Chelsea FC | 1. Bundesliga

Schalke an Ausleihe in­te­res­siert?

15.08.2018 - 13:20 Uhr Gemeldet von: Lao-Tse | Autor: Kristian Dordevic

Mit viel Rückenwind unternimmt Ruben Loftus-Cheek nach seinem leihweisen Aufenthalt bei Crystal Palace einen Neuanlauf beim FC Chelsea. Das Eigengewächs der Blues absolvierte seit seinem Debüt im November 2017 acht Länderspiele für die A-Nationalmannschaft Englands, vier davon bei der WM.


Unter dem neuen Coach Maurizio Sarri saß der vielseitig einsetzbare Mittelfeldspieler am ersten Spieltag dieser Premier-League-Saison aber nur auf der Bank, kam beim 3:0 gegen Huddersfield für die letzten gut 20 Minuten auf den Platz. Sollte sich bei ihm noch der Wunsch nach einer Luftveränderung manifestieren, soll in der Bundesliga mit dem FC Schalke 04 ein Abnehmer bereitstehen. Nach einem Bericht des "Guardian" sei Königsblau der erste ausländische Klub, der diesen Sommer ein Interesse an einer Ausleihe zum Ausdruck gebracht habe.

Rose, 22, vertrete momentan jedoch weiterhin die Überzeugung, es an der Stamford Bridge in den Kreis der Stammkräfte schaffen zu können und beabsichtige, in London zu bleiben und Sarri von sich zu überzeugen. Seine Konkurrenz ist mit Spielern wie Cesc Fàbregas oder Vizeweltmeister Mateo Kovacic (Leihgabe von Real Madrid) aber nicht ohne.

In der abgelaufenen Saison sammelte der englische Nationalspieler bei Crystal Palace Spielpraxis in 24 Ligapartien, die restlichen Begegnungen in der Premier League verpasste er verletzungsbedingt. Sein Vertrag bei Chelsea ist bis 2021 datiert.

Quelle: theguardian.com

  • KOMMENTARE
  • 15.08.18

    BTW:

    "Schalke NOT interested in Tottenham's Danny Rose or Chelsea's Ruben Loftus-Cheek"

    not, nicht, не, 没有, ne pas...

    http://www.skysports.com/football/news/11675/11472515/schalke-not-interested-in-tottenhams-danny-rose-or-chelseas-ruben-loftus-cheek

    • 15.08.18

      Beide sind auch selbst nicht daran interessiert bei Schalke zu spielen.

    • 15.08.18

      Aha, haben sie dir heute früh beim häkeln erzählt?
      Oder: Quelle(n)...

    • 15.08.18

      Sach mal, hast du überhaubt die Quelle gelesen? Da steht gleich im ersten Absatz, dass er nicht nach Schalke will, sondern seine Chance bei Chelsea sucht. Bei Rose habe ich vor ein paar Tagen ähnliches gelesen, der ein Leihgeschäft zu Schalke ausgeschlagen haben soll.

    • 15.08.18

      Mal!

      Hast du Sie denn gelesen? Ich lese in der Originalquelle lediglich im 4ten Absatz:

      "convinced he can become a first-team regular at Stamford Bridge this season [] "

      Nirgendwo, dass der Spieler Loftus-Cheek nicht interessiert ist auf Schalke zu spielen.
      Von Rose habe ich noch nichts dergleichen gelesen. Zitiere doch mal die Quelle.

      Achso: zeige mir bitte nochmal wo im ersten Absatz steht, dass er nicht nach Schalke wechseln will. Ich seh's irgendwie nicht...

  • 15.08.18

    Die Meldung hier deckt sich ja fast wörtlich mit der von TM.de. Außer dass hier geschrieben steht, dass Rose sich in Chelsea durchsetzen will & auf TM.de, dass Loftus-Cheek sich durchsetzen will.
    Hier hat man aus 2 einfach mal 1 gemacht.

  • 15.08.18

    Die letzte Meldung, welche ich zu Ihm gelesen habe ist das er nicht weg will und sich bei Chelsea durchsetzen will.... Aber naja ist ja immer noch Sommerpause

    https://www.transfermarkt.de/schalke-angebot-fur-loftus-cheek-ndash-chelseas-wm-fahrer-will-sich-durchsetzen/view/news/316655