Ryan Gravenberch | 1. Bundesliga

Nach nur einem Jahr: Gravenberch verlässt den FC Bayern

01.09.2023 - 23:25 Uhr Gemeldet von: Walter der Frosch | Autor: Ali Nikkhouy

Der FC Bayern München und Ryan Gravenberch gehen nach nur einem Jahr wieder getrennte Wege. Der Niederländer wechselt mit sofortiger Wirkung mit dem Ende des Transferfensters zum Liverpool FC.


Jan-Christian Dreesen, Vorstandsvorsitzender des Rekordmeisters, sagt über den Transfer: „Wir möchten uns bei Ryan Gravenberch herzlich für die erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken. Eine Mannschaft besteht immer aus mehr als der ersten Elf und Ryan hat einen wichtigen Beitrag zum Gewinn der Meisterschaft geleistet. Er kam mit dem Wunsch auf konstantere Einsatzzeiten auf uns zu, daher haben wir uns gemeinsam mit ihm zu diesem Transfer entschlossen. Wir wünschen ihm für seine Zukunft bei den Reds alles Gute.“

Für die Münchner ist der Verkauf ein ordentliches Gewinngeschäft: Während im letzten Sommer noch eine Ablösesumme von 18,5 Millionen Euro an den AFC Ajax für den niederländischen Nationalspieler überwiesen wurde, zahlten die Reds nun ganze 40 Millionen an den FCB. Weitere fünf Millionen Euro können an Bonuszahlungen hinzukommen.

Quelle: fcbayern.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
24
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
21% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
67% VERKAUFEN!