RSC Anderlecht | 1. Bundesliga

Mainz und Köln mit Interesse an Amuzu?

31.12.2020 - 11:06 Uhr Gemeldet von: M05er | Autor: Fabian Kirschbaum

Kommt Francis Amuzu vom RSC Anderlecht bald in die Bundesliga? Möglich, da es zumindest Interesse von zwei Bundesligisten geben soll. Wie "Voetbalbelgie" berichtet, handelt es sich dabei um den 1. FSV Mainz 05 und den 1. FC Köln, die den Flügelspieler auf dem Zettel haben sollen.


Amuzu, der beim belgischen Klub in dieser Saison bisher auf 14 Ligaspiele (eine Torvorlage) kommt, soll aber nicht nur das Begehren in Mainz und Köln geweckt haben. Dem belgischen Fußballportal zufolge würden sich auch Olympiakos Piräus und Nottingham Forrest (englischer Zweitligist) mit dem 21-Jährigen beschäftigen.

Zudem soll AZ Alkmaar seine Fühler nach Amuzu ausgestreckt haben. Und ein Angebot in Höhe von drei Millionen Euro für den Rechtsfuß soll auch bereits vorliegen. In Anderlecht besitzt der belgische Junioren-Nationalspieler mit ghanaischen Wurzeln indes noch einen langfristen Vertrag bis 2024.

Der Jupiler-Pro-League-Vertreter könnte aber womöglich auf Winter-Verkäufe angewiesen sein, um die Einnahmeverluste durch die anhaltende Corona-Krise aufzufangen. Kommt also bald Bewegung in diese Personalie? Amuzus aktueller Marktwert wird laut "Transfermarkt" auf 3,2 Millionen Euro geschätzt.