Sadio Mané | 1. Bundesliga

Erster Vorstoß: Liverpool lehnt Bayern-An­ge­bot für Mané ab

06.06.2022 - 09:39 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Zwischen dem FC Bayern München und dem Liverpool FC wird es in den Verhandlungen um Sadio Mané konkret. Ein erstes Angebot des Bundesligisten ist bei den Reds eingetrudelt.


Ein gebotene Sockelablöse von rund 25 Millionen Euro ist im Gespräch, plus mögliche Bonuszahlungen in Höhe von fünf Millionen Euro. Laut Times-Korrespondent Paul Joyce hat Liverpool abgelehnt. Manuel Veth von Transfermarkt zufolge beläuft sich die Forderung der Engländer auf 40 Millionen Euro – Fortsetzung (der Verhandlungen) folgt.

Mané hat bei seinem aktuellen Klub nur noch ein Jahr Restvertrag. Das Münchener Bemühen um ihn soll eher weniger mit Torgarant Robert Lewandowski zu tun haben, der die Bayern bekanntlich verlassen will. Für Serge Gnabry wiederum würde sich durch eine Mané-Verpflichtung die Konkurrenzsituation noch mal deutlich verschärfen.

Sollte der DFB-Nationalspieler das Verlängerungsangebot der Bayern nicht annehmen, würde der Klub ihn ohnehin gerne verkaufen, um ihn nicht nächstes Jahr ablösefrei ziehen lassen zu müssen. Passend, dass der Name Gnabry kürzlich in der Liverpool-Gerüchteküche kursierte: Er wurde als einer der potenziellen Ersatzkandidaten für Mané ins Spiel gebracht.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,43 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
25
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
56% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!