Ryan Gravenberch | 1. Bundesliga

Ein­satzga­ran­tie für Gravenberch – Nagelsmann spricht über Rotation

31.10.2022 - 16:55 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Ryan Gravenberch darf sich mit Blick auf das anstehende Champions-League-Spiel gegen Inter Mailand (Dienstag, 21:00 Uhr) auf Einsatzminuten freuen. Bayern-Cheftrainer Julian Nagelsmann sprach dem Mittelfeldakteur am Montag auf der Pressekonferenz eine Einsatzgarantie für die Königsklasse aus.


„Er wird spielen“, erklärte Nagelsmann auf Nachfrage, ohne dabei auf das genaue Vorgehen mit dem 20-Jährigen einzugehen. Dass die eine oder andere arrivierte Kraft eine Pause erhält, ließ der Coach dabei aber ebenfalls durchblicken. „Wir werden morgen rotieren müssen, weil wir ein paar angeschlagene und sehr müde Spieler haben, die nicht viel länger als 45 Minuten spielen sollten.“

Die Rochade begründete Nagelsmann aber nicht nur durch Blessuren und Müdigkeit, sondern auch durch die Wichtigkeit der verbleibenden Bundesligaspiele. Das klare Ziel ist natürlich noch vor der Winterpause auf den ersten Platz zu rutschen. „Wir haben noch sehr wichtige Bundesligaspiele. Es ist sehr eng aktuell und es gibt wenig Chancen auf Ruhephasen.“

Abschenken möchte der Trainer gegen die Italiener aber nichts: „Wir wollen morgen das Spiel gewinnen. Das steht außer Frage. 18 Punkte in der Gruppe wären sehr, sehr stark. Wen wir wie wechseln, werdet ihr morgen sehen.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
24
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
46% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
24% VERKAUFEN!