Ruben Vargas | FC Augsburg

Vargas wechselt nach Augsburg

18.06.2019 - 09:56 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: Max Hendriks

Der FC Augsburg hat die Verpflichtung von Ruben Vargas unter Dach und Fach gebracht. Der Offensivmann vom FC Luzern unterzeichnet bei den Fuggerstädtern einen Vertrag bis 2024.


Nach einem Bericht von "Nau" zahlt der FCA für den 20-Jährigen, an dem neben den schweizerischen Klubs aus Bern und Basel auch der SC Freiburg Interesse gezeigt haben soll, eine Ablöse von rund 2,5 Millionen Euro.

"Mit Ruben Vargas ist es uns gelungen, ein großes Schweizer Talent zu verpflichten, an dem auch andere europäische Vereine interessiert waren. Ruben hat sich in Luzern toll entwickelt und ist nun bereit für den nächsten Schritt. Wir glauben fest daran, dass er für unseren Kader eine große Verstärkung ist", freut sich Geschäftsführer Sport Stefan Reuter über den Neuzugang aus der Super League, der in der abgelaufenen Spielzeit auf je acht Treffer und Vorlagen kam.

"Auch in der Schweiz bekommt man es natürlich mit, dass der FC Augsburg ein sehr gut geführter und familiärer Verein ist. Deshalb hat es mich besonders gefreut, als der FCA Interesse an mir bekundet hat. Ich freue mich sehr, dass ich hier die Chance bekomme, in der Bundesliga Fuß zu fassen", blickt zudem Linksaußen Vargas auf seine neue Aufgabe in der Bundesliga voraus.

Quelle: fcaugsburg.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,90 Note
4,19 Note
4,09 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
29
23
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
31% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.06.19

    Reuter kann diese Saison (im Umbruch) allen zeigen, dass er es richtig drauf hat... bisher hat er solide abgeliefert, Augsburgs Wettbewerbsfähigkeit seit Jahren gesichert und regelmäßig Platzierungen über den Erwartungen erreicht. Für mich viel zu wenig beachtet!

  • 18.06.19

    Auch in der Schweiz bekommt man es natürlich mit, dass der FC Augsburg ein sehr gut geführter und familiärer Verein ist.

    Welcges augsburg meint er? wenige vereine sind unsympathischer als der FCA.

    • 18.06.19

      Keiner nimmt´s dir übel, dass du ein bisschen gegen Augsburg hetzt, weil die Kölner immer Prügel von uns kriegen.

      Würde vielleicht das gleiche über unseren Angstgegner aus Leverkusen sagen.

    • 18.06.19

      @Gegengerade:
      Mich würden mal deine Gründe dafür interessieren warum Augsburg unsympatisch sein soll.

    • 18.06.19

      angefangen mit reuter, für mich die größte heulsuse der bundesliga. Getoppt wurde das alles nur noch von manuel baum. einfach mal drauf achten was die für nen zirkus veranstalten (bzw bei baum veranstaltet haben) immer sind die anderen schuld, schiri doof etc.
      dazu natürlich auch die hitz aktion damals in köln und besonders die folgenden reaktionen vom verein als auch vom spieler selbst.

    • 18.06.19

      @Gegengerade: aha, dann schau mal genauer hin, wie es andernorts läuft... eigentlich genügt es einfach mal den Fuss vor die Haustür zu setzen - da hast du als Kölner gleich den Affenzirkus vor Augen :P

    • 18.06.19

      affenzirkus gibts in köln an der seitenlinie spätestens mit anfangs entlassung nicht mehr. davor gabs den ewig nicht.
      weder stanislawski, stöger oder ruthenbeck haben ständig so geknatscht und rumgeflippt wie es baum tat.
      anfang ging mir mit dem mist auch tierisch auf den senkel.

    • 18.06.19

      Alles sehr stichhaltige Gründe. Vor Allem die Sympatien für einen Verein an einem Ex-Trainer fest zu machen. (Achtung, Ironie)
      In Augsburg wird seit Jahren mit kleinsten Mitteln hervorragende und ruhige Arbeit geleistet. Es gibt wenige Skandale, auch wenn die Hinteregger-Geschichte natürlich gerade aktuell für eine andere Wahrnehmung sorgt. Hier geht es aber auch um zwei Personen die nicht weiter im Verein sind bzw. sein werden.
      Die Spieler fühlen sich in Augsburg wohl und können sich in Ruhe entwickeln. Mit Querulanten wird konsequent umgegangen (Stichwort Opare).
      Und korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ich glaube es gibt auch von Fan-Seite kein bzw. kaum Gewaltpotenzial.
      Für mich ist Augsburg der sympatische Underdog, der sich entgegen aller Erwartungen damals in der Bundesliga halten konnte und sich immer noch hält. Und das ohne großen Gönner im Hintergrund wie es bei vielen anderen Vereinen Heute ist.

    • 18.06.19

      die ironie kannste dir getrost sparen :)
      baum stand sehr lange für den FCA in der öffentlichkeit und an der seitenlinie, ergo kann sich auch durch sein verhalten/seine faxen ein eindruck festigen. ist ja nicht so als wäre baum schon ewig kein trainer mehr
      in schalker zeit gerechnet kann das natürlich doch der fall sein. ;)
      da reuter mmn kein stück besser ist und ebenfalls ständig an der seitenlinie rumflippt passt es sowieso.

      mag ja sein das augsburg für dich der sympathische underdog ist, für mich ist es ein absolut unsympathischer verein, natürlich auch auf grund der vorgeschichte. ist bei schalkern mit dem bvb oder wen auch immer du sonst nicht magst nicht anders.

  • 18.06.19

    Sollte man dann noch Iago holen, wird die Option, Max eine Position weiter nach vorne zu ziehen, noch unwahrscheinlicher sein. Ich denke sein Abschied ist zu 100 % fix.

  • 18.06.19

    Super Preis für einen tollen Techniker!