Rune Jarstein | 1. Bundesliga

Hertha BSC will Vertrag mit Jarstein auflösen

20.08.2022 - 13:28 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Bennet Stark

Für Rune Jarstein ist das Kapitel Hertha BSC beendet. Nachdem er sich mit dem Torwarttrainer Andreas Menger überworfen hat, strebt der Klub im Fall von Jarstein ein Ende der Zusammenarbeit an. „Der Vertrag wird aufgelöst, da gibt es kein Zurück mehr“, sagte Sportchef Fredi Bobic am Freitag gegenüber DAZN.


„Wir haben jetzt ein bisschen Ruhe einkehren lassen. Wir unterhalten uns wie vernünftige Menschen und wollen versuchen, dass es am Ende des Tages sauber auseinandergeht“, so Bobic. „Die Form, die Art und Weise und auch die Sprache waren in dieser Situation nicht okay.“ Jarstein hatte sich im Training über die Trainingsinhalte und die Kommunikation von Menger beschwert.

Möglich, dass nun noch ein neuer Torhüter verpflichtet wird. „Ja, wir überlegen uns das“, erklärte Bobic. Zuletzt saß der junge Tjark Ernst (19) auf der Bank.

Quelle: DAZN | kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
8
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
18% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
72% VERKAUFEN!