Sadio Mané | 1. Bundesliga

Mané sucht nach Ver­let­zungspau­se noch seinen Rhythmus

13.03.2023 - 12:25 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Sadio Mané hat gegen den FC Augsburg (5:3) mit zwei Assists eigentlich eine ansprechende Leistung gezeigt und ein gutes Stück zum Sieg beigetragen. So richtig in Fahrt ist der Senegalese vom FC Bayern München nach seiner langen Auszeit, die auf eine Sehnenverletzung im Wadenbeinköpfchen zurückzuführen ist, aber noch nicht. Das eine oder andere Mal fehlte es an Spritzigkeit und Präzision.


„Es nicht leicht, nach einer Verletzung den Rhythmus zu finden. Der kommt mit den Spielen“, sagte Mané nach dem Spiel in der Mixed Zone gegenüber dem kicker. In der 52. Minute ließ er nach Vorlage von Alphonso Davies eine hochkarätige Chance liegen: „Ich denke, ich kann besser spielen, das werde ich auch“, so der Offensivmann.

Drei Kurzeinsätze und der Startelfeinsatz gegen Augsburg stehen für Mané seit Beginn der Rückrunde auf dem Konto. Wie viele Prozentpunkte ihm noch fehlen, konnte er hingegen nicht beantworten: „Ich weiß nicht, das habt ihr zu beurteilen“, erklärte der 30-Jährige mit einem Lächeln auf den Lippen.

Choupo-Moting mit Rückenproblemen fraglich

Ob Mané am nächsten Sonntag gegen Bayer 04 Leverkusen erneut beginnt, dürfte unter anderem an der Verfassung von Stürmer Eric-Maxim Choupo-Moting hängen. Der Angreifer setzte gegen Augsburg aufgrund von Rückenbeschwerden aus. Eine MRT-Untersuchung brachte laut kicker jedoch keine genaueren Erkenntnisse.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,43 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
25
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!