Ruben Vargas | FC Augsburg

Vargas verlängert langfristig in Augsburg

25.07.2021 - 11:50 Uhr Gemeldet von: MCMVII | Autor: Nils Richardt

Gute Nachrichten für alle Fans des FC Augsburg am Sonntagmorgen: Ruben Vargas bleibt dem Verein langfristig erhalten. Der Schweizer Nationalspieler, der ohnehin noch bis 2024 an den FCA gebunden war, setzte die Unterschrift unter einen neuen Vertrag. Die neue Laufzeit: Bis zum 30. Juni 2025.


Der 22-jährige Offensivspieler, der im Sommer 2019 vom FC Luzern in die Fuggerstadt kam, erhält im Zuge der Vertragsverlängerung natürlich auch eine Gehaltserhöhung bzw. Gehaltsanpassung. Diese verdiente er sich unter anderem mit zwölf Toren und fünf Vorlagen in 63 Bundesligaspielen.

„Ruben Vargas hat in seinen ersten beiden Spielzeiten bei uns eine tolle Entwicklung genommen. Wir sind überzeugt, dass diese noch lange nicht abgeschlossen ist und haben ihm daher die vorzeitige Verlängerung angeboten, schließlich sollen gute Leistungen auch beim FC Augsburg belohnt werden“, so der Kommentar von FCA-Sport-Geschäftsführer Stefan Reuter. „Es ist ein klasse Zeichen von ihm, dass er sich nach der tollen Europameisterschaft mit der Schweiz langfristig zum FCA bekennt.“

Quelle: fcaugsburg.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,91 Note
3,90 Note
3,80 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
33
30
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!