Sacha Boey | FC Bayern München

Galatasa­ray-Profi Boey weckt Interesse in der Bundesliga

29.05.2023 - 12:10 Uhr Gemeldet von: crazy_lad | Autor: Fabian Kirschbaum

Sacha Boey hat es in die Notizbücher der Bundesliga geschafft. Laut Fussball Transfers weckt der Außenverteidiger von Galatasaray Istanbul schon seit geraumer Zeit das Interesse des VfL Wolfsburg und von Eintracht Frankfurt. Konkurrenz im Werben soll es aber besonders aus der Premier League vom Arsenal FC geben.


Billig wird der 22-jährige Franzose mit kamerunischen Wurzeln allerdings nicht: Im Raum steht, dass der türkische Traditionsklub rund 23 Millionen Euro für ihn fordern soll.

Ob Boey seinen Weg in die Bundesliga findet, ist angesichts eines solchen Betrags erst mal fraglich und damit abzuwarten. Vertraglich ist der Rechtsfuß, der in dieser Saison auf 31 Pflichtspiele und vier Scorerpunkte kommt, noch bis 2025 in Istanbul gebunden. Im Sommer 2021 war er vom FC Stade Rennes in die Süper Lig gekommen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,75 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!