Rune Jarstein | 1. Bundesliga

Jarstein weiterhin die Nummer 1?

26.07.2016 - 17:13 Uhr Gemeldet von: Adrian Bauer | Autor: Kristian Dordevic

Nach viereinhalb Spieltagen in der Saison 15/16 musste Torhüter Thomas Kraft seinen angestammten Posten im Hertha-Gehäuse zwangsweise hergeben. Nicht zuletzt aufgrund der Langwierigkeit seiner Schulterverletzung sollte er den Platz im Laufe der restlichen Spielzeit letzten Endes nicht mehr zurückerobern.


Zwar erklärte Trainer Pál Dárdai mehrmals, dass er Kraft nach wie vor als Nummer 1 im Tor sehe, aber Rune Jarstein sei eben derjenige, der spiele. Und der 31-jährige Norweger machte seine Sache überzeugend.

Nun steht der ungarische Coach vor der Frage, welcher der beiden Keeper als Platzhirsch in die neue Saison gehen soll. "Beide haben sehr gut trainiert, beide hätten es verdient", versichert Dárdai laut "BILD". "Ich werde noch mit unserem Torwarttrainer Zsolt Petry reden und dann die Entscheidung bekannt geben."

Die Boulevardzeitung will die Antwort indes bereits wissen: Demzufolge fällt das Urteil zugunsten von Jarstein aus. Als denkbar erachtet die Zeitung dabei das – im letzten Jahr auch von Dortmund praktizierte – Modell, in dem ein Torwart in der Liga (Jarstein), der andere in den Pokalwettbewerben (Kraft) zum Einsatz kommt.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
8
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!