Rune Jarstein | 1. Bundesliga

Jarstein vor Verlänge­rung bei Hertha BSC?

26.04.2021 - 12:40 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Seit Anfang 2014 steht Rune Jarstein nun schon zwischen den Pfosten von Hertha BSC. Mit mittlerweile 36 Jahren könnte man vermuten, dass der Norweger so langsam ans Karriereende denkt – doch so schnell wird das wohl nicht kommen! Denn laut kicker wird Jarstein auch in den kommenden zwei Jahren das Trikot der Alten Dame tragen.


Dem Vernehmen nach seien sich die Parteien bereits über die Vertragsverlängerung bis Sommer 2023 einig – „mindestens“, wie es heißt. Das Fachmagazin geht sogar so weit, dass das neue Arbeitspapier schon unterschrieben wäre, wenn Jarstein sich nicht eine Corona-Infektion eingehandelt hätte, die ihn zu einem Krankenhausaufenthalt zwang. Bei den Gesprächen soll es zusätzlich um eine feste Anstellung bei der Hertha nach dem Karriereende gegangen sein.

In dieser Saison wird Jarstein allerdings voraussichtlich nicht mehr zum Einsatz kommen können. Aufgrund der Corona-Infektion mit einem schweren Verlauf wurde für ihn ein Sportverbot ausgesprochen. Bevor der Keeper wieder einsteigt, muss er zudem gänzlich fit sein und mehrere medizinische Checks bestehen.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
8
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
41% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.04.21

    Find ich nicht verkehrt, wenn klar geregelt ist, dass er Backup ist. Man muss jetzt Schwolow den Rücken stärken, aber Rune ist ein einwandfreier Charakter, den hat man gerne in der Kabine.