Sadio Mané | 1. Bundesliga

Bayern mit Mané über Vertrag einig – Klubs offiziell in Gesprächen

01.06.2022 - 15:36 Uhr Gemeldet von: Monkey_D._Luffy | Autor: Robin Meise

Geht bei Sadio Mané jetzt alles ganz schnell? Laut Liverpool-Insider Dave Ockop ist sich der FC Bayern München mit dem Angreifer über einen Vertrag bis 2025 einig. Mit Bayerns Cheftrainer Julian Nagelsmann habe der 30-Jährige im Vorfeld persönlich gesprochen, wie Ockop berichtet.


Darüber hinaus hätten die Verantwortlichen aus München am Dienstag offizielle Gespräche mit dem Klub aus England aufgenommen haben, um über die Ablöse zu verhandeln. Zuletzt stand eine Sockelablöse von 30 Millionen Euro im Raum, die durch Nachzahlungen auf bis zu 40 Millionen Euro anwachsen kann.

Hinsichtlich der Ablöseforderungen decken sich die Berichte aber nicht gänzlich. Die Sport Bild berichtet am Mittwoch, dass Liverpool 35 Millionen aufrufen soll, die Bild hingegen stellt 50 Millionen Euro in den Raum.

Davon abgesehen: Wenn alles glattläuft, darf sich der FC Bayern München demnächst wohl auf einen neuen Topstürmer in seinen Reihen freuen.

Quelle: twitter.com | Sport Bild | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,43 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
25
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.06.22

    Sehe ihn als Lewandowski Ersatz. Hat schon auf der 9 gespielt und spielt bei Liverpool jetzt oft falsche 9. Zudem besserer Pressingspieler und das System wird dadurch sehr variabel. Ist für mich damit eher ein Upgrade....

    • 01.06.22

      Ich sehe was du meinst, aber mane als Upgrade für Lewandowski. Weiß ich nicht. Ich glaube ein zufriedener Lewa ist da doch nochmal ein bischen besser, oder ?:)

    • 01.06.22

      Ich würde komplett widersprechen. Mané ist ein überragender Fußballer, weil er Tempo, Dynamik und Technik vereinbaren kann. Klar spielt er bei Liverpool oft auf der 9 oder eine falsche 9, aber er kann sich nicht ansatzweise so gut auf der Abwehrkette bewegen wie Lewandowski. Lewa macht gefühlt 30 seiner 40 Tore, weil er sich einfach so intelligent bewegt und durch seinen Instinkt genau weiß wo der Ball hinkommt. Diesen Instinkt eines Torjägers sehe ich bei Mané nicht ansatzweise so ausgereift.

    • 01.06.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 01.06.22

      Ich glaube dass man trotzdem noch eine echte 9 holt falls Lewandowski geht. Ich denke nicht dass Bayern in die Saison geht ohne echte 9.

    • 01.06.22

      Dann müsste Bayern aber auch ein 4-3-3 bzw ein 4-1-2-3 spielen damit Mane seine Stärken ausspielen kann. Im jetzigen System 4-2-3-1 wäre er vorne denke ich verloren...

    • 01.06.22

      Ohne Lewa wird wahrscheinlich zu einer Systemäderung kommen.
      Und Nagelsmann bevorzugt so oder so die 3er Kette. Da kann Mane offensiv alles spiel...

    • 01.06.22

      Kann man sich auch schönreden. Angeblich ein Upgrade, wenn Lewa jährlich 40+ Tore schießt, lol

    • 01.06.22

      30 seiner 40 Tore macht Lewandowski aber nicht in den entscheidenden Spielen und der Rest sind Elfmeter. Es geht ja darum im Viertelfinale gegen ein tiefstehendes Villareal weiterzukommen. Ein direkter Vergleich ist zwischen den beiden Spielern sicherlich eh nicht zu machen. Nichtsdestotrotz hatte man bei Lewandowski in den letzten Spielen wieder vermehrt den Eigensinn rauskommen sehen. Er hat viele Abschlüsse genommen wo auch noch ein aussichtsreicherer Pass möglich war. Evtl hat da schon der kommende Abschied eine Rolle gespielt.

    • 01.06.22

      Alles klar, Lewa schlechter Stürmer, hab's verstanden, Manu. Danke für deinen Input.

    • 01.06.22

      Es geht ja nicht nur um den Einzelspieler sondern auch ob die Mannschaft davon profitiert. Denke auch, dass Lewa in der Mannschaft nicht so mega gut ankommt. Ein Benzema ist für mich auf jeden Fall derzeit besser als Lewandowski

    • 01.06.22

      Villareal ist dieses Jahr Conference League.
      Und Barca will einen Stürmer hohlen, der gegen Villareal nicht funktioniert → wird dann wohl wieder nichts mit der Meisterschaft

    • 01.06.22

      Bei einem 4-2-3-1 sehe ich Mane auch gar nicht als Sturmspitze. Ist die Frage wer kommt...

    • 01.06.22

      Sorry Manu, aber das ist einfach totaler Unsinn. Gegen gegner die tief stehen brauchst du doch nicht noch einen schnellen Spieler wie Mané auf der 9, sondern jemanden der sich schlau bewegt. Was bringt dir denn ein Spieler mit Tiefgang, wenn hinter der Abwehr kaum noch Raum ist. Bayern hatte Probleme gegen tiefstehende Gegner, weil man Außen nie durchbrechen konnte und die Flanken aus dem Halbfeld Mist waren.

    • 01.06.22

      Gegen die unbeweglichen und schon etwas älteren Verteidiger von Villareal braucht es Beweglichkeit, Dynamik und Schnelligkeit. Lewandowski ist unbestritten im 16er der beste 9er. Aber du sagst es ja selbst: Es fehlte daran durchzubrechen. Da hilft meiner Ansicht nach ein Spieler wie Mane oder in meinen Augen noch besser wäre Nkunku. Er holt sich die Bälle und kann mit seiner Geschwindigkeit auch auf engstem Raum solchen Spielern 1-2 Meter im Antritt abnehmen. Ein Lewandowski hat diese Dynamik nicht. Wann gewinnt Lewandowski ein 1:1 außerhalb des Straufraums? Wie dynamisch läuft er im Pressing an? Wie schnell ist er bei einem Konter? Hier haben Mane, Nkunku und Haaland eindeutige Vorteile gegenüber Lewandowski. Halbfeldflanken führten seit Willy Sagnol nicht mehr regelmäßig zum Erfolg. Lewandowski tut sich dann im direkten Kopfballduell gegen diese Villareal Verteidigung zudem auch schwer, weil sie genau solche Situationen verteidigen können

    • 01.06.22

      Du brauchst neben Sané, Coman und Gnabry garantiert nicht noch so einen Spieler, sondern jemanden der die Dinger verwertet. Das einzige Problem war, dass die Bälle nicht angekommen sind. Mit Mané statt Lewa hätte man sich seibst mMn Räume genommen, wenn man es so spielt wie du schreibst.

    • 01.06.22

      Von upgrade würde es ich jetzt auch nicht sprechen. Wir sprechen hier zweifellos über 2 Ausnahmespieler, aber Lewa darf man auch nicht nur an seinen vielen Toren messen. Da gehen gut und gern 60-70 % auf seine genialen Mitspieler, die ihn oft in die Positionen vor dem Tor gespielt haben, wo auch ein Mane, Müller oder vielleicht Kalajdzic den Treffer gemacht hätte. Von daher wird Lewa manchmal zu viel gehypt. Man verliert hier keinen 40 Tore Mann an sich, da gehörten ein paar mehr Spieler dazu. Von daher bitte weder ein Vergleich Lewa-Mane oder wer auch immer. Die Mannschaft ist der Star, und das ist sie über 10 Jahre lang gewesen, Lewa ist nur die Kirsche auf der Torte. Und wenn die jetzt nicht mehr da ist, kommt vielleicht ne Erdbeere drauf

    • 01.06.22

      😂😂😂 Upgrade zu Lewandowski

  • 01.06.22

    Ein super Transfer für den FC Bayern.
    Ich bin mir persönlich nur noch nicht sicher auf welcher Position man ihn letztendlich sehen wird. Sieht Nagelsmann ihn als 9er oder doch als Gnabry Ersatz? Es bleibt spannend:D

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      01.06.22

      Letzteres vermutlich

    • 01.06.22

      kommt vermutlich drauf an ob noch ein echter 9er geholt wird. auf jeden Fall wird das bayernspiel so variabler könnte ich mir vorstellen. bleibt nur spannend ob nagelsmann genug zeit bekommt um das der mannschaft einzutrichtern. bis jetzt immer schwierig gewesen wenn ein trainer neur sachen probieren wollte bei den bayern 🤔

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      01.06.22

      Denke dass man mit Mané nicht viel neues einstudieren muss. Wenn er als Flügelspieler kommt, sowieso nicht. Den setzt du auf die Schiene und Abfahrt.

      Als 9er kann ich es mir nicht vorstellen, dann brauchst ja gar keine Flanken mehr in den 16er bringen.

    • 01.06.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 01.06.22

      @muskel ich denk auch dass sie auf jedenfall noch nen 9er holen. Müssen sie fast. auch wenn er natürlich keinen lewa ersetzen kann hat man zumindest offensiv viel Flexibilität.

    • 01.06.22

      @Bavaria

      Liverpool spielt seit Jahren ohne echte neun - wieso sollte Bayern das nicht können ?
      Bayern müsste dann einfach schneller nach vorne spielen. So spart man sich die Flanken 😉

    • 01.06.22

      Ich finde es spannend wo er eingesetzt wird wenn er kommt. Ein typischer Flügel kann ich mir schon vorstellen aber dann müsste er das ganze System umstellen da es auch noch einen Davies gibt. Und ich kann mir nicht vorstellen dass er über rechts kommen wird.

    • 01.06.22

      Dass Mane so variabel einsetzbar ist, ist ja eben der große Pluspunkt. Er wird nicht für eine spezifische Position geholt sondern wird sicher gegnerabhängig eingesetzt. Zudem wird man auf jeden Fall noch einen klaren 9er holen der gegen tiefstehende Gegner in der Sturmspitze agieren wird. In diesen Fälle spielt Mane dann außen.

    • 01.06.22

      Ihr habt wieder so Ahnung … Manes stärke ist das reinziehen von links wie man es von Ribéry kennt. Bestimmt spielt der jetzt rechts außen für Gnabry 🤦🏼‍♂

      Diese Leute die nicht bis 3 zählen können aber hier wissen wo wer spielen wird

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      01.06.22

      @johannes: das kann Bayern sicherlich. Dann sind wir jedoch bei dem Thema dass das Zeit bedarf, was Lugge auch meinte. Daher meine Theorie das Mané eher für den Flügel kommt und vorne noch was passiert. Wenn wird Bayern beides versuchen. Vllt wird auch Choupo eher als 9er gesehen, sollte die dann angedachte Variante ohne 9er nicht funktionieren. Tendenz zu Sasa oder eben doch lukaku

  • 02.06.22

    Nur mal so ... ihr müsst jetzt nicht alle Lewa schlecht reden um Mane stark zur reden :-)
    haben beide nicht nötig
    Lewa klar ein Vollblutstürmer - zusammen mit Benzema sicher seit Jahren das beste und konstanteste was du im Strafraum findest.
    Mane ein komplett anderer Typ. Offensiv-Allrounder - als reiner Strafraumstürmer verschenkt bis nicht zu gebrauchen.
    Der Nagelsmann spielt ja am liebsten 3-4-2-1 mit rotierenden Offensiven. Das wären dann z.B. Mane, Müller, Coman oder auch Sane, Musiala oder wer auch immer noch kommen mag (davon ausgehend dass auch Gnabry den Verein verlässt).
    Da ist zwar kein Lewandowski dabei, aber die anderen addiert fangen die 40 Tore sicher locker auf.

  • 02.06.22

    Wo auch immer er eingesetzt wird; es wird definitiv wild!!! Tempofussball sein Vater und endlich mal ein neues System. Dafür ist Nagelsmann auch genau der richtige Mann!

  • 02.06.22

    Das wird der Gnarby Ersatz.... die neue 9 wird hoffentlich Kalajdzic 🤣🤣

  • 01.06.22

    Ok Mane ist angepisst dass Liverpool zuerst Gespräche mit Salah führt. Aber als ob Bayern Mane weniger zahlen kann als sie es bei Gnabry jetzt schon machen. Und eine gnabry Nachfolge ist ja der Verhandlungsgrund mit Mane.

    • 01.06.22

      Ist auch bissi Prestige-Sache denke ich. Nach dem Motto: „Wir können einen Superstar aus der besten Liga der Welt verpflichten“

      Was auch wirklich beeindruckend wäre um ehrlich zu sein…

    • 01.06.22

      Was genau is daran beeindruckend?

    • 01.06.22

      Steht doch im Kommentar vor dir. Aus der Bundesliga sind seit Jahren nur die großen Namen abgewandert. Zuletzt Haaland als perfektes Beispiel. Kaufst du dann aber einen Leistungsträger von einem der besten Vereine Englands ist das ein Statement.

    • 02.06.22

      @orang :

      Bayern hatte bisher hauptsächlich drei Zielgruppen was Verpflichtungen von Spielern angeht:
      - gute aber keine Top-Talente - Davies, Gnabry, Hernandez, Coman
      - Leistungsträger von anderen Bundesligavereinen (oder anderen vermeintlich schwächeren Mannschaften) - Jüngst Sabitzer, Upa, Goretzka aber auch damals Neuer, Lewa, Süle, Rode UND natürlich Sandro!!!
      - "gescheiterte" Stars von Topvereinen - James, Coutinho, Sané (hat in seiner letzten City Saison keine Rolle mehr gespielt) auch einen Robben würde ich aufgrund der Verletzungshistorie dazu zählen.

      Was in den letzten 15 Jahren aber nie gemacht wurde, ist einen Shootingsstar von einem Top 5 der Welt loszueisen.

      Eine der wenigen Ausnahmen die mir einfallen ist Thiago, was aber maßgeblich durch Pep ermöglicht wurde und offen gesagt war er jetzt auch nicht der absolute Leistungsträger in Barcas Premiumkader zu dieser Zeit.

    • 02.06.22

      Hernandez war also ein 85 Mio Toptalent? Zu Mane: Der Junge ist 30(!) und Klopp will vorne frisches Blut auf einer Position. Zusätzlich zahlt Bayern ihm wohl mehr als sie Gnabry bzw generell einiges mehr als er in Liverpool verdient.
      Das sind zwei Gründe warum ich es nicht beeindruckend finde. Geld regiert die Welt. Beeindruckend wäre es, wenn ein Haaland/Mbappe fûr 20
      Mio zu Bayern gehen würden. Dann wäre Geld nämlich sicherlich nicht der ausschlaggebende Faktor.
      Anyway, sehr guter Spieler natürlich.

    • 02.06.22

      Die Gründe, die du aufzählst zielen doch aber alle auf die Spielerseite ab. Die kann der Verein aber sehr schlecht beeinflussen. Mane könnte andernorts noch deutlich mehr verdienen, entscheidet sich aber wohl für Bayern. Die Summen, die du ansprichst sind alle nicht bestätigt. Gnabry wurden 19 Mio geboten. Bei Mane kursieren 15 Mio. Ginge es nur ums Geld, würde er bei PSG unterschreiben.

    • 02.06.22

      Hast du richtige Argumente oder nörgelst du einfach aus Prinzip?

      Hinter Hernandez war sicherlich nicht auf PSG, Real oder Citys Zettel als er zu Bayern ist. Was die dann für ihn bezahlen war idiotisch aber ändert an der Personalie nichts.

      Unzählige Topstürmer haben ihre beste Saison ab 30, Benzema hat gerade die zeit seines Lebens mit 34.

      Wie mein Vorredner gesagt hat geht es hier nicht nur um Geld und das ist das beeindruckende

    • 02.06.22

      In was für einem Loch lebt ihr denn, dass ihr glaubt 99% der Fußballer (inkl. Mane) geht es nicht nur ums Geld? Was spricht denn sonst für Bayern? Bumsliga inkl. Pokal, sofortiges CL-Aus gg einen Top 5 Gegner. Aber klar, Mane wollte schon immer deutsch lernen, hat(te) Brazzo als Vorbild und liebt die bayrische Küche. Mir als Bayern-Fan sind seit Jahren die nationalen Titel bei dem jährlichen One-Horse-Race sowas von egal. Es würde vielen helfen, wenn man anerkennt, dass der CL-Sieg auf lange Zeit absolut utopisch ist und die Weltklassespieler bestimmt nicht nach D schauen oder wg eines etwaigen CL Sieges nach München wechseln. Hier sahnt ein sehr guter Fußballer mit seinem letzten richtig großen Vertrag nochmal ab. Bei uns kann Mane in 99% der Spiele mit 80% spielen und trotzdem krasse Scorerzahlen aufweisen. Dies wird ihm dann nochmal eine 2 jährige Verlängerung einbringen. Maximal 40 nationale Spiele plus ~10 CL Spiele und eine Winterpause sind in dem Alter schon was anderes als ~15 Spiele mehr mit Liverpool….und das wird auch noch besser entlohnt.

      Mir wurde übrigens noch nicht wirklich klar, was ihr jetzt so beeindruckend an dem Mane-Wechsel findet?

    • 02.06.22

      Also zuerst: Mane spricht bereits deutsch. 😄
      Aber du als "Bayern-Fan" scheinst das Scouting ja besser zu kennen. Was wäre dir lieber? Wenn man Lukaku oder einen bockigen Lewandowski im Team hat? Du scheinst das Geschäft extrem verstanden zu haben. Keines deiner Argumente hat irgendeine plausible Grundlage. Denn wenn es so wäre, würde er wie gesagt zu PSG gehen. Da kann er sogar mit 70 Prozent spielen und hat noch weniger Spiele. Aber hey, du kennst den Herren ja scheinbar in und auswendig. Vielleicht sollte Bayern stattdessen einen Spieler kaufen, der in der portugiesischen Liga gut spielt und nicht einen, der seit 2018 drei CL Finals gespielt hat und in England jede Saison starke Zahlen auflegt. So wird es in Zukunft sicher was, mit einem internationalen Titel.
      Freut mich übrigens, dass dir der Ligatitel egal ist. Scheinst ja ein mega Fan zu sein. 😄

    • 02.06.22

      Bayern braucht keinen 30 jährigen (40 Mio Ablöse inkl Bonuszahlungen/ 20 Gehalt), um die realistischen Ziele zu erreichen. Bayern braucht einen jungen Stürmer, der sich noch entwickeln kann, um dann ggf in ein paar Jahren wieder international angreifen zu können. National is - bis auf alle 3 Jahre mal der Pokal - eh alles save. Es braucht einen sinnvollen Kaderumbau, der in der Zukunft die Chance auf den CL Titel erhöht. Mit Musiala hinter Müller macht man es so, und man macht es richtig. Es reicht doch offensiv international mit jetzigen Personal schon nicht mehr. Gnabry, Sane und Coman sind und werden nicht Ribery un Robben. Früher war es deshalb eigentlich fast egal wer in der Mitte gestanden hat. Jetzt ist der MS der Weltklassespieler, der gehen wird. Damit bleiben offensiv genull nau Weltklassespieler - da macht Mane auch keinen Unterschied.. Selbst wenn man ihn als Gnabry Update sieht (was er wg seines Alters dauerhaft schon nicht sein kann) macht es einfach keinen Sinn.

  • 01.06.22

    Nicht auszudenken wenn der tatsächlichen kommt und nicht liefert🤭ich seh heute schon alle haten...

  • 01.06.22

    Und jetzt noch Nunez dazu, dann wären die Abgänge kompensiert. 1:1 ist ein Lewa allerdings nicht zu ersetzen. Aber so oder so muss man in die Zukunft blicken. Sei ihm der wechsel nach Spanien oder wohin auch immer gegönnt. Versöhnliches Ende finden und sich gegenseitig mit Respekt behandeln.

  • 01.06.22 Bearbeitet am 01.06.22 20:08

    Also das sind nicht mehr meine Bayern. Ich hab ja schon vieles beim FC Hollywood erlebt. Aber das bringt das Fass zum überlaufen. Womit hat der über 20 Mio Gehalt im Jahr verdient??? Alle talentierten deutschen werden weggeschickt. Früher war der FC Bayern mal das Aushängeschild der Nationalmannschaft. Brazzo hat den Verein zerstört.

    Dann lieber Eintracht Frankfurt International 🥰

    • 01.06.22

      Wo steht denn was über das Gehalt?
      Wieviel soll er denn verdienen?

    • 01.06.22

      Etwas über 20 Mio laut BILD.....

    • 01.06.22

      Man braucht eben Qualität und nicht einfach nur „deutsch“, auch wenn das natürlich immer noch Ziel des FC Bayerns ist die besten deutschen Spieler zu haben

    • 01.06.22

      Gnabry hat allemal die Qualität eines Mane..
      Da zickt man wegen 18 Mio rum und eine Mane soll gleich über 20 Mio kriegen. Das is halt nicht mehr die Wertschätzung die Spieler früher vom FC Bayern erhalten haben. Wenn ich das als Gnabry lesen würde, käme ich mir bös verarscht vor.

    • 01.06.22

      Wertschätzung, Wertschätzung, Wertschätzung… das ist das einzige was man immer wieder als Argument hört. Wann hat denn die “Wertschätzung die Spieler von Bayern früher” verteilt hat aufgehört? Mit Brazzo? Der dann, aber doch zwischendurch Top Transfers rausholt? Man wird auch nie wissen was zwischen Gnabry und den Klub Verantwortlichen kommuniziert wird. Von der hört man auch nichts wertschätzendes über den FCB und seinem Angebot. Alles ein wenig einfach argumentiert.

    • 01.06.22

      Also wenn Brazzo 20 Transfers macht und da mal 1 guter dabei ist. Ist das nun wirklich keine Meisterleistung.
      Jeder andere hätte da mehr rausgeholt. Brazzo muss weg. Da muss jemand erfahrenes hin.

    • 01.06.22

      Weg mit dir du Erfolgsfan!

    • 01.06.22

      Merkste selbst, dass das Schwachsinn ist, oder Kickbasegott ?

    • 01.06.22

      Zwischen Mane und Gnabry sehe ich einen deutlichen Qualitätsunterschied! Also wenn Brazzo immer soviel Kritik einstecken muss, für diesen Deal muss man dann halt auch einfach mal den Hut ziehen👏🏻

    • 01.06.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 01.06.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 01.06.22

      Was Bayern braucht sind keine Spieler die man nur holt weil sie deutsch sind. Bayern braucht Leute die was drauf haben und Bock haben Titel zu gewinnen. Wenn Gnabry mit seinen durchwachsenen Saisons nicht zufrieden ist mit den Summen die ihm angeblich angeboten werden, zeigt das doch vielmehr, dass er den Verein nicht wertschätzt. Dann braucht man ihn auch nicht mehr. An Kimmich sieht man doch, dass Spieler, die Bock haben, für den Verein brennen, und sich fair verhalten bei Vertragsverhandlungen, auch entsprechend entlohnt werden.

    • 01.06.22

      Bleib ruhig bei Bayern, sowas brauchen wir sicher nicht in ffm

  • 01.06.22

    Jetzt noch Lukaku oder Robert bleibt halt

  • 01.06.22

    [Kommentar gelöscht]

    • 01.06.22

      Davies? Goretzka? Pavard? Gnabry?????

    • 01.06.22

      Was für Kinder sind hier eig unterwegs

    • 01.06.22

      Von den von dir genannten fällt nur Pavard in die alleinige Verantwortung von Brazzo. Und ihn als guten Deal zu bezeichnen wäre wirklich etwas übertrieben

    • 01.06.22

      Warum zählt Davies nicht? Immerhin hat man doch bei Davies' Verpflichtung Salimhamidzic einzig und alleine dafür verspottet, was Bayern denn mit einem solchen No Name aus der MLS will. Und jetzt ist es nicht mehr Salihamidzics Transfer? :D

      Ich habe allmählich immer mehr das Gefühl, dass die Verantwortung bei Transfers rückwirkend zugeordnet wird. Gute Transfers fielen bei Bayern meist vom Himmel und waren halt irgendwie da, ohne dass jemand wusste, wie das passierte bzw. sind bei deren finanziellen Möglichkeiten keine Kunst und für schlechte Transfers ist einzig und alleine Salihamidzic verantwortlich.

      Fehlt jetzt eigentlich auch nur noch, dass jemand schreibt, dass es keine Kunst sei, Mané für 30 Mio zu holen, bzw. das jeder könne (habe jetzt nicht alle 103 Kommentare gelesen, vielleicht steht es ja sogar schon irgendwo :D).

    • 01.06.22

      Salihamidzic war ab Dezember 2018 in der Kaderplanung tätig. Bestimmt hat er auch davor schon mal reinschnuppern dürfen aber diese Transfers gehen sicher nicht auf seine Kappe.

    • 01.06.22

      Salihamidzic war ab 01.08.2017 Bayerns Sportdirektor, der Davies Transfer wurde im Sommer 2018 eingetütet.

    • 02.06.22

      Todes peinlich @Sir Jan

  • 01.06.22

    ich glaube es gibt kaum eine Floskel die häufiger verwendet wird, als "geht jetzt alles ganz schnell" ...

  • 01.06.22

    Finde man sollte wegkommen von dem Vergleich mit Lewandowski. Lewandowski geht und daher kann man ihn nicht als Option sehen. Vor dem Hintergrund ist Mane bei der aktuellen Marktsituation eine Top Verpflichtung.

  • 01.06.22

    Welcome zum Urlaubs Klub

  • 01.06.22

    Nein!!!!😪

  • 01.06.22

    Man sollte beachten, dass Ockop auf dem Liverpooler subreddit banned ist als Quelle, weil er einfach hard unzuverlässig ist. Würde also auch hier noch skeptisch sein.

    • 01.06.22

      Noch unzuverlässiger als "Mr.True"? :D
      Gefühlt kann man heutzutage eh nur noch auf Fabrizio Romano und bis zu einem gewissen Grad auf Sky Sport News hören.

    • 01.06.22

      Naja, die wirklichen Tier 1/0 Reporter sind die, die nicht jeden Tag auf Twitter irgendwas posten. Ein Romano brabbelt auch eigentlich in 99% der Fälle das nach, was schon wer anders gesagt hat. Heutzutage dreht sich alles nur um clicks und likes. Und es funktioniert halt.

    • 01.06.22

      Er kanns ja meinetwegen auch nachbrabbeln, es geht am Ende darum, ob es stimmt oder nicht. Und wenn ich mir "Mr.True" anhöre, wie er zum dritten Mal Dembelé mit Bayern in Verbindung bringen will, lacht man sich natürlich den Arsch ab.

  • 01.06.22

    [Kommentar gelöscht]

  • 01.06.22

    Sau stark

  • 01.06.22

    Stell dir vor du hast Sadio Mané in deinem Kickbase Team.

    • 01.06.22

      Geile Vorstellung, wird jetzt aber auch nicht 50 Tore machen. 25 sind denke ich realistisch, kommt drauf an auf welcher Position er spielt. Unterschied ist dass Mané auch Vorlagen macht

    • 01.06.22

      Ich glaube auch nicht das er so punktet wie Lewa da durch ihn sicher öfter Taktik und System gewechselt werden und er häufiger als Lewa auch mal draußen sitzen wird. Den durfte ja kein Trainer auf die Bank setzen oder vor der 85. auswechseln. Mané wird variabel überall offensiv seine Spiele bekommen.

  • 01.06.22

    Dann kann Lewa ja bald zu Barca. Oh, warte..

  • 01.06.22

    Seit wann ist Mané 20?

  • 01.06.22

    Bayern durch diesen Transfer einfach besseres Transferfenster als der BVB

    • 01.06.22

      Haha why

    • 01.06.22

      Wenn man gleichzeitig Lewandowski verliert hat man keinen großen mehrwert

    • 01.06.22

      Mane ist halt echt übertrieben Geil! @I BUDDA DEI OIDE Der Transfer lässt echt die BVB Transfers vergessen

    • 01.06.22

      Wie sich die ganzen FCB Fans den Mane Transfer schön reden 🤦
      Klar ist er ein Top Stürmer, aber ein 31 jähriger der aus Frust einfach nur weg will, ist jetzt kein Riesen Coup für den Brazzo !!!

      Für Mane selbst ist es eine Win-Win-Win Situation......er hat nicht SOOO viele Top Stars vor der Nase wie in Liverpool, er verdient mehr Geld auf seine letzten Jahre und er hat auch Chancen Titel zu gewinnen !

      Und wenn Mane, DER Toptransfer sein sollte, wird wohl nächstes Jahr nur der DFB Pokal rausspringen 😅🙏🏻

      Trotzdem natürlich eine tolle Bereicherung für die Bulli 👌🏽

    • 01.06.22

      Aus dir spricht ja das geballte Fachwissen.
      Gott oh Gott...

    • 01.06.22

      Bayerns letztes gutes transferfenster war als lewandoski kam

    • 01.06.22

      Wen juckts ob es ein Riesen Coup ist und er kommt weil er weg will. So oder so ein Mega Neuzugang. Wie man das schlecht reden kann ist schon der Hammer

    • 01.06.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 01.06.22

      Rene du Honk er ist 30 dieses Jahr geworden.

      Bist du so ein Hater, dass du ihn ein Jahr älter machen musst, damit es deiner Seele besser geht?

      Macht euch nicht lächerlich Bayern wird so oder so Meister…

    • 01.06.22

      Rene erstens ist er keine 31 und zweitens heul leiser. Bayern wird auch ohne Lewa vor Dortmund landen .

    • 01.06.22

      Trotzdem stand jetzt mit schlotterbeck den besten Deal gemacht

    • 01.06.22

      Du willst doch jetzt nicht ernsthaft sagen Schlotterbeck>Mane? Mane>>>>>Schlotterbeck natürlich!

    • 01.06.22

      Er sagt ja stand jetzt und da ist Mane noch nicht durch

    • 01.06.22

      Aso Sry haha

    • 01.06.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 01.06.22

      @Agent Linho

      Schön zu sehen wie die dünnhautigen FCB Fans, gleich mit ner Beleidigung zurück schießen, nur weil man den GROßEN FCB kritisiert und nicht einer Meinung ist 😂🙏🏻
      Ihr seid vom Erfolg der letzten 10 Jahre so verwöhnt........denkt ihr wirklich ihr werdet jetzt auf Ewig immer Meister ?!?!?

      Arroganz par excellence 😌🤦

      Ihr könnt gerne die große Klappe haben, wenn in euer "Arroganz Arena" endlich mal mehr Stimmung ist, wie in den meisten anderen Stadien, in Deutschland !!!

      6000 Fans zur Meisterfeier ist ja der größte Witz, aber nur zu logisch, wenn der Hoeneß, der eigentlich in den Knast gehört, da immernoch Ansprachen halten darf 🤷🤦

    • 01.06.22

      Hahahaha wenn nichts mehr geht kommen die mit Stimmung.. Bayern ist einfach Geil geb es zu❤

    • 01.06.22

      Ich halte einen 30-jährigen wirklich nicht für einen top Transfer.

    • 01.06.22

      Wieso nicht @Schoki?

    • 01.06.22

      @Gian-Luca, weil der kleine Schoki777 vor Neid zerplatzt. Wer Schlotterbeck als besseren Transfer bezeichnet, hat absolut keine Ahnung von Fußball.

      Schlotterbeck hat über Jahre sein können in der CL bestätigt… jaja 🤦‍♂

    • 01.06.22

      Mir geht’s jetzt nicht darum zu debattieren, ob Schlotterbeck oder Mané der bessere Transfer sein werden. Nur dieses Denken, dass Spieler Ü30 keine Topleistungen mehr bringen können, ist schon arg veraltet.

    • 01.06.22

      Nö über Leistung müssen wir bei Mane nicht sprechen. Eher über Zenit und mögliche Wertsteigerung

    • 01.06.22

      Dass er nicht über seinen Zenit ist, hat er denke ich im CL-Finale eindrucksvoll gezeigt. Und da man einen Top-Spieler verpflichten muss(!), spielt die Marktwertentwicklung wohl kaum eine Rolle.

    • 01.06.22

      Dann holt man bestenfalls einen Spieler auf seinem Zenit der dementsprechendes Gehalt fordert ohne die Aussicht mit ihm Rendite zu machen.

      Das ist genau der kurzsichtige Planungshorizont der mich bei Transfers wie Can Witsel etc. stört

    • 01.06.22

      Ich denke ein Argument pro Mané ist, dass man weiß, was man bekommt und er verhältnismäßig bezahlbar ist. Da liegt nämlich oft das Problem bei jüngeren Spielern. Man zahlt viel, hat die Möglichkeit auch viel Rendite zu machen, ob die Leistung am Ende dann aber den Erwartungen entspricht, kann einem niemand vorher sagen. 🤷🏼‍♂

    • 01.06.22

      Dann schau dir mal das Gesamtpaket mane an. Ablöse ca. 40 + 3x20 mille Gehalt macht 100 mille.

      Ein junger Spieler kostet vielleicht in der Anschaffung mehr aber verdient weniger

    • 02.06.22

      Die Antwort ist einfach nicht schwarz oder weiss. Dortmund hatte ein TOP Transferfenster und das Potenzial Bayern in egal welchem Wettbewerb gefährlich zu werden. daran ändert auch ein Mané-Transfer nichts, auch wenn es absolut TOP ist, einen solchen Spieler, der sofort Weltklasse auf den Platz bringt, verpflichten zu können. Alles für und wieder drumherum hält sich die Waage

  • 01.06.22

    Da haben die Seitenlags durch die animierte Werbung 10 Jahr geschluckt

  • 01.06.22

    Starker Transfer. Bin gespannt wer Bayern noch verlässt und wer der echt Lewa-Ersatz sein wird.

  • 01.06.22

    Alter ist das geil, wenn der kommt 🫶🏼

  • 01.06.22

    Vertragsgespräche geben so frischen Wind dass der bre 10 Jahre jünger geworden ist

  • 01.06.22

    Damit wird Gnabry wohl gehen oder das System wird umgestellt

  • 01.06.22

    wäre ein krasser Mehrwert für die Bundesliga! Ein wahnsinnig guter Spieler..

  • 01.06.22

    Salah nananan uh mane mane

  • 01.06.22

    Schön zu sehen, dass ein Spieler dieses Formats in die Bundesliga kommt!

  • 01.06.22

    🥳

  • 01.06.22

    Und 10 jahre jünger ist er auch noch geworden

  • 01.06.22

    Hätte Bock ihn in der Bundesliga zu sehen.

  • 01.06.22

    Auch ein blinder brazzo findet mal ein Korn

  • 01.06.22

    20-jährige? Wohl eher 30...

  • 01.06.22

    Omg it’s happening!