Rouwen Hennings | 1. Bundesliga

Düsseldorf verlängert Vertrag mit Hennings

22.10.2019 - 11:07 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Nach Düsseldorfs Vorankündigung der Verlängerung mit Rouwen Hennings sind jetzt auch die Formalitäten geklärt. Der 32 Jahre alte Stürmer hat seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag verlängert und bleibt der Fortuna damit auch über den Sommer hinaus erhalten.


Der "Bild" zufolge ist das Papier zunächst bis 2021 datiert. Dieses enthalte eine Option auf eine Verlängerung um eine weitere Spielzeit, bei mindestens 17 Ligaeinsätzen in der Saison 2020/21 würde die Ausdehnung automatisch erfolgen.

In der laufenden Bundesligarunde stand Hennings nur ein einziges Mal nicht von Beginn an auf dem Platz. Zudem gelingt es ihm, als Torjäger dort anzuknüpfen, wo er im Mai aufgehört hat: Mit fünf Treffern im Oberhaus kommt er bereits jetzt auf die gleiche Ausbeute wie im kompletten ersten Halbjahr 2019.

"Rouwen Hennings befindet sich derzeit in absoluter Topform", resümiert Sportvorstand Lutz Pfannenstiel dementsprechend, "neben seiner starken Quote […] ist die Arbeit, die er für das Team leistet, enorm. Rouwen ist ein unumstrittener Führungsspieler, dessen Stellenwert innerhalb der Mannschaft in den nächsten Jahren noch zunehmen wird."

Quelle: f95.de | bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!