielzeit in der Ligue 1 zum Einsatz, agierte dabei aber überwiegend auf der linken Seite. Auch in der Vorsaison, in welcher er 14 Einsätze verzeichnete, kam Pierre-Gabriel je nach Bedarf links oder rechts zum Einsatz.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.07.18

    Kann man nur hoffen dass Nagelsmann Französisch spricht. Oder aber im kommenden Jahr nochmal den ein oder anderen VHS-Kurs besucht.