Ruben Vargas | FC Augsburg

Vargas meldet sich im Training zurück – Oxford und Dorsch brauchen Zeit

04.08.2022 - 16:51 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Ruben Vargas hat die Vorbereitung auf die neue Saison zu großen Teilen verletzungsbedingt verpasst. Der Schweizer handelte sich Mitte Juni eine Muskelsehnenverletzung im Oberschenkel ein, die ihn bislang für rund zwei Monate außer Gefecht setzte. Eine Rückkehr in den regulären Betrieb des FC Augsburg zeichnet sich kurz vor Saisonstart aber ab.


„Ruben hat heute erstmals Teile mit der Mannschaft absolviert. Das war sehr erfreulich“, so FCA-Coach Enrico Maaßen am Donnerstag auf der Pressekonferenz vor dem Duell mit dem SC Freiburg. Ab wann der Offensivspieler wieder eine vollwertige Option für den Kader darstellen kann, wird sich zeigen. Allzu lange wird es aber wohl nicht mehr dauern.

So ist der Stand bei Oxford und Dorsch

In Augsburg plagen sich aktuell Innenverteidiger Reece Oxford (Knie) und Mittelfeldakteur Niklas Dorsch (Mittelfußbruch) mit Verletzungen herum. Während beim Erstgenannten weiterhin keine genaue Diagnose bekannt ist, grenzte Maaßen die Ausfallzeit bei Dorsch ein.

„Bei Reece ist es nach wie vor ein Auf und Ab. Er wird auch noch ein bisschen brauchen, bis er mit der Mannschaft trainiert. Dorsch fällt weiterhin fünf bis sechs Wochen aus.“ Vargas ist den beiden also einen guten Schritt voraus.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,90 Note
4,19 Note
4,09 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
29
23
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!