Sadik Fofana | 1. Bundesliga

Verlänge­rung plus Leihe: Fofana geht nach Nürnberg

12.06.2022 - 13:19 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Bayer Leverkusen setzt weiter auf Mittelfeldtalent Sadik Fofana. Wie der Klub am Sonntag mitteilte, wurde der Vertrag des 19-Jährigen bis 2025 verlängert. Gleichzeitig wird er in die 2. Bundesliga zum 1. FC Nürnberg verliehen, wo er für zwei Spielzeiten spielt. Beim Club soll Fofana wichtige Erfahrung sammeln.


„Fofana hat sich seit seinem Wechsel vor zwei Jahren von Alemannia Aachen zu Bayer 04 vielversprechend präsentiert und sich im Jugendbereich für höhere Aufgaben empfohlen. Er war in der zurückliegenden Saison oft im Trainingskader unserer Lizenzmannschaft und hat auch dort überzeugt“, so Sportdirektor Simon Rolfes. „Durch den jetzigen Schritt zu einem Top-Zweitligisten wird Sadik wichtige neue Erfahrungen machen und vor allem Wettkampfpraxis auf hohem Niveau sammeln können. Wir trauen ihm eine erfolgreiche Profilaufbahn zu und sind überzeugt, dass er sich in Nürnberg entsprechend weiterentwickeln wird.“

In der vergangenen Saison stand Fofana dreimal im Bundesligakder von Bayer Leverkusen – zudem einmal im Pokal. Für einen Einsatz reichte es bisher nicht.

Quelle: bayer04.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
53% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.06.22

    Fofana hat primär in der IV gespielt nicht im MF

    • 12.06.22

      Das stimmt.
      Vor seinem Wechsel zu Leverkusen soll er jedoch im Mittelfeld gespielt haben. In der U17 von Aachen soll er im ZM gespielt haben. Jedoch weiß ich nicht, ob das auch der Wahrheit entspricht.
      In Leverkusen U19 wurde er dann zum IV "umgeschult".
      Ich denke, er könnte von Anlagen auch ein guter 6er werden.

      Ich habe zwar einige Spiele von ihm gesehen, wage aber nicht zu behaupten, ob er im Mittelfeld genauso gut ist, wie in der IV.

  • 12.06.22

    Soweit ich gelesen habe, ist die Leihe für zwei Jahre angelegt

  • 12.06.22

    Hat ein enormes Potenzial!!!