Rune Jarstein | 1. Bundesliga

Hertha gibt Entwarnung bei Jarstein

28.03.2021 - 14:56 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Hertha BSC konnte am Sonntagnachmittag bei Rune Jarstein Entwarnung geben. Der Keeper war am Samstag beim Länderspiel zwischen Norwegen und der Türkei (0:3) zur Pause ausgewechselt worden, weil er über Unwohlsein geklagt hatte.


Wie die Berliner mitteilen, geht es ihrem Schlussmann aber mittelweile schon wieder besser. Der 36-Jährige kann also wohl schon bald wieder zwischen den Pfosten stehen. Ein Einsatz am kommenden Bundesligawochenende gegen Union Berlin (Sonntag, 18:00 Uhr) sollte nach aktuellem Stand nicht gefährdet sein.

zur letzten Meldung vom 28. März

Jarstein im Länderspiel zur Pause ausgewechselt

Die norwegische Nationalmannschaft musste am Samstagabend in der Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2022 eine bittere 0:3-Niederlage gegen die Türkei einstecken. Für Verwirrung sorgte dabei die Auswechslung von Hertha-Torhüter Rune Jarstein zur Pause.

Der Keeper blieb in der Kabine, ohne dass bei ihm eine Verletzung zu erkennen war. Auch eine leistungsbedingte Auswechslung erschien unwahrscheinlich, da der 36-Jährige an den beiden Gegentoren im ersten Durchgang schuldlos war.

Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel konnte Norwegen-Trainer Ståle Solbakken die Situation jedoch aufklären: Jarstein hatte in der Pause über Unwohlsein geklagt und deshalb selbst um die Herausnahme gebeten. „Er war komplett leer, komplett fertig“, so Solbakken. „Ich denke er war krank.“

Ob der Routinier in der nächsten Partie wieder zwischen den Pfosten stehen kann, ist aktuell noch nicht bekannt. Für die Norweger geht es in der WM-Qualifikation schon am Dienstagabend mit einem Auswärtsspiel in Montenegro weiter.

Quelle: twitter.com | Pressekonferenz | dagbladet.no

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
8
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
35% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
38% VERKAUFEN!