Rune Jarstein | 1. Bundesliga

Rune Jarstein wird für zwei Spiele gesperrt

25.11.2019 - 15:30 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Rune Jarstein von Hertha BSC wird aufgrund seines Platzverweises im Spiel gegen Augsburg (0:4) für zwei Spiele gesperrt. Das gibt der DFB in einer offiziellen Mitteilung am Montag bekannt. Hertha BSC und die Spielerseite haben dem Urteil schon zugestimmt.


Bei den Partien gegen Borussia Dortmund (Samstag, 15:30 Uhr) und in Frankfurt am 6. Dezember werden die Hauptstädter damit ohne ihren Stammtorhüter auskommen müssen.

Vor dem 2:0 der Fuggerstädter hatte der Torhüter sowohl Gegenspieler Florian Niederlechner als auch Sergio Córdova gefoult; Letztgenannter war von Jarstein mit offener Sohle unterhalb des Knies getroffen worden. Nach Einschaltung des Video-Assistenten zeigte Schiedsrichter Sascha Stegemann dem Berliner Schlussmann die Rote Karte, allerdings (nur) für die erste Aktion.

Quelle: dfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
8
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
10% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
89% VERKAUFEN!