Rune Jarstein | 1. Bundesliga

Entscheidung fällt am Freitag

04.10.2018 - 13:02 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Ein überzeugender Saisonstart mündete für Rune Jarstein mit der Auswechslung zur Halbzeit bei Werder Bremen in eine vorläufige Zwangspause. Durch die erlittene Oberschenkelprellung verpasste der Norweger auch den überraschenden 2:0-Heimsieg seiner Hertha gegen Rekordmeister Bayern München.


Die Frage, ob der Keeper vor der anstehenden Länderspielpause beim Auswärtsspiel gegen Mainz 05 noch einmal ins Tor der Berliner zurückkehrt oder Thomas Kraft erneut einspringen muss, vermochte Cheftrainer Pál Dárdai auf der heutigen Presserunde noch nicht endgültig zu beantworten.

"Die letzte Entscheidung kommt morgen", beteuerte der Ungar. Das heutige Training habe aufgrund der geringeren Intensität beziehungsweise aufgrund der Inhalte nicht die absolute Aussagekraft für den Spieltag gehabt.

Dementsprechend wird zunächst weiter mit der Nummer zwei geplant. "Bis jetzt ist der Stand, dass Thomas spielt. Wenn sich Rune morgen meldet und mir sagt, er ist topfit ist – wenn das so ist, dann reden wir darüber", schloss Dárdai aber auch eine Rückkehr Jarsteins nicht aus.

Nach Informationen des "kicker" vermied der Norweger bei der nicht-öffentlichen Einheit am Mittwoch noch lange Bälle, um einen Rückschlag am lädierten Oberschenkel zu vermeiden. Das Fachmagazin ging dabei von einer Entscheidung am heutigen Donnerstag aus, diese verschiebt sich nun also auf morgen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
8
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!