Rune Jarstein | 1. Bundesliga

Jarstein verpasst Trai­ningsauftakt der Hertha

30.06.2021 - 17:30 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Rune Jarstein hat weiter mit körperlichen Beschwerden zu kämpfen. Ende März hatte sich der norwegische Torhüter von Hertha BSC mit dem Coronavirus infiziert und musste daraufhin zur Behandlung der Erkrankung sogar in die Berliner Charité. Die letzten acht Spieltage konnte der 36-Jährige daher nur als Zuschauer verfolgen.


Nun steht die neue Saison vor der Tür und der Hauptstadtklub startete am Mittwoch mit dem Teamtraining. Beim Aufgalopp auf dem Trainingsplatz war Jarstein allerdings nicht zu finden. Wie der kicker berichtet, fehlt der 36-Jährige aktuell, weil ihm die Folgen einer Herzmuskelentzündung zusetzen. Eine Sportfreigabe habe er mit Blick auf die Beschwerden noch nicht erhalten.

Wann genau er wieder einsteigen wird, bleibt abzuwarten. Beim Routinier stehen erst einmal weitere Check-ups an, wie Hertha-Coach Pál Dárdai dem Fachmagazin verriet: „Die Ärzte werden jetzt sein Herz noch mal prüfen“, so der ungarische Übungsleiter. „Wenn er grünes Licht bekommt, kann er langsam trainieren. Wenn nicht, muss er weiter pausieren. Gesundheit ist das Wichtigste.“

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
8
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
80% VERKAUFEN!