Sacha Boey | FC Bayern München

Galatasaray plant Gespräche wegen Boey

05.05.2026 - 12:04 Uhr Gemeldet von: Thorben Lorenzen | Autor: Thorben Lorenzen

Sacha Boey könnte über seine aktuelle Leihe hinaus bei Galatasaray Istanbul bleiben. Wie Sky berichtet, plant der türkische Topklub, sich auch im Sommer weiter um den Rechtsverteidiger zu bemühen.

Die vereinbarte Kaufoption in Höhe von rund 15 Millionen Euro wollen die Verantwortlichen dem Bericht zufolge jedoch nicht ziehen. Stattdessen sei vorgesehen, mit dem FC Bayern München in Gespräche zu gehen, um entweder den Preis nachzuverhandeln oder eine erneute Leihe zu vereinbaren.

Seit seiner Rückkehr im Winter absolvierte Boey 16 Pflichtspiele für die Türken, in denen ihm zwei Tore gelangen. Beim FC Bayern hat der 25-Jährige laut Sky keine Perspektive mehr. Stand jetzt kehrt er nach Saisonende aber zunächst zurück. Sein Vertrag in München läuft noch bis 2028.

Quelle: sport.sky.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,75 Note
3,86 Note
4,07 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
2
13
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
62% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.05.26

    Dass er es selbst in der Gammel-Liga nicht schafft, sich nachhaltig durchzusetzen, zeigt seine "Qualitäten". Wahnsinn, dass man sich damals wegen zwei guten Auftritten in den direkten Gruppen-Duellen zu diesem Panik-Kauf hinreißen lassen hat....

    • 05.05.26

      So sehr ich selbst kein Fan der türkischen Liga bin, ist zu beachten, dass auf der Rechtsverteidigerposition vor Boey einfach Roland Sallai spielt. Den werden hier einige noch als Maschine beim SC Freiburg kennen, dadurch dass Sane am rechten Flügel spielt wurde er wohl zurückgezogen und spielt als Rechtsverteidiger. Ob es jetzt für oder gegen Boey spricht, dass ein eigentlicher Flügelspieler ihn von seiner Position drängt, lasse ich mal offen 🫪.

  • 05.05.26

    Selbst für die berichteten 5-7 Mio. würde ich den abgeben bei seinem Jahresgehalt und nicht vorhandenen sportlichen Perspektive.. Auch wenn man 25-30 Mio. in den Sand gesetzt hat dadurch, passiert.

  • 05.05.26

    Real Talk, Bayern gibt den auch umsonst ab, um sein Gehalt nicht zahlen zu müssen.

  • 05.05.26

    [Kommentar gelöscht]