Rouwen Hennings | 1. Bundesliga

Vertragsverlänge­rung am Dienstag?

20.10.2019 - 19:05 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Dass Angreifer Rouwen Hennings, dessen Vertrag bei Fortuna Düsseldorf aktuell nur noch bis zum Saisonende läuft, gerne Planungssicherheit haben würde, hat der 32-Jährige seinem Arbeitgeber bereits mitgeteilt. Eine Einigung über eine Ausdehnung seines Kontrakts soll laut "Bild" nun erzielt worden sein. Demnach erfolgt am kommenden Dienstag die Unterschrift.


"Der Vertrag ist nur noch eine Formalität. Die Laufzeit, die wir uns als Verein vorstellen, hat Rouwen jetzt auch verstanden und akzeptiert. Wir haben uns so geeinigt, dass beide Seiten glücklich sind", gibt Sportvorstand Lutz Pfannenstiel zu Protokoll. Das neue Arbeitspapier soll laut Informationen des Blatts zunächst bis 2021 gelten. Doch auch eine Option auf ein weiteres Jahr würde nach mindestens 17 Einsätzen in der nächsten Saison automatisch in Kraft treten.

In der aktuellen Spielzeit hat sich der Stürmer in der Bundesliga bereits fünfmal in die Torschützenliste eingetragen, auch im DFB-Pokal hat er einmal für die Düsseldorfer getroffen.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!