Ruben Vargas | FC Augsburg

Vargas muss für den 18. Spieltag passen

22.01.2021 - 15:05 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Fabian Kirschbaum

Beim FC Augsburg hat es Ruben Vargas erwischt: Der 22-jährige Flügelstürmer musste bei der zurückliegenden Partie gegen den FC Bayern (0:1-Niederlage am vergangenen Mittwoch) nach 72 Spielminuten vom Platz. Und nun ist auch klar, dass Vargas das Match nicht schadlos überstanden hat. Für das kommende Bundesligawochenende wird er verletzungsbedingt passen müssen.


Bitter für den FCA. "Wir haben mit Ruben Vargas, der gegen Bayern umgeknickt ist, einen Verletzten zu beklagen. Da haben die MRT-Bilder eine strukturelle Verletzung gezeigt. Die Verletzung ist jetzt aber nicht so schlimm, dass er lange ausfällt", hielt Chefcoach Heiko Herrlich in dem Kontext am Freitag während der Medienrunde der Fuggerstädter zum anstehenden 18. Spieltag fest.

Er wurde dann aber auch noch etwas konkreter, was die momentane Hoffnung in Bezug auf die Blessur des Schweizers betrifft: "Für das Wochenende ist er auf jeden Fall raus und Ziel ist es laut unseren Ärzten, dass wir ihn vielleicht schon gegen Dortmund [19. Spieltag am letzten Januar-Wochenende, d. Red.] wieder hinbekommen."

Ohne ihn gilt es für den FCA aber zunächst, gegen Union Berlin (Samstag, 15:30 Uhr) Punkte einzufahren. Die vergangen drei Spieltage gab es jeweils eine Niederlage.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,90 Note
4,19 Note
4,09 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
29
23
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
51% VERKAUFEN!