Rune Jarstein | 1. Bundesliga

Jarstein soll neues Vertrag­san­ge­bot vorliegen

02.04.2021 - 14:27 Uhr Gemeldet von: robototo | Autor: Fabian Kirschbaum

Bei Hertha BSC könnte Torhüter Rune Jarstein seinen im Sommer 2021 auslaufenden Vertrag bald verlängern. Wie die Bild berichtet, soll der Hauptstadtklub dem 36-jährigen Norweger, der seit Pál Dárdai als Cheftrainer übernommen hat, stets zwischen den Pfosten stand, ein neues Angebot vorgelegt haben.


Der Ball liegt nun offenbar beim Routinier. Hertha-Sportdirektor Arne Friedrich ließ dazu wissen: „Ich kann sagen, dass wir mit ihm in Vertragsgesprächen sind.“ Jarstein soll der Hertha nun also offenbar als Spieler erhalten bleiben, mit der Option zu einem späteren Zeitpunkt eine andere Funktion im Verein zu erhalten.

Tawan Tehrani, ein Berater von Jarsteins Agentur „Golden Patch Management“ zum Boulevardblatt: „Es ist Runes großer Wunsch, bei Hertha zu bleiben. Er fühlt sich wohl im Klub, ist glücklich hier, liebt den Verein und die Stadt. Rune ist sehr motiviert, noch lange seine Leistung zu bringen. Er kann sich auch gut vorstellen, dem Verein über das Karriereende hinaus verbunden zu bleiben.“ Folgt also bald die offizielle Unterschrift oder wird noch einmal weiter verhandelt?

Sportlich geht es für die Alte Dame mit dem Derby gegen Union Berlin weiter. Die Begegnung mit den Eisernen schließt den 27. Spieltag am Osterwochenende ab. Anstoß ist am Sonntag um 18:00 Uhr im Stadion an der Alten Försterei.

Jarstein ist fit fürs Derby mit Union

Am Freitag auf der Pressekonferenz zum anstehenden Match gegen Union ließ Hertha-Chefcoach Pál Dárdai auch nochmal wissen, dass Jarstein fürs Derby bereitsteht. Der Schlussmann hatte zuletzt während der Länderspielreise mit seinem Heimatland ein wenig mit körperlichen Problemen zu kämpfen.

Diese sind nun aber kein Thema mehr: „Alles gut mit ihm. Also er ist topfit“, so der ungarischen Fußballlehrer, der noch ergänzte: „Er strahlt und macht einen guten Eindruck.“

Quelle: bild.de | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
8
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!