Sacha Boey | 1. Bundesliga

Galatasaray plant Gespräche wegen Boey

05.05.2026 - 12:04 Uhr Gemeldet von: Thorben Lorenzen | Autor: Thorben Lorenzen

Sacha Boey könnte über seine aktuelle Leihe hinaus bei Galatasaray Istanbul bleiben. Wie Sky berichtet, plant der türkische Topklub, sich auch im Sommer weiter um den Rechtsverteidiger zu bemühen.

Die vereinbarte Kaufoption in Höhe von rund 15 Millionen Euro wollen die Verantwortlichen dem Bericht zufolge jedoch nicht ziehen. Stattdessen sei vorgesehen, mit dem FC Bayern München in Gespräche zu gehen, um entweder den Preis nachzuverhandeln oder eine erneute Leihe zu vereinbaren.

Seit seiner Rückkehr im Winter absolvierte Boey 16 Pflichtspiele für die Türken, in denen ihm zwei Tore gelangen. Beim FC Bayern hat der 25-Jährige laut Sky keine Perspektive mehr. Stand jetzt kehrt er nach Saisonende aber zunächst zurück. Sein Vertrag in München läuft noch bis 2028.

Quelle: sport.sky.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,75 Note
3,86 Note
4,07 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
2
13
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
75% VERKAUFEN!