Rouven Schröder | 1. Bundesliga

Schröder verlängert vorzeitig bis 2022

19.12.2018 - 18:46 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im Vorfeld der heutigen Bundesligapartie gegen Eintracht Frankfurt hat der 1. FSV Mainz 05 eine gute Nachricht parat: Sportvorstand Rouven Schröder hat sein ursprünglich bis 2020 datiertes Arbeitspapier vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert.


"Rouven Schröder ist genau die richtige Persönlichkeit in der sportlichen Verantwortung des 1. FSV Mainz 05. In seiner Rolle als Planer und Entwickler unseres Profikaders demonstriert er seine sportliche Kompetenz und leistet damit auch einen wesentlichen Beitrag zur positiven wirtschaftlichen Entwicklung des gesamten Vereins. Rouven Schröder steht für Kompetenz, Konsequenz und Geradlinigkeit, für Empathie für Mainz 05 und für einen zwischenmenschlich vertrauensvollen Umgang. Die frühzeitige Vertragsverlängerung ist ein Ausdruck unserer Wertschätzung für ihn", erklärte Detlev Höhne, Aufsichtsratsvorsitzender des 1. FSV Mainz 05.

Auch Schröder meldete sich zu Wort: "Ich bedanke mich für das Vertrauen, das der Aufsichtsrat in mich setzt. Mainz 05 wächst in der Arbeit der Gremien und in seinen neuen Strukturen immer enger zusammen. Das ist für mich eine wichtige Grundlage auch für die weitere sportliche Entwicklung unseres Vereins. Wir sind dabei, unseren Weg als Ausbildungs- und Entwicklungsverein zu definieren. Wir wollen diesen Weg gemeinsam mit aller Leidenschaft für den Verein gehen und dabei eine selbstbewusste Rolle in der Bundesliga spielen. Dafür stehe ich mit voller Überzeugung und freue mich, ein Teil dieser Entwicklung und Aufgabe zu sein."

Der 43-Jährige begann im April 2016 zunächst als Sportdirektor bei den Nullfünfern, ehe er im Sommer 2017 zum Sportvorstand befördert wurde.

Quelle: mainz05.de