Russell Canouse | 2. Bundesliga

D.C. United verpflichtet Canouse

10.08.2017 - 08:48 Uhr Gemeldet von: Sendehorst | Autor: NevenX

Der von der TSG Hoffenheim an den Zweitligisten VfL Bochum verliehene Russell Canouse bricht seine Zelte beim Revierklub ab und wechsel in die Major League Soccer zu D.C. United. Ursprünglich war das Leihgeschäft bis zum 30. Juni 2018 datiert.


Wie die Amerikaner bestätigen, handelt es sich um einen festen Transfer. Canouse erhält einen langfristigen Vertrag, über dessen Laufzeit der Klub jedoch keine genauen Angaben tätigt. Eine Ablöse musste laut "Washington Post" nicht entrichtet werden.

Canouse wechselte im vergangenen Sommer nach Bochum, kam dort nach einigen Startelfeinsätzen zu Beginn im weiteren Saisonverlauf hauptsächlich als Ergänzungsspieler zum Zuge. An den ersten beiden Spieltagen der neuen Saison schaffte er es unter dem neuen Coach Ismail Atalan nicht in den Kader.

"Wir freuen uns, solch einen vollständig ausgebildeten 22-Jährigen, mit jahrelanger Erfahrung im europäischen Fußball, verpflichtet zu haben", kommentierte Uniteds Vizepräsident Dave Kasper den Transfer. Er lobt Canouse als physisch starken Sechser, der die Fähigkeit besitze, ein Spiel zu lenken.

Quelle: dcunited.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE