Rune Jarstein | 1. Bundesliga

Platzverweis für Keeper Jarstein

24.11.2019 - 16:06 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Hertha-Keeper Rune Jarstein sieht im Aufeinandertreffen mit dem FC Augsburg nach einem Foulspiel an Sergio Córdova die Rote Karte. In den kommenden Aufgaben müssen die Hauptstädter somit auf die Dienste des Norwegers verzichten.

Quelle: Sky

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
8
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
8% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
86% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.11.19

    Hab einfach Smarsch im Tor weil ich Jarstein verkaufen musste um ausm minus zu kommen ???

  • 24.11.19

    jede saison verliert er uns minimum 2 spiele ganz allein, immef mit ball am fuß. so viel kann er kaum rausholen um da im plus zu landen.

    @smarsch: ich behaupte mal der wird nie unsere nr 1. wie er die eine flanke die direkt aufs tor kommt weggefaustet hat omg direkt aus der burchert-schule...

  • 24.11.19

    Jarstein war heute irgendwie nicht ganz frisch im Kopf, beim ersten Tor merkt man nicht wirklich, dass Hertha nen Torwart hat und bei der roten Karten und dem Gegentor stellt er sich selten dämlich an. Er kann froh sein, dass Niederlechner sich nicht verletzt hat ?‍♂️

  • 24.11.19

    Hab ihn halt statt Casteels aufgestellt, einfach mal 25 Punkte weg wegen der Entscheidung.. nice :D

  • 24.11.19

    Und bei Sofascore ist Niederlechner an beiden Toren nicht beteiligt. Wird so in keiner Statistik erfasst...

    • 24.11.19

      Verstehe es auch nicht

    • 24.11.19

      Redaktionelle Note > Statistische Noten und das wird auch immer so bleiben. Noten die auf Statistiken beruhen sind immer Kompromisse, damit die Anbieter ihren eigenen Gewinn maximieren können.

    • 24.11.19

      So eine wirre Aussage kann auch nur vom Uli kommen. Oder was willst du damit sagen?

    • 24.11.19

      Das redaktionelle Noten teuer sind, dafür die Realität besser abbilden. Statistische Noten sind ein Kompromiss, die versuchen, die Realität in eine Form zu gießen. Dabei kommt es dann zwangsläufig zu solchen Totalausfällen, gerade wenn es um spielentscheidende Situationen geht. Von der Torhüterproblematik ganz zu schweigen.

    • 24.11.19

      Dir sind subjektive Bewertungen also lieber als objektive Statistiken?

    • 24.11.19

      Mir sind subjektive Bewertungen lieber, als statistische Noten, die nicht in der Lage sind, einen drittletzten Pass zu erfassen. Wie oft hat man die Situation, dass ein ZM einen Zauberpass in die Spitze spielt, der eine gefährliche Situationen überhaupt erst ermöglicht? Statistische Noten erfassen dann den 3m Querpass, der zum Torerfolg führt als Assist und hängen ihn höher, als er war. Dass die eigentliche Leistung des Angriffs zwei Stationen vorher geleistet wurde, wird komplett außer Acht gelassen. Selbiges gilt für Gegentore. Jeder Torschuss wird gleich bewertet (bei der Distanz wird noch ein wenig differenziert). Aber wenn ein Schuss aus 25m kurz vorher abgefälscht wird und somit für den Torhüter unhaltbar ist oder ob er aus 25m für den Keeper mit freier Sicht haltbar war, spielt überhaupt keine Rolle. Beide Aktionen führen zu Abwertung der Torhüternote. Und da wünsche ich mir dann lieber einen Redakteur, der vielleicht nicht zu 100% objektiv sein kann, allerdings berücksichtigt er die Situationen. Statistische Noten sind objektiv, aber erfassen meiner Meinung nach ein komplexes Spiel wie Fußball zu oberflächlich.

    • 24.11.19

      Erfahrungsgemäß ist es völlig egal ob objektiv oder subjektiv. Zuvor war Sportal auch schon eine komplette Katastrophe. Statistiken lügen wenigstens nicht, auch wenn es mancher anders sehen mag.

    • 24.11.19

      Rückblickend muss man sagen, dass Sportal besser war als Sofascore, Sportradar, LigaInsider und wie sie alle heißen. Gerade als es noch die Einzelkritik gab und die Redakteure ihre Noten sogar detailliert erläutert haben, musste man zwar nicht damit einverstanden sein, allerdings gab es eine Begründung und man hat verstanden, wie die Note zustande gekommen ist. Im Vergleich zur aktuellen Situation war die damalige wie in einem Paradies. Und das statistische Noten nicht lügen, das stimmt, aber wenn sie nicht die Realität abbilden können, lügen sie indirekt schon.

    • 25.11.19

      Ich weiß nicht, seit wann ihr Comunio spielt, aber die redaktionelle Bewertung von Sportal war lange Zeit richtig stark. Bis 2012 gabs da meiner Meinung nach nicht viel zu meckern. Klar, hier und da sah man Noten mal anders, aber die Bewetungen wurden oftmals verständlich erklärt.

      2012 wurde Sportal dann von der Perform Grup übernommen und es passierte genau das, was Uli hier sagt, nämlich dass redaktionelle Noten in dieser Qualität in keinem Kosten/Nutzen Verhältnis stehen. Ab diesem Zeitpunkt hatte man das Gefühl, dass die Noten von Praktikanten aufgrund der Sportschau Zusammenfassung vergeben wurden.

    • 25.11.19

      Uli ich habe das Gefühl du verwechselst da was. Das was du beschreibst wird nämlich teilweise in entsprechend objektiven Kriterien erfasst (z.B. Packing), bzw. kann ebenfalls statistisch problemlos erfasst werden. Du sprichst im Prinzip von der Punktebewertung in Kickbase. Wenn du aber verfolgt hast, wie z.B. LI die Noten errechnet, wirst du bemerkt haben, dass z.B. Schüsse ganz unterschiedlich in Abhängigkeit von verschiedenen Faktoren bewertet werden.

      De facto gibt es keine rein objektiven Noten. Eine objektive Benotung errechnet eine Note anhand vorher definierter und unterschiedlich gewichteter Kriterien (Spielaktionen). Dem zu Grunde liegt eine subjektive Einordnung von Spielaktionen in vorher definierte Kategorien. Eine objektive Note ist daher die Zusammenfassung einiger objektiver KPIs und vieler subjektiver Einschätzung in kleinem Maßstab.
      Pauschal zu sagen, objektiv sei besser/genauer als subjektiv bzw. beurteilt die Leistung eines Spielers besser ist definitiv nicht richtig. Ich behaupte, in den meisten Fällen bildet eine "objektive" Note eine bessere Einschätzung.
      Rein subjektive Noten sind im Gegensatz dazu oft stark verfälscht, einzelne Aktionen werden im Sinne des Confirmation Bias herangenommen um eine Note zu begründen, welche man im Unterbewusstsein längst festgelegt hat.

  • 24.11.19

    Mein Tipp: Wenn Jarstein das nächste Mal auf dem Platz steht, heißt sein Trainer Kovac.

  • 24.11.19

    [Kommentar gelöscht]

  • 24.11.19

    Kraft nicht Nummer 2?

  • Jannebach
    3 Fragen 1 Follower
    Jannebach
    24.11.19

    Wie viel Minus hat er bekommen?

  • 24.11.19

    Verdiente Rote. Wenn er Niederlechner ein paar cm weiter oben trifft, reißt sich der alles was es so an Bändern gibt.

    Edit: Und danach auch noch Cordova mit gestreckten Bein aufs Schienbein. Ein Wunder, dass der noch laufen kann.

    Doppelt rot

    • 24.11.19

      Warum zählt dann das tor?

    • 24.11.19

      Muskelfaserbruch

    • 24.11.19

      War wegen der Sache an Cordova.. aber genau so schlimm.. Doppel Rot :)

    • 24.11.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 24.11.19

      @Jerome Alles klar Herr Doktor :D

    • 24.11.19

      Junge Junge, innerhalb von 2 Sekunden 2 Attacken auf die Gesundheit.... Lange nicht gesehen sowas. Völlig krank.

    • 24.11.19

      Naja man kann's auch übertreiben normaler Zweikampf gegen Cordova und etwas unglücklich gegen niederlechner. Fand rot zwar überzogen aber beschweren kann man sich auch nicht.

    • 24.11.19

      So ein Quatsch, bei Sky haben sies auch grad gesagt. Wenn der Cordova sein Bein da belastet ist es halt gebrochen

    • 24.11.19

      Normaler Zweikampf bei Cordoba? Unglücklich gegen niederlechner geb ich dir recht, aber bei cordova war der Ball schon längst weg und wenn man die Wiederholung betrachtet wie der Blick von jarstein nur auf cordova gerichtet ist. Und der Treffer ging auf sein Standbein, das cordova wirklich Glück hatte sich nichts gebrochen zu haben.

    • 24.11.19

      Ich spiele selber fußball Cordova hat sich doch 0,0 dabei getan.

    • 24.11.19

      Darum geht's doch nicht, da hatte er auch viel Glück gehabt.aber es war niemals ein normaler Zweikampf, darum geht's

    • 24.11.19

      Wenn du meinst ich könnte da nix schlimmes feststellen. In 9/10 fällen gibt's da n Freistoß ohne Karte wenn sowas zwischen 2 Feldspielern passiert

    • 24.11.19

      Die Attacke ging nur gegen cordova, denn der Blick von jarstein war nur auf cordova gerichtet und der ball war auch weg. Getroffen wurde er an ungefähr mittig von seinem Standbein .? sprich hätte cordova mehr Spannung auf seinem Bein gehabt wäre es definitiv durch.
      Wenn ich deine Aussage richtig verstehe ist es nur schlimm und auch rot wenn der Spieler sich auch was tut dabei ?

    • 24.11.19

      Ne aber da war das Foul von mittelstädt an Richter brutaler und da gab's auch keine Karte ;)

    • 24.11.19

      @Sebastian
      Andersherum in 9/10 Fällen ist es rot und in nur einem Fall könnte es passieren das der var pennt?

    • 24.11.19

      ? over and out??‍♂️

    • 24.11.19

      Also nach deiner Aussage hätte Abraham ja auch nicht gesperrt werden dürfen da sich streich nix getan hat.?
      Nur als Tipp schau dir nochmal die Wiederholung an und schau mal auf den blcik von jarstein und wo cordova getroffen wurde, und da du ja selber fussball spielst was würdest du deinem Gegner für eine Karte geben?

    • 24.11.19

      Sachma lesen und verstehen ist nicht so dein Ding oder ? ich sag jetzt nichts mehr du raffst eh nix

    • 24.11.19

      Liegt wahrscheinlich daran das du etwas schreibst und es dann wieder änderst ? vielleicht erst überlegen und dann schreiben ?

    • 24.11.19

      Alle Änderungen waren Autokorrektur Fehler die ich bereinigt habe also laber kein Mist ?

    • 24.11.19

      Was soll man an deiner Aussage falsch verstehen, du sagst auf gut deutsch, dass da nix wirklich vorgefallen ist und es nach deiner Ansicht ein normaler Zweikampf war und es übertrieben war rot zu geben.

    • 24.11.19

      Nö steht nicht wirklich so da aber okay aber deine Interpretation wundert mich nicht du vergleichst ja auch normale Fouls mit Tätlichkeiten :)

    • 24.11.19

      Das von jarstein war immer noch kein normaler Zweikampf und meines Erachtens sehr brutal reingesprungen ohne Rücksicht auf Verluste. Dein erster Kommentar war das es ein normaler Zweikampf war und rot überzogen ist, weil cordova sich 0,0 dabei getan hat?. Du konntest nix schlimmes feststellen da es angeblich in 9 von 10 Fällen nicht mal eine Karte gibt wenn es bei feldspielern passiert, aber anscheinend gab es rot weil es der eine Fall und es noch ein Torwart war ? also hast du es ja doch so geschrieben oder du hast dich immer falsch ausgedrückt ?
      Der Vergleich mit Abraham war darauf bezogen das sich streich auch nichts getan hat und die Sperre trotzdem lange ausfiel?

    • 24.11.19

      @UnionBVB Es war nicht das Standbein. Jarstein Trifft das Bein, mit dem Cordova den Ball schießt und das zum Glück frei schzwingen konnte.

    • 24.11.19

      @Diggah123
      Stimmt hab ich falsch geschrieben? hast du recht.

    • 24.11.19

      Hab eben eine Zeitlupe gesehen gegen Cordova war doch böse, davon abgesehen habe ich aber gesagt das man sich über die rote Karte nicht beschweren darf ;) ich fands nur etwas hart aber nach der Wiederholung von eben doch gerechtfertigt das konnte man während des Spiels nicht so sehen.

    • 24.11.19

      Gebe auch zu im ersten Moment dachte ich auch es war nicht so schlimm, man sah es erst wirklich nach der Zeitlupe ?

    • 25.11.19

      @SebastianKrohn - deine Argumentationskette ist schlüssig und die Community ist wie man unschwer an 100% dislikes erkennen kann auf deiner Seite! Naja gibt halt immer die Außenseiter. Gibt ja auch die Dummen die NPD wählen...

  • 24.11.19

    Minuspunkte-Rekord?