Rune Jarstein | 1. Bundesliga

Hertha verkündet Vertragsverlänge­rung von Rune Jarstein

13.05.2021 - 14:23 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

In den letzten Wochen hatte es sich bereits angekündigt, nun ist es auch offiziell: Rune Jarstein bleibt Hertha BSC über die Saison hinaus erhalten. Der Keeper hat seinen ursprünglich im Sommer auslaufenden Vertrag noch einmal um zwei weitere Jahre bis 2023 verlängert.


Der 36-jährige Norweger ist bereits seit Januar 2014 im Verein und stieg im Sommer 2015 zum Stammtorhüter des Hauptstadtklubs auf. Nach fünf Jahren als Nummer eins wurde er in dieser Saison von Neuzugang Alexander Schwolow abgelöst, kam bis zu seiner schweren Corona-Erkrankung im April allerdings noch regelmäßig zum Einsatz, um im Abstiegskampf mit seiner großen Erfahrung zu helfen.

Diese soll Jarstein auch in den beiden nächsten Jahren an die Mannschaft und insbesondere an seinen Nachfolger weitergeben: „Rune ist ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft. Nicht nur auf dem Platz, sondern auch abseits. Mit seiner Erfahrung und seinem Stellenwert im Team ist er extrem wichtig für uns. Deshalb freuen wir uns, dass er uns erhalten bleibt“, erklärte Sportdirektor Arne Friedrich.

Auch der Spieler selbst äußerte sich natürlich erfreut über die Vertragsunterschrift: „Ich habe immer gesagt, dass ich mich bei Hertha BSC und in Berlin total wohl fühle. Das gilt nicht nur für mich, sondern auch für meine Familie. Ich möchte auch die nächsten Jahre mithelfen, dass Hertha BSC eine erfolgreiche Zukunft hat. Darauf freue ich mich und dafür gebe ich jeden Tag alles“, so Jarstein.

Quelle: herthabsc.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
8
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!