Rune Jarstein | 1. Bundesliga

Dárdai rechnet mit Ausfall gegen Bayern

26.09.2018 - 14:06 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Thomas Kraft wird übermorgen gegen seinen Ex-Klub Bayern München wohl das Tor von Hertha BSC hüten. Denn Pál Dárdai glaubt nicht, dass Rune Jarstein, die angeschlagene Nummer eins der Blau-Weißen (Oberschenkelprellung), bis zum Duell am Freitagabend wieder fit wird. Das ließ der Berliner Cheftrainer laut "kicker" heute durchblicken.


"Wir müssen eine Entscheidung treffen", forderte Dárdai und bekräftigte, dass es falsch war, den Norweger gestern gegen Werder Bremen (1:3) überhaupt ins Rennen zu schicken. Jarstein hatte bereits beim Warm-up über Probleme am Oberschenkelmuskel geklagt, weshalb er vor dem Anpfiff noch auf den Prüfstand gestellt wurde.

Er ließ sich bis zu seiner Auswechslung nach 45 Minuten zwar nichts zuschulden kommen, nichtsdestotrotz: "Es war nicht gut, vor dem Spiel in Bremen zu zögern", denn dadurch könne die Unsicherheit auf die anderen Akteure übergreifen. "Wenn man so zögert und es so fraglich ist, wäre es besser gewesen, Thomas gleich zu bringen. Körpersprache ist wichtig. Ein Spieler schaut auf den anderen, die Spieler schauen zum Trainer, der Trainer zum Manager", und so weiter, "das ist eine Kette."

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
8
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
19% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.10.18

    Kraft oder Jarstein aufstellen gegen Mainz?

    • 02.10.18

      Ich würde noch abwarten....da kommt bestimmt noch ne Info ob Jarstein oder Kraft im Tor steht ;-)

    • 02.10.18

      Ich fände es gerechfertigt, Kraft nochmal ran zu lassen! Das schwierigst erdenkbare Spiel hat er bestreiten müssen und ein weiterer Erfolg gegen Mainz hätte er verdient!

      Ich seh das Problem eigentlich nur darin, dass es für Pal schwer wird, danach einen neuen Wechsel zu erklären. Taktisch gesehen ist es als Trainer deswegen am einfachsten, den 2ten Torwart nicht ‚zu stark‘ werden zu lassen...

      Und klar, Jarstein muss erst einmal wieder fit sein - aber ehrlich gesagt, davon gehe ich nach 10 Tagen aus. Waren ja nur Muskelbeschwerden...

  • 01.10.18

    Ist absehbar ob Jarstein am Wochenende gegen Mainz wieder dabei ist?

  • 26.09.18

    Ich hoffe auf einen Sieg von Berlin !
    Dann könnte die Liga vllt mal ein wenig spannend werden nach dem 1:1 gegen Augsburg.

    Wobei ich denke das Berlin jetzt die volle Breitseite bekommt von den Bayern

    • 26.09.18

      so schön dass für mich als bayern fan klingt , dass es mal spannend werden könnte , muss man objektiv doch sehen dass berlin das wohl kaum halten können wird .. selbst bei nem sieg gegen die münchner ist von spannung nun wirklich keine spur , so gut es uns allen tun würde ! Trotzdem respekt an die hauptstadt

  • BavariaFantastica
    3 Fragen 14 Follower
    BavariaFantastica
    26.09.18

    Kraft regelt das schon gegen seinen Ex Club! Auch wenn ich natürlich einen Sieg der Roten sehen möchte.

  • 26.09.18

    ...für uns leider sehr!

  • 26.09.18

    dann muss wohl der gute daadener jung ran!

  • 26.09.18

    nicht unbedingt schlecht für uns...