Ronaël Pierre-Gabriel | 1. Bundesliga

Zwangspause nach Mus­kelfa­ser­riss

18.07.2019 - 14:11 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der gestrige 2:0-Sieg des 1. FSV Mainz 05 im Vorbereitungsspiel gegen Rayo Vallecano ist teuer erkauft. Cyrill Akono und Ronaël Pierre-Gabriel haben Verletzungen davongetragen und stehen den Rheinhessen in nächster Zeit nicht zur Verfügung.


Beim letztgenannten Neuzugang brachten die eingehenden Untersuchungen einen linksseitigen Muskelfaserriss im Bereich der Adduktoren ans Licht. Der Rechtsverteidiger wird voraussichtlich zwei bis drei Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Akono zog sich ein traumatisches Knochenödem im rechten Kniegelenk zu, eine schwerere Verletzung wurde aber ausgeschlossen. Wie lange er fehlt, ist vom Heilungsverlauf abhängig und kann noch nicht genauer prognostiziert werden.

Quelle: mainz05.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
45% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
31% VERKAUFEN!