Sadio Mané | 1. Bundesliga

WM-Chance für Mané? Nagelsmann verweist auf Nachkontrol­le

11.11.2022 - 12:48 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Sadio Mané ist trotz seiner Verletzung am Schienbeinköpfchen für den WM-Kader des Senegals berufen worden. Der Verband teilte am Freitag offiziell mit, dass der Angreifer vom FC Bayern München mit nach Katar fährt. Ob er dann auch einsatzfähig sein wird, ist dennoch offen, wie auch FCB-Chefcoach Julian Nagelsmann am Freitag durchblicken ließ.


Der Senegal hofft natürlich, dass es irgendwie klappt. Näheres wird sich jedoch erst um den Turnierbeginn (20. November) herum sagen lassen. „Wir machen in zehn Tagen eine Nachkontrolle. Dann werden wir schauen, wie der Heilungsverlauf ist am Schienbeinköpfchen. Und dann gibt es weitere Entscheidungen“, so Bayerns Übungsleiter im medialen Vorgespräch der anstehenden Gastpartie beim FC Schalke 04 (Samstag, 18:30 Uhr).

Klar: Für das Spiel gegen die Knappen fällt der 30-Jährige auf jeden Fall aus.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,43 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
25
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
56% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!