Sadio Mané | 1. Bundesliga

FC Bayern bestätigt Zwangspause für Mané

09.11.2022 - 15:04 Uhr Gemeldet von: MB210387 | Autor: Kristian Dordevic

Der FC Bayern München hat sich im Laufe des Mittwochs offiziell zur Blessur von Sadio Mané geäußert. Demnach hat der Angreifer beim 6:1-Sieg gegen den SV Werder Bremen am Dienstagabend eine Verletzung am rechten Wadenbeinköpfchen erlitten. Er falle daher für das anstehende Auswärtsspiel beim FC Schalke 04 (Samstag, 18:30 Uhr) aus. So weit, so klar.


Ein WM-Aus für den senegalesischen Nationalspieler, wie es mehrere Medien am Vormittag berichtet hatten (mit einer Sehnenverletzung als Befund), wurde derweil in der Mitteilung noch nicht bestätigt.

Von Vereinsseite heißt es lediglich, dass weitere Untersuchungen in den nächsten Tagen folgen und sich die FCB-Verantwortlichen mit der ärztlichen Seite des senegalesischen Fußballverbandes austauschen.

Zur ursprünglichen News vom 9. November 2022:

Mané verpasst die Weltmeisterschaft

Gemäß L’Équipe hat Sadio Mané eine Hiobsbotschaft ereilt: Demnach fällt der Senegalese für die vor der Tür stehende Weltmeisterschaft aus! Infos aus dem Senegal (Tággat) und von Sport1 untermauern diese Meldung. Mané hat im Heimspiel des FC Bayern München gegen Werder Bremen (6:1) eine Blessur davongetragen.

Von Bayern-Seite wurde kurz nach der Partie kein sonderlich düsteres Bild gezeichnet. Trainer Julian Nagelsmann sprach von einem Schlag aufs Schienbeinköpfchen, stellte aber zugleich eine Röntgen-Untersuchung zur weiteren Aufklärung in Aussicht.

Wie die französische Sporttageszeitung jetzt berichtet, wurde eine Sehne in Mitleidenschaft gezogen (Bild: Sehnenriss am Fibula-Köpfchen). Mané werde voraussichtlich mehrere Wochen ausfallen. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,43 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
25
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
26% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
59% VERKAUFEN!