Sadio Mané | 1. Bundesliga

Falk widerspricht Bericht: Mané kein Thema in München

09.05.2022 - 20:02 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Bennet Stark

Fußballchef Christian Falk von der Bild erklärte nach der Meldung von Sky, wonach der FC Bayern München an einem Transfer von Liverpools Sadio Mané arbeite, dass dies nicht der Wahrheit entspreche. Demnach war der Spieler kein Thema bei den Gesprächen zwischen Sportvorstand Hasan Salihamidžić und Berater Björn Bezemer.


Der Vertreter der Agentur ROOF hatte sich kürzlich mit Salihamidžić auf Mallorca zu geschäftlichen Gesprächen getroffen. Bezemer ist allerdings auch Berater von Serge Gnabry und Konrad Laimer, die dieser Tage Thema beim FCB sind.

Zur ursprünglichen Meldung vom 9. Mai 2022:

Bericht: FC Bayern will Liverpools Mané verpflichten

Laut einem Bericht von Sky arbeitet der FC Bayern München, in Person von Hasan Salihamidžić, an einem Transfer von Sadio Mané. Der Vertrag des Leistungsträgers vom Liverpool FC läuft 2023 aus. Gespräche bezüglich einer Verlängerung hätten sich bisher aber als schwierig erwiesen. Grätscht nun der FC Bayern dazwischen?

Basis für diese Meldung ist offenbar ein Treffen auf Mallorca zwischen Salihamidžić und Beratern. Einer davon war Björn Bezemer von der Agentur ROOF. Das belegen Fotos, die die Bild veröffentlichte. Die Berateragentur betreut Mané seit Jahren. Und laut Sky ging es in den Gesprächen eben auch um den Senegalesen.

Was dem FC Bayern zugutekommt: Mané soll in Liverpool „weit unter 20 Millionen Euro pro Jahr“ verdienen. Ein Gehalt also, welches für den FC Bayern stemmbar ist. Dafür muss aber natürlich eine hohe Ablösesumme auf den Tisch gelegt werden. Der Marktwert Manés beträgt laut Transfermarkt 80 Millionen Euro.

Priorität soll laut Sky bei Liverpool aktuell die Verlängerung mit Mohamed Salah haben. Der Ägypter steht ebenfalls nur noch bis 2023 unter Vertrag. Das soll bei Mané aber auf alles andere als Gegenliebe stoßen. Er sei genervt.

Inwieweit sich die Informationen von Sky als korrekt entpuppen, bleibt abzuwarten. Klienten der ROOF-Agentur sind nämlich ebenfalls Serge Gnabry, mit dem aktuell über einen neuen Vertrag verhandelt wird, und Konrad Laimer, an dem der FC Bayern Interesse zeigt. Möglich, dass Mané nur ein Randthema war.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,43 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
25
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
67% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!