Ruben Vargas | FC Augsburg

Vargas droht großen Teil der Vorbereitung zu verpassen

17.06.2022 - 09:20 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Richtig dumm gelaufen für Ruben Vargas: Die Saisonverlängerung mit den Nations-League-Partien hat für ihn zur Konsequenz, dass er sich nur in eingeschränktem Maße auf die kommende Spielzeit vorbereiten kann. Womöglich findet die Vorbereitung des FC Augsburg weitgehend ohne den Offensivspieler statt.


„Der Zeitpunkt nach der Saison, dem DFB-Pokal- und Champions-League-Finale ist sicherlich sehr unglücklich, zumal noch vier Länderspiele auf dem Programm standen. Die Belastung für die Spieler ist enorm. Irgendwann ist jeder müde und der Körper holt sich seine Pausen“, kritisiert FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter in einem Interview der Augsburger Allgemeinen generell die Ansetzungen für die Nationalteams.

Um dann auf den Fall Vargas einzugehen: „Das hat leider auch Ruben Vargas bei der Schweizer Nationalmannschaft erfahren müssen und sich eine schwere Muskelverletzung zugezogen. Das ist sehr ärgerlich für ihn und uns.“

Betroffen ist der linke Oberschenkel. Die Ausfallzeit? „Etliche Wochen.“ Die Augsburger Stammkraft (2021/22: 26 Startelfeinsätze in der Bundesliga) werde „vielleicht die größten Teile der Vorbereitung verpassen“, die in der kommenden Woche startet.

Übrigens: Hier geht es zum Sommerfahrplan der Bundesliga-Klubs für die Saison 2022/23. Wer startet wann in die Vorbereitung, gegen wen wird getestet?


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,90 Note
4,19 Note
4,09 Note
3,96 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
29
23
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.06.22

    Sehr schade für Augsburg und Vargas.

    Gerade wo man die Entwicklung der letzten Jahre nicht wirklich sehen konnte, so ist jede Vorbereitung besonders wichtig um seinen Stammplatz zu behaupten.

    Gute Besserung