Ruben Vargas | FC Augsburg

Trotz positivem Kontroll-MRT: Bis Saiso­nauftakt wird es eng für Vargas

28.06.2022 - 18:15 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Es deutet sich an, dass der FC Augsburg in seinem ersten Pflichtspiel in der neuen Spielzeit ohne Ruben Vargas auskommen muss. Zu Beginn dieser Woche wartete Coach Enrico Maaßen mit einem Update zum am Oberschenkel lädierten Schweizer auf. Und ließ durchblicken: Zum Start rechnet er nicht mit Vargas.


Dabei sei ein Kontroll-MRT in der vergangenen Woche „sehr positiv“ ausgefallen. „Es sieht besser aus, als wir zunächst gedacht haben.“ Klar ist inzwischen aber auch: Es handelt sich um eine kombinierte Muskelsehnenverletzung, die sich Vargas Anfang Juni bei der Nationalmannschaft zugezogen hat.

So etwas braucht Zeit. Ungeachtet des guten Untersuchungsergebnisses sagte Maaßen: „Ich denke aber trotzdem, dass es bis zum Saisonauftakt sehr eng wird.“ Ernst wird es für Augsburg schon am 31. Juli mit dem Pokalspiel bei Blau-Weiß Lohne. Knapp eine Woche später fällt der Startschuss in der Bundesliga (daheim gegen Freiburg).


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,90 Note
4,19 Note
4,09 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
29
23
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
42% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!