Ruben Vargas | FC Augsburg

Maaßen zögert noch mit Kader­come­back von Vargas

16.02.2023 - 12:50 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Das Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim könnte für Ruben Vargas zu früh kommen. Der Schweizer ist nach auskurierter Verletzung im Bereich des Schien- und Wadenbeins (Membraneinriss) erst seit Kurzem wieder im Training. Trainer Enrico Maaßen zeigt sich hinsichtlich der Kaderrückkehr am Wochenende skeptisch, will sie aber auch nicht kategorisch ausschließen.


„Ruben hat mit der Mannschaft trainiert“, berichtete Maaßen über den rund drei Wochen abwesenden Offensivakteur, „allerdings nur ein paar Einheiten und nur teilintegriert.“ Auf viel Spielpraxis kann Vargas im neuen Jahr auch noch nicht zurückblicken, denn schon in der Winter-Vorbereitung fehlte er zwischenzeitlich verletzt.

Maaßen weiter: „Ausgeschlossen ist es nicht, dass er im Kader ist.“ Er glaube jedoch, dass es im Augsburger Duell mit Hoffenheim für Vargas zu früh ist. „Ich denke, wir geben ihm die Zeit.“ An Option mangelt es dem FCA-Trainer ohnehin nicht. Die Fuggerstädter haben im Winter für die Offensive zahlreich nachgelegt.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,90 Note
4,19 Note
4,09 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
29
23
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE