Rune Jarstein | 1. Bundesliga

Künftige Nummer zwei: Schwarz kündigt Comeback von Jarstein an

01.07.2022 - 15:45 Uhr Gemeldet von: LuckyLuke | Autor: Robin Meise

Rune Jarstein ist nach seiner schwierigen letzten Saison, in der er aus gesundheitlichen Gründen (Herzmuskelentzündung und Knieoperation) durchgehend außer Gefecht gesetzt war, wieder fit. Der Schlussmann soll am Samstag im Testkick gegen den SV Babelsberg endlich mal wieder zwischen den Pfosten von Hertha BSC stehen.


„Ich kenne die Vorgeschichte auch nur vom Hörensagen, wie es letztes Jahr war,“ erklärte Neu-Coach Sandro Schwarz, dem aber natürlich bewusst ist, dass es „gesundheitlich immer die eine oder andere Problematik“ gab. Er will Jarstein gegen den Regionalligisten für 45 Minuten einsetzen.

Nach der regelmäßigen Teilnahme am Training geht es jetzt darum, Eindrücke im Spielbetrieb zu sammeln. Es wird der erste Einsatz des Norwegers seit dem 21. März 2021.

Mit Blick auf die kommende Saison soll Jarstein laut Angaben des RedaktionsNetzwerks Deutschland hinter Stammkraft Oliver Christensen als Nummer zwei agieren. Neuzugang Tjark Ernst (19) und Eigengewächs Robert Kwasigroch (18) gehören dem Kader ebenfalls an.

Quelle: sportbuzzer.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
8
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
35% KAUFEN!
36% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!