Rune Jarstein | 1. Bundesliga

Jarstein wechselt den Berater – aber nicht den Verein

31.01.2020 - 09:20 Uhr Gemeldet von: Dennis Winterhagen | Autor: Dennis Winterhagen

"Ich will nicht weg aus Berlin. Ich fühle mich hier sehr wohl und will noch viel mit Hertha BSC erreichen", erklärt Herthas Nummer eins, Rune Jarstein, im Interview mit dem "kicker". Und steuert damit etwaigen Gerüchten um seine Personalie, zumindest vorerst, entgegen.


Einen Wechsel hat der 35-Jährige indes auf Beraterebene vorgenommen. Dass er mit dieser Maßnahme die Weichen für seine letzten Jahre als aktiver Profi neu stellen wollte, bestreitet Jarstein allerdings.

Jarstein: Frisch genug, um noch mit 41 zu spielen

Wie sieht seine Situation bei den Blau-Weißen aus? Im Sommer würde, sofern Jarstein einen Verbleib anstrebt, das letzte Jahr in seinem Arbeitspapier mit den Hauptstädtern anbrechen. Sorgen darüber, dass seine Zeit in Berlin enden könnte, macht er sich dennoch nicht.

Die Frage, ob seine Aussage vom Vorjahr noch gelte, dass er bis 40 bei der Alten Dame bleiben will, bejaht er – und hat zudem einen pfiffigen Konter parat: "Heute fühle ich mich so frisch, da könnte ich mir sogar vorstellen, bis 41 hier zu bleiben."

Allen Anschein kann die Ehe zwischen dem Norweger, der seit Anfang 2014 bei Hertha ist, noch eine lange Zeit weitergehen.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
8
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
79% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.01.20

    Ich bin ja dafür, jede Wasserstandsmeldung bei möglichen Transfers zu lesen, auch wenn jeder rumheult, dass sie es nicht mehr lesen können. Aber dieser Artikel hat echt keinen Wert, da es auch nie Wechselgerüchte um Jarstein gegeben hat.

    Oder kann ich in Zukunft immer einen Artikel lesen, wenn nur jemand seine Unterhose wechselt? Danke.

  • 31.01.20

    Geiler Spruch mit den 41 Jahren

  • 31.01.20

    Habe den Schock nach den ersten beiden Worten der Überschrift dann doch recht schnell überwinden können :)

  • 31.01.20

    Wechselt er denn seinen Pizzalieferdienst?

  • 31.01.20

    Auf der Linie einer der besten in der Liga, Straumraumbeherrschaung auch mehr als solide- leider grosse Schwaechen mit dem Ball am Fuss..
    Hat Hertha aber schon oftmals den A***** gerettet

  • 31.01.20

    Solider und sympathischer Kerl, der hoffentlich nicht die gleiche Behandlung wie Kalou bekommt...