Sadio Mané | 1. Bundesliga

„Sky“: FC Bayern wird Mané-Ver­kauf im Sommer forcieren

17.04.2023 - 14:25 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Robin Meise

Als Sadio Mané und der FC Bayern München im Sommer 2022 zusammengefunden haben, klang das erst mal nach einem richtigen Transfercoup. Letztendlich könnte sich das Arrangement allerdings als kurze, holprige Angelegenheit entpuppen. Nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz hat der 32-Millionen-Euro-Zugang zuletzt enttäuscht.


Während aus sportlicher Sicht Cheftrainer Thomas Tuchel laut Sky-Informationen eher keine Perspektive für den Offensivmann beim FC Bayern sieht, soll hinter den Kulissen Manés Handgreiflichkeit gegenüber Teamkollege Leroy Sané dazu geführt haben, dass sich viele seiner Teamkollegen von ihm distanzieren. Es steht ein Verkauf im Raum.

„Nach allem, was ich höre, gehe ich davon aus, dass Bayern alles daran setzen wird, ihn im Sommer zu verkaufen“, sagte Sky-Transferexperte Florian Plettenberg in der Sendung Sky90 – die Fußballdebatte. „Ich höre auch, dass Thomas Tuchel ihn perspektivisch nicht einplant, weil er nicht in das Bayern-System passt und nicht der Sadio ist, den wir aus Liverpool kennen.“

Mit Blick auf die Statistiken ist klar, dass Mané den hohen Erwartungen als Ersatz für den nach Barcelona abgewanderten Lewandowski nicht gerecht wurde. „Da sind die Bayern sehr selbstkritisch: Mané war ein Fehleinkauf. Man hat das einfach sportlich falsch eingeschätzt“, sagte Plettenberg, der ergänzte: „Das sind meine Informationen. Ich weiß, dass Mané intern sehr kritisch gesehen wird. Man wollte einen Führungsspieler holen, aber diesen Beweis ist er schuldig geblieben.“

Mané aktuell nicht an Liverpool-Rückkehr interessiert

Wenn es auf dem Platz nicht läuft und es in der Kabine kracht, kommen schnell auch mal Gerüchte über einen vorzeitigen Abgang auf. Wie Football Insider in England berichtete, soll der 31-Jährige in seinem Umfeld davon geredet haben, dass er Liverpool vermisst und zurück auf die Insel will.

Diesem Bericht nahm die Bild aber den Wind aus den Segeln. Nach Informationen des deutschen Boulevardblatts ist ein Wechsel zurück zu den Reds aktuell kein Thema für Mané, der nach abgesessener Suspendierung am kommenden Wochenende gegen Mainz wieder eine Option für Spielzeit ist.

Quelle: sport.sky.de | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,43 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
25
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
19% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
70% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 18.04.23

    Jetzt werde ich hier echt genötigt als führender Bülter statt mané aufzustellen. What the fuck?

  • 18.04.23

    Schwachsinn !! So ein top Mann . Es ist ja wohl nun eindeutig , dass er nicht mit Absicht so ein Formtief hat. Die Hinrunde war doch vor seiner Verletzung mehr als solide . Nur weil Tuchel und Nagelsmann Ihn falsch positionieren heißt es doch nicht , er sei nicht der „alte“. Da spielt lieber ein Sane und Gnabry, die wohl noch weniger Form hatten dieses Jahr… wenn Bayern Mane jetzt für alles verantwortlich macht und Ihn auch noch verkauft , dann ist wohl klar , dass Barazzo und Kahn auf ganzer Linie versagt haben . Denn Mane wird egal wo er spielt wieder zünden 🔥

    • 18.04.23

      Das ist nicht Sadi, sondern sein älterer Bruder, der grottenschlecht ist, gute Chancen versiebt, bocklangsam ist und nur im Abseits steht. Der Echte liegt iwo unter der Palme!

    • 18.04.23

      Vll solltest du Trainer sein, wenn du es so viel besser weißt, wie Nagelsmann oder Tuchel. Abgesehen davon - wieso sollte man denn das ganze System übern Haufen werfen, damit es dem Herrn Sadio passt, wenn dieser nur im Abseits steht und viel zu langsam ist aktuell?

    • 19.04.23

      Häää? Für wen war diese Antwort jetzt bitte? 😂

  • 17.04.23

    Richtige heuchlerkommentare mal wieder. Brazzo hat brutale Transfers geliefert und Bayern hat sich im Tor, Abwehr, Mittelfeld und Angriff verstärkt wie noch nie. An manes Katastrophen Saison ist zum einen seine Verletzung und zum anderen seine falsche Positionzuordnung schuld. Er war nie Lewa Ersatz. Am Ende wird er für noch mehr verkauft und dann wurde wieder alles richtig gemacht. Der große Fehler waren nicht die Transfers, Bayern hätte auch keinen Spieler holen müssen, um min. National zu rasieren, sondern der Umgang mit Nagelsmann…. Aber dafür wurde man bereits schon in 2 Wettbewerben bestraft

    • 17.04.23

      Hab nach dem 2en Satz aufgehört zu lesen. Brutale Transfers ist halt einfach nicht richtig wenn von 17 Verpflichtungen lediglich 3 fruchten.

    • 18.04.23

      Es ist aber auch immer schwerer, perfekte Transfers zu liefern, je höher das Niveau ist. Die Luft wird dünner sozusagen.
      Aber klar ist auch, dass ich einige Transfers auch kritisiert habe, nicht aber den von Mane.

    • 18.04.23

      😂😂😂😂😂

    • 18.04.23

      Was hat das „fruchten“ der Spieler mit brazzos handeln zu tun? Er kann wenig dafür, wenn die teilweise großen Namen nicht performen und wie kommst du auf 17 Verpflichtungen? Es geht gerade um die Spieler, die für diese Saison geholt wurden, und da sind Mane, De Ligt, Gravenberch, Mazraui, Tel und Cancelo absolute Banger, speziell im Vergleich zu den Spielern die in den Vorjahren geholt wurden. Dass ein Mane so schlecht performt kann keiner wissen, aber im Grunde hat Brazzo seine Arbeit mehr als getan. Er hat Spieler geholt, die den Kader auf jeder Position verstärken können. Über die Transfers sollte man überhaupt nicht debattieren, dass war mit eines der heftigsten Transferfenster von Bayern überhaupt.

    • 18.04.23

      Stimmt, guter Job. Keinen Sturm aber dafür 6 Leute die auf der 6 spielen können aber keine Perspektive haben weil Goretzka und Kimmich nur ersetzt werden wenn sie verletzt sind. Weiß gar nicht wer da den besseren Job macht. Brazzo der große Namen Verpflichtet oder die Trainer welche die großen Namen perfekt intigrieren.

    • 18.04.23

      R10 bitte wechsel die Sportart oder spiel Malen nach Zahlen. So wenig Sachverstand tut echt weh. Abmelden, danke.

    • 18.04.23

      Mit Mane und Tel hat man sich 2 potenzielle Stürmer geholt. Würde Mane 20 Dinger + knipsen, gäbe es hier nicht einmal eine Diskussion. Sicherlich wäre Kane die bessere Wahl gewesen, aber da scheitert es an der Kohle. Würd gern sehen was gewesen wäre, wenn man sich Kane für kp 120 mio geholt hätte und er ähnlich schlecht performt hätte. Könnt ja mal vorschlagen, welchen Stürmer man sich stattdessen hätte holen soll, da bin ich mal gespannt.
      Cancelo zu holen, weil Mazraui (ABLÖSEFREI) und Hernandez verletzt war, war klug. Er kann LV, RV und Schiene spielen. Gravenberch als Ersatz für irgendwen im Zentrum ist auch notwendig, weil Goretzka jährlich Spiele verpasst. Sabitzer war ein klassischer Bayern-kauft-Spieler-vom-Konkurrenten-weg-Move. Wird er aber für mehr verkauft als gekauft, war er auch wieder vertretbar. Omar Richards genauso, Nianzou genauso.
      De Ligt Bombentransfer und sowieso zwingend notwendig, weil Upa zwischen Weltklasse und Vollkatastrophe schwankt, Süle gegangen ist, Hernandez regelmäßig verletzt ist und Personalie Pavard fragwürdig war. Außerdem brauch jeder Topverein gefühlt auf jeder Position min. gleichwertigen Ersatz, um Chancen auf jeden Wettbewerb zu haben. Sommer für mikrige 8 Mio im Winter zu holen, weil Neuer verletzt war auch absolut in Ordnung.

    • 18.04.23

      Brudi, das hast du sauber argumentiert und ich verstehe deine Ansicht. Allerdings scheinst du mich nicht zu verstehen 😃

      Das ist wie eine Diskussion über WhatsApp, manchmal sollte man es einfach so stehen lassen um schlimmeres zu vermeiden. Schöne Woche noch

    • 19.04.23

      Das ist Bayern halt wen der Spieler Par spiele nicht gut ist wird aussortiert und nicht drauf aufgebaut das er zurück findet ins Spiel das ist halt Bayern und nicht Dortmund Dortmund baut auf und verkauft teuer weiter und bei Bayern ist das halt nicht so da muss jeder sofort funktionieren sonst kracht es aber Kahn und sali werden nicht lange bei Bayern bleiben

  • fussball_nie_geliebt
    3 Fragen 3 Follower
    fussball_nie_geliebt
    17.04.23

    Mit 36 Ja auch nicht mehr der Jüngste…

  • 17.04.23

    Meine Güte - wie groß die Lücke ist, die Kalle und Uli hinterlassen haben, wird immer deutlicher. Transfer-technisch und das Gesamtgefüge betreffend (Mané), Timing-technisch (Trainerwechsel zur Unzeit), strategisch (Ausrichtung?), motivatorisch (fehlendes Mia san Mia), wirtschaftlich (teure Fehleinkäufe), sportlich (Kaderplanung mit 5 RVs und einer 9), planerisch (Mané als Lewa-Nachfolger), PR-technisch (Tuchel) und vor allem menschlich (Nagelsmann). Kahn und Brazzo sind (noch?) Lichtjahre entfernt, es wirkt hilflos. Für die Bundesliga top, für den Verein natürlich eine Katastrophe.

    • 17.04.23

      Kann ich so nur unterschreiben. Ist mir ein Rätsel warum Salihamicic nicht hinterfragt wird.

    • 18.04.23

      Als wäre bei Kalle und Uli immer alles glatt gelaufen😂 das sind genau die Erfahrungen die die jetzt machen müssen um genau so zu werden wie ihre Vorgänger. Kein Meister fällt vom Himmel, alle müssen durch das Tal der Schmerzen und wir können Kahn und Brazzo gerade dabei zuschauen wie sie da durch gehen. Überleben sie es (was ich von einem Titan zumindest erwarte) werden die Fußstapfen nicht zu groß sein. Aber wer erwartet, dass man jahrzehntelange Erfahrungen solcher Art einfach von heute auf morgen ohne Probleme ersetzen kann, erwartet einfach das unmögliche.

    • 18.04.23

      Da hast du recht, Yves. Daher mein fragender Kommentar, dass die beiden „noch“ Lichtjahre entfernt sind von der Klasse der alten Hasen. Ich frage mich aber, ob sie überhaupt jemals dorthin kommen. Das werden wir jetzt nicht so schnell beantworten werden können, aber ich bezweifle das. Besonders Uli Hoeneß war wohl eine einzigartige Erscheinung im Fußball.

    • 18.04.23

      🤝verstanden

      Ja gut ob man jemals da hinkommen wird, das ist halt die Frage. Es gibt unzählige Spieler die in jungen Jahren Starten, durch identische Elite Akademien laufen und vom Talent, Mindest, Körperbau ähnlich sind aber nur selten kommt am Ende ein Messi oder Ronaldo hinten raus. Und so ist es ja überall im Leben auch bei den Trainern und Managern. Du kannst sowas nicht beliebig oft wiederholen und auf das gleiche Ergebnis hoffen. Aber oft verändern sich ja auch die Anforderungen. Vlt passt ein Hoeneß nicht in die nächsten 20-30 Jahre FC Bayern. Vlt aber ein Kahn.

      Geben wir ihnen Zeit, machen uns Popcorn warm und warten auf die eine oder andere Blutgrätsche. Spannend scheint es allemal zu werden.

    • 18.04.23

      Ich bin voll bei dir, Yves, sehr schöner Kommentar und so wahr. Let‘s wait and eat Popcorn 👋😄🍿

  • 17.04.23

    Würde als Mane nicht wechseln wenn der neu verein keine 22 Mio pro Jahr Zahlt wie die Bayern.lieber quf der Bank sitzen und Geld verdienen ! ! !

    • 17.04.23

      Wenn er eh keinen Bock mehr hat, klar. Ein Fußballer mit Ambitionen der es nochmal allen zeigen will, und so schätze ich Mane eigentlich ein, wird nicht ein Jahr Golf spielen. Denke er wechselt im Sommer zu irgendeinem anderen CL Teilnehmer, Italien vielleicht.

  • 17.04.23

    Sell sell sell

  • 17.04.23

    vor ein paar Monaten noch haben alle (auch die Bayern Fans) den Transfer UND Brazzo gefeiert. Konnte doch auch ein Brazzo nicht ahnen wie das ganze läuft.
    Ich will hier niemanden in den Schutz nehmen, sondern animieren über das Thema sich sachlich und objektiv auszutauschen (ohne "hate")

  • 17.04.23

    [Kommentar gelöscht]

  • 17.04.23

    CR7 holen

  • 17.04.23

    Der Transfer hat nie einen Sinn ergeben und war nur für Brazzo's Ego. Beide weg und zwar so schnell wie möglich. Einen 31 jährigen für über 30 Mio zu holen, zum Bestverdiener machen und nicht mal wissen, wo er spielen soll. Kaderplanung like Brazzo. Aber hautpsache wir haben mit Cancelo, Stanisic, Pavard und Sarr 4!!! RV's im Kader

    • 17.04.23

      5 RV, du hast Mazraoui vergessen

    • 17.04.23

      Die fünf RV muss man etwas differenzieren:
      Pavard war für die IV eingeplant. Sarr war lange verletzt und hat bei weitem kein Bayern Niveau. Der Aufstieg Stanisics als echte Alternative war zur Winterpause nicht absehbar. Mazraoui hat sich stark gezeigt, hatte aber bekanntlich mit den Folgen von Corona zu kämpfen (zudem war nicht gesichert, wie lange das dauert).
      Cancelo kann LV und RV, sowie offensiver spielen. Wieso dieser geholt wird, obwohl er laut Nagelsmann Probleme mit dem System hat/haben wird, ist mir allerdings ein Rätsel.

  • 17.04.23

    1. Er kam nicht „FÜR“ Lewandowski!
    2. War Kevin Keegan der letzte sehr gute Spieler, von der Insel, der in der BL spielte (1977-80).
    Der zudem sein „Spiel-Niveau“ immer halten konnte…
    Gute Spieler wechseln heute nicht mehr von der Premier League in die BL.
    Eher umgekehrt!

  • 17.04.23

    1860 sucht nen Stürmer kannst zum Stadtrivalen 😂

  • 17.04.23

    Vielleicht ganz interessant in der Hinsicht: Brazzo hat Ende 2022 im Phrasenmäher Podcast näheres über den Ablauf des Transfers preisgegeben. Ungefährer Wortlaut "Boa der Mane ist wirklich auf dem Markt? Das wäre ja ein weltklasse Zeichen den nach München zu holen"

    Ich denke der FCB ist maximal professionell, jeden Transfer vorher genau zu prüfen - auf wirtschaftliche und sportliche Eignung. Dennoch bleibt bei dem Podcast auch so ein wenig hängen, dass Brazzo da ein ganz großes Ding brauchte und deshalb vielleicht auch forciert hat

    • 17.04.23

      Phrasenmäher #80 Hasan, Teil 1, Ab 17:15min ganz interessant

    • 17.04.23

      selbst wenn...kein mensch der welt konnte ahnen wie schlecht das zwischen mane und bayern laufen wird

    • 17.04.23

      @Goblin
      … was einen unüberlegten, viel zu teuren (für das Mannschafts- und Gehaltsgefüge) Transfer nicht besser macht. Man dachte, dass man den Mane ja im Sturm spielen kann, weil er evtl zu langsam für die Flügel sein könnte … ging nicht auf, fehltransfer auf brazzos Kappe

    • 17.04.23

      Der Salihamicic muss bitte einfach nur schnell weg und Kahn am Besten gleich mit! Wenn Nagelsmann als Trainer keine Zeit bekommt um in die große Rolle reinzuwachsen warum dann die die sehr fragwürdige Entscheidungen treffen!?

    • 18.04.23

      Dass Mane in Liverpool geglänzt hat lag zu einem sehr großen Teil an Klopp. Das war ja in Dortmund schon so wenn die Spieler gegangen sind wurden sie schlechter. Klopp scheint einen riesen Einfluss auf deren Entwicklung und Motivation zu haben. Einzig allein Lewy und Gündogan sind nach ihren Wechseln besser geworden.

  • 17.04.23

    Nicht so der kassenschlager

  • 17.04.23

    Komm zum HSV 🪖

  • 17.04.23

    Und wieder ein Hasan Transfer der schnell wieder abgeschoben werden soll… nur dieser eine Hasan S. eben nicht

  • 17.04.23

    Ich kann Euch den Unterschied genau erklären, warum es etwas anderes ist, wenn Mané dem Sané eine reinhaut oder wenn Ribery dem Robben eine zieht.....ich glaube aber das weiß jeder selber...
    Ich löse dennoch auf: Mané braucht man nicht mehr, da die Herren Sali und Co ihn fehleingekauft haben, Ribery brauchte man noch. Das Vergehen bleibt aber dasselbe.
    Und wenn selbes Vergehen anders sanktioniert wird, ist es schlichtweg scheinheilig vom Verein.

  • 17.04.23

    Ja er hat Sané auf das Maul gehauen wie Du es nennst. Das hat Lizarazu bei Matthäus aber auch und spielte munter weiter....:)))

    • 17.04.23

      Andere Zeit, andere Sitten 😂🤦🏻

    • 17.04.23

      Das Ding ist dabei halt, dass Mane neu im Team ist, wo man sich erst einmal unterordnet. Er hat das höchste Gehalt, bringt 0,gar keine Leistung, hat Nagelsmann diskreditiert und vermutlich auch mit zum Rauswurf beigetragen und schlägt dann am Ende noch langjährige Bayernspieler. So kann man sich seine legacy kaputt machen - wer das (wegen der Bayernbrille) verteidigt, hat Lack gesoffen oder hat schlichtweg keine Ahnung (liegt glaube nicht so fern ;))

  • 17.04.23

    [Kommentar gelöscht]

    • 17.04.23

      Bro er hat Sane letzte Woche aufs Maul gehaun…

      so viel zum thema noch nie etwas zu schulden kommen lassen

    • 17.04.23

      ey Ioannis Trude
      bitte geb einfach Ruhe wenn du offensichtlich keinen Plan hast was sich Mane diese Saison erlaunt hat, wofür die Bayern nichts konnten

    • 17.04.23

      Ich wollte meinen Beitrag korrigieren und hab ihn ausversehen gelöscht 🙌🤦

      Natürlich weiß ich, dass Mane die Auseinandersetzung mit sane hatte ? Aber ist das jetzt die Freigabe diesen Kerl so zu haten? Was ein bullshit.. es gibt immer zwei Ansichten zu so einer Geschichte !

      Ich bin jedenfalls anderer Meinung als die Presse etc.

      Fand die Worte von Tuchel zu dem Thema ziemlich passend. Das Interview sollte sich der ein oder andere vielleicht Mal ansehen.

  • 17.04.23

    Besser, als sich nicht einzugestehen, dass man nen fehleinkauf gemacht hat, auf Krampf zu versuchen ihn aufzubauen und dabei vllt noch ein paar andere Spieler zu vergraulen.

  • 17.04.23

    Man braucht einen 9er und holt Mané. Konnte ja auch keiner ahnen.

  • 17.04.23

    32 Millionen ist höchstens die offizielle Nummer. Das glaubt doch niemand.

    Aber smarter Move von Mané, kurz die 15 Mio Handgeld einstreichen, n bissel lustlos kicken und dann zurück nach Liverpool. ihr san ihr.

  • 17.04.23

    Man sollte lieber einmal schauen, wie man Brazzo,Kahn und Hainer in die Wüste schickt.

  • 17.04.23

    HASSAN masterclass ✅

  • 17.04.23

    Unabhängig von Mane: Wenn diese Infos zutreffen und er als „klassischer“ LF nicht ins System passt, stellt sich mir die Frage, ob Tuchel zur neuen Runde wieder weg vom 4-2-3-1 geht. Da passt ein LF nämlich super rein. Was wird es dann? 3-5-2? 3-4-1-2? 4-4-2? 4-5-1?
    Holen die Bayern vielleicht sogar 2 Stürmer? Einen aus Kolo Muani / Osimhen und evtl. Füllkrug?! Oder baut man weiter auf Choupo?
    Fragen über Fragen…

  • 17.04.23

    absolut lächerlich! man sollte sich darauf konzentrieren Mané wieder in top form zu bringen und ihn dann auch auf seiner top-position einsetzen, und zwar dem linken Flügel. Diese Position gibt es sehr wohl im Bayern System!
    Wenn man bisschen gras über die Sache gewachsen ist dann wird Mané hundertprozentig wieder zu seiner Form zurückfinden, außerdem sind seine Zahlen (16 scorer aus 32 spielen) gar nicht schlecht. Klar hat er aktuell eine schlechte Phase, aber auch ein robben oder ein ribéry, die sich übrigens auch mal geprügelt haben, hatten Phasen in denen sie teilweise monatelang im formtief waren, aber diese wurden unter anderem durch enorme Rückendeckung des Vereins überwunden!
    Und genau das ist der Punkt der aktuell bei Bayern völlig schief läuft, das gegenseitige wertschätzen und die Akzeptanz, das manche Dinge einfach Zeit benötigen und nicht alles immer auf Anhieb glatt läuft. Dieses Feingefühl wird von der aktuellen Führungsetage völlig missachtet, deshalb sollte man dort als erstes überlegen ob man gewissen Positionen verändert/austauscht, anstatt alles auf die Spieler zu schieben, denn rein vom Kader her hatte Bayern noch nie einen besseren.

    • 17.04.23

      16 Scorer aus 32 spielen hört sich besser an, als es ist. Damit mogelt sich Gnabry schon seit Jahren durch. Unterm Strich stehen nach der ersten Saison katastrophale Leistungen, wo er wirklich keinen einzigen Fuß auf den Platz bekommen hat und zwei Angriffe gegen Trainer und Mitspieler. Als kleine Kirsche oben drauf kriegt der Typ dann auch noch das größte Gehalt im Kader. Da ist nicht mehr viel mit aufbauen, da ist ein Tuch zerschnitten und man muss das jetzt irgendwie zuende bringen

  • 17.04.23

    LeRoy Sane‘ hat mehr Klasse als ein Sadio Mane‘….soll er gehen, fahren oder sonstwas machen….

  • 17.04.23

    Wäre ich mane würde ich mir dass alles nicht geben

  • 17.04.23

    Bayern diese Saison das Double aus Meisterschaft und größte Lachnummer der Liga. Beides knapp vor Dortmund.

  • 17.04.23

    Spielt schlecht, viel zu Teuer Punkt.

  • 17.04.23

    Seit langem kein größeren Fehlkauf bei Bayern gesehen als Mane

  • 17.04.23

    Sadio Mané hat einen Fehler gemacht und einen Teamkameraden geschlagen. Das geht nicht und wurde sanktioniert. Aber was man nun aus Mané machen will , ist unterste Schublade. Da gibt es genug Leute die Schlimmeres getan haben. An vorderster Front Uli Hoeness. Und der durfte sogar wieder alle Geschäfte des FC Bayerns regeln. Also bitte hört auf hier Mané zum Kameradenmörder zu machen. Die wirklichen schlimmen Dinge passieren täglich in unserer Welt. Da darf man zu Recht ansetzen.

    • 17.04.23

      Sehe ich genauso.
      Und wer weiß was da genau vorgefallen ist, mane ist eigentlich so ein bodenständiger, sympathischer Spieler. Wenn der handgreiflich wird muss bestimmt einiges passieren vorher.

    • 17.04.23

      Was will man denn aus Mané machen? Erst recht nicht von offizieller Seite, aber sogar hier im Forum hört/liest man doch nicht wirklich etwas Ehrenrühriges. Ich find es wird für eine Körperverletzung sogar ziemlich entspannt damit umgegangen.

    • 17.04.23

      Whataboutism par excellence

    • 17.04.23

      Er bringt keine Leistung, schlägt einen Mitspieler und die Mannschaft distanziert sich von ihm. Natürlich will man ihn verkaufen. Uli Hoeneß ist eine komplett andere Baustelle und dieser Mann hat zumindest schon sehr viel für den Verein geleistet. Natürlich misst man da mein einem anderen Maß.

    • 17.04.23

      @Lea: Dein Nebelkerzen Argument im Form von whataboutism ist doch einfach am Thema vorbeiargumentiert.

      Ist es schlimm jemanden ins Gesicht zu schlagen?
      -> Ja, zu 100%

      Passieren andere schlimme oder schlimmere Dinge auf der Welt?
      -> Ja, zu 100%

      Ist es jetzt weniger schlimm einem Kollegen ins Gesicht zu schlagen, weil es andere schlimmere Dinge gibt?
      -> Nein

      Würde jemand der seinem Kollegen ins Gesicht schlägt in den meisten Unternehmen in Deutschland schnellst möglich gefeuert werden?
      -> Ja

      Fazit: Mane's Aktion ist und bleibt schlimm, unabhängig davon ob es Menschen gibt die schlimmere Dinge tun 🤷‍♀

    • 17.04.23

      Stimme Hennes in allen Punkten zu bis auf den letzten bzw. ich vertrete da die Meinung, dass ich allen eine zweite Chance geben würde, wenn sie es ernsthaft nochmal probieren wollen. Also wenn es Mane sich ernsthaft entschuldigt und wieder der Mannschaft dienlich ist und ganz wichtig: die Mannschaft und vor allem Sane damit einverstanden dann würde ich ihm eine zweite Chance geben. Wenn es aber nochmal einen ähnlichen Vorfall gibt, auch milderer Art wie der Kabinenausraster unter Nagelsmann, suspendieren und verkaufen.

      Kleines Contra noch zu Hennes unabhängig von meiner obigen Meinung: umso wertvoller der Mitarbeiter für seine Firma, umso mehr wird ihm verziehen. Da Mane sehr wertvoll für den FC Bayern ist, kann man die Situation nicht mit einem normalen Kollegen vergleichen. Mane zu schassen bedeutet Millionenverluste.

    • 17.04.23

      Also am meisten frage ich mich wirklich, was dieser Satz bedeuten soll: "Aber was man nun aus Mané machen will , ist unterste Schublade"
      Schließe mich da SirGawain an. Was macht man denn?
      Dass man beim FC Bayern darüber nachdenkt, ihn wieder abzugeben, wäre unter Umständen auch ohne den Kabinenvorfall ein absolut realistisches Szenario gewesen. Und es ist ja auch überhaupt nichts bestätigt.
      Aus "Ein Wichtigtuer bei Sky behauptet was" wird hier nicht nur die angebliche Haltung des FC Bayern abgeleitet, diese wird sogar noch gleich überinterpretiert und dann der Verein dafür verurteilt. Muss man auch erstmal hinbekommen.
      Ps: Bin alles andere als ein Bayernfan. Ich finde nur die Debattenkultur immer dümmer. Jetzt regt man sich schon über Aufregung auf, die es noch gar nicht gibt

    • 17.04.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 17.04.23

      Ach du heilige.

  • 17.04.23

    Weiß nicht wie viel Mane die noch für den kriegen

  • 17.04.23

    Komisch ist wenn Bild solche Infos bekommt nennt man es Maulwurf aber wenn sky sowas zugesteckt bekommt nennt man es „Informationen aus dem Umfeld“.

  • 17.04.23

    Man sollte einen Rauswurf von Brazzo und Kahn forcieren. Am Besten erfahren die Herrschaften das dann auch durch die Medien, das wäre ein Traum

  • 17.04.23

    Vor seiner Verletzung hatte Mané in 14 Spielen (12 in S11):
    6 Tore und 4 Vorlagen
    Ist jetzt nicht gerade krass, aber auf dem gleichen Niveau wie Gnabry, Coman und Sané.
    Bei Bayern sollte man lieber mal einen anderen Tausch forcieren: Vorstand raus, Weltklasse 9er rein, dann wirds vielleicht mal wieder was mit dem Triple.

    • 17.04.23

      Stimmt, 6 Tore und 4 Vorlagen sind natürlich dicke Argumente ihn zu behalten. Für 24 Millionen im Jahr + die Unruhe die er bei Nagelsmann und jetzt auch bei der Sané Sache reingebracht ist ja nicht so wichtig

    • 17.04.23

      Aber ehrlich gesagt muss man die Mane-Scorer auch etwas differenzierter betrachten - er hat in den großen Spielen wenig bis gar keine Scorer gesammelt und bei den Scorern gegen die kleineren Vereine waren auch einige Dinger dabei, die so mancher durchschnittlicher Bundesligaspieler gemacht hätte. Und wenn man dann noch die vergebenen Großchancen sieht, dann ist das diese Saison nicht auf dem Niveau von Coman und Sane gewesen.

  • 17.04.23

    [Kommentar gelöscht]

    • 17.04.23

      Mit dem Verkauf von Toni Kroos auf einer Liste

    • 17.04.23

      Breno?

    • 17.04.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 17.04.23

      Breno war nicht so teuer. Der juckt keinen

    • 17.04.23

      Breno hat 12 Millionen gekostet, was damals viel mehr Geld ist wie heute!
      Außerdem musste man ihn kostenlos abgeben und brachte nur Negativschlagzeilen.
      Mané spielt ja auch nicht schlecht, sondern halt nur "okay". Vergleich das doch mal mit der Modeste Verpflichtung von Dortmund...
      #fußballinflation

    • 17.04.23

      Mane spielt unterirdisch, welche Spiele schaust du ? Der Typ ist am Ende

    • 17.04.23

      Modeste war allein schon wegen des späten Tores gegen die Bayern ein erfolgreicherer Transfer, als Mane. Einmal bitte Brille abnehmen - Mane stand die ersten Spiele gefühlt 15 mal wie ein Kreisligaspieler im Abseits, hat grosschancen ohne Ende versiebt, Nagelsmann untergraben und nun sane geschlagen. Dazu das höchste(!) Gehalt. Puhh

    • 17.04.23

      @Walter: *als

    • 18.04.23

      Bitte hört auf so einen Stuss zu erzählen. Versteht doch einfach, dass es menschlich und vom Spielstil her einfach passen muss.
      Mane hat perfekt zu Klopp und dessen Fußball gepasst. Zu dem was Bayern spielt nicht.
      Das ist verfehlte Transferpolitik und eventuell Selbstüberschätzung oder mangelnde Bildung in diesem Bereich beim Spieler selbst.
      Die Bayern werden ihm schon gesagt haben, dass sie ihn unbedingt brauchen und er der perfekte Match für den Stil von Nagelsmann ist usw.

      Der ist nicht am Ende sondern wird woanders wieder aufblühen. Nicht jeder kann sich ohne Probleme in hohem Alter vom Tempospieler zum 9er selbst umschulen so wie es Ronaldo in Madrid gemacht hat. Das ist die absolute Ausnahme.

      Wieviele Spieler waren schon am Ende als Sie beim HSV oder Schalke gekickt haben und haben danach an anderer Stelle hervorragend performt. Auch die werden keine göttliche Erleuchtung gehabt haben, sondern haben im neuen Verein/Mannschaft einfach besser gepasst.

      Wenn ihr bei eurer Arbeit nicht leistet ist doch eure Karriere auch nicht gleich am Ende. Beim neuen Arbeitgeber passt es dann vielleicht einfach besser und schon macht es Spaß und man geht gerne zur Arbeit.

  • 17.04.23

    Spielt doch keine Rolle. Solange Brazzo weiter Unruhe in den Verein bringt, Leute vergrault, kann da nie was besser werden. Als ob der ganze scheiß diese und letzte Saison an Mané lag.

    Das beschreibt nicht mal im Ansatz unser Problem!

  • 17.04.23

    Vielleicht lernt er ja wo anders was abseits ist

  • 17.04.23

    Direkt zu Dortmund

  • 17.04.23

    Und wer soll sich sein Gehalt leisten? Da überhaupt Interessenten zu finden, die sein jetziges Gehalt zahlen können, wird schwierig werden

  • 17.04.23

    Tuchel noch vor einer Woche gesagt, Mane wird noch wichtig, er bräuchte nur Einsätze, jetzt auf einmal keine sportliche Perspektive

  • 17.04.23

    Wie die übertreiben 😂😂😂

    • 17.04.23

      ?
      Mané verdient 24 Mio im Jahr, spielt scheisse und sorgt für Unruhe.
      Wäre dumm ihn zu behalten - fällt dir auch auf wenn da mal alle Synapsen anstrengst und darüber nachdenkst

    • 17.04.23

      Solche Leute, die direkt herablassend werden, sind mir die Liebsten... Spar dir die zweite Hälfte deiner Antwort und man könnte sie als Beitrag bezeichnen.

    • 17.04.23

      bei allen anderen sagt man „der muss sich noch einfinden“, genauso wie es Tuchel letzte Woche noch über Mane sagte. Warum wurden dann Upamecano usw nicht direkt letzte Saison verkauft ? Mane hat Anfang der Saison besser gespielt als Upa bei seiner Anfangszeit. Fällt dir auch auf wenn du mal alle Synapsen anstrengst

    • 17.04.23

      Synapse nipse näpse, ich trinke lieber Schnäpse

    • 17.04.23

      @Silas
      Was für einen Saisonstart hast du bitte von Mane gesehen? Ich habe nur gesehen, dass er etliche Male wie ein Kreisligaspieler im Abseits stand und grosschancen vergeben hat. Leute gibts …

  • 17.04.23

    Gut, dass hierzu die BILD dem Portal Football Insider den Wind aus den Segeln nimmt. Dann sollte ja alles klar sein 😂

  • 17.04.23

    Unabhängig von der Schelle gegen sane finde ich es etwas unfair.
    Das er es kann hat er am Anfang der Saison gezeigt. Wer dachte das er Lewandowski ersetzen kann, sorry…
    Ist auch überhaupt nicht seine Position.
    Dann Verletzung… und gegen Freiburg kann er zwei Buden machen, beim Chip macht er alles richtig, mit bissl Glück geht der rein. Dann sprechen alle anders….Fussballgeschäft von heute…

    • 17.04.23

      Nur kann man den Schlag gegen Sané bei einer Bewertung eben nicht ausklammern. Bis dahin hatte er vielleicht nur Pech und Anpassungsschwierigkeiten, und für beides gab es bestimmt auch in der Mannschaft Nachsicht, aber nix wirklich bringen und stattdessen Kollegen schlagen verprellt Dir garantiert auch die größten internen Fürsprecher.

    • 17.04.23

      Topverdiener mit der Leistung ist einfach nix, hat auch nichts mit heute zu tun

  • 17.04.23

    Technisches KO

  • 17.04.23

    Unangenehm

  • 17.04.23

    Er wird bleiben, da Gnabry, Sane, Musiala und Müller einfach schlecht sind

  • 17.04.23

    Hat er sich in gewisserweise selbst zuzuschreiben. Bei Liverpool top, bei Bayern München schlecht 🤯

    • 17.04.23

      Und Du meinst, dass es bei Liverpool so gut lief und bei Bayern eher nicht, hat er alleine sich selbst zuzuschreiben? 🤔

    • 17.04.23

      Naja seine Leistung kann nur er maßgeblich beeinflussen. Und da war kein! einziges Spiel dabei, bei dem ich sag, Wow! Nicht mal im Ansatz, wirkt wie ein Fremdkörper. Bei Liverpool hat er 1:1 Duelle gewonnen, Tore gemacht und war deutlich schnell. Bei Bayern wirkt er wie ne alte Oma

  • 17.04.23

    Zum Glück hab ich den gegen reus getauscht

  • 17.04.23

    Von Königstransfer zu sowas

  • 17.04.23

    Geiler Deal brazzo

  • 17.04.23

    Mane (👍🏼) gegen Cancelo (👎🏼) tauschen?

  • 17.04.23

    Sadio kam als Spieler, der gerade auf Vereinsebene und Nationalmannschaftsebene alles erdenkliche gewonnen hat. Klar wurde das als "Weltstartransfer" deklariert, allerdings kam einfach nur ein satter Spieler, der auch genau so auf dem Feld aufgetreten ist. Bisschen haha hihi, Tor oder Abseits, mir egal, ich hab Spaß.

    Dass es jetzt so auseinandergeht ist schade, war aber so oder so vermutlich geplant.

    • 17.04.23

      Google hindsight bias 😄

    • 17.04.23

      Ich bezweifle das der nur für ein bisschen "Haha Hihi" zu Bayern gegangen ist wenn er nen Julian Nagelsmann dafür zusammenmault das er auf der Bank sitzt

    • 17.04.23

      Genau… hätte mane nicht das Abseits für sich gebucht hätte der bereits über 10 tore gemacht, dann wäre er plötzlich der neue lewa…

      Aber klar es war ja geplant das er sane ins Gesicht schlägt und ein Maulwurf dass dann der BILD steckt.

      Junge such dir bitte dringend Hilfe wenn du behauptest der Verkauf war eh geplant.

    • 17.04.23

      @Salvador Wo sage ich, dass ich irgendetwas vorhergesagt habe? Das ist nur meine Wahrnehmung.

      @Louis So wirkte für mich alles vor der Verletzung. Danach war es natürlich etwas anders. Als wäre sein Denken von "da spiele ich eh immer, auch wenn ich nicht 100% bringe" zu "fuck ich muss mich jetzt ja wirklich anstrengen" umgeschlagen.

      @Simon ich sage doch nur, dass sicher keiner im Verein zufrieden mit Sadios Leistung sein kann und dass ein Verkauf auch ohne Auseinandersetzung sicherlich Thema geworden wäre. Was interpretierst du in meine Worte? "Geplant" war vielleicht zu drastisch.

  • 17.04.23

    Es liegt wohl bereits ein Angebot der UFC auf dem Tisch

  • 17.04.23

    Komm nach dortmund brudi🤗

  • 17.04.23

    Schenk mir noch ein Abseitstor zum Abschluss mein Bester

  • 17.04.23 Bearbeitet am 17.04.23 14:46

    Dem FCB muss man zugute halten, dass sie sich den "Fehler" eingestehen.
    Leider wirklich mehr und mehr enttäuschend.
    Sehr schade.
    Ich hätte es mir gewünscht, dass ein Weltstar dem Verein und allem voran der Bundesliga gut tun wird.

    Edit: Servus, i wars, de Sadio.

    GaLiGü

    • HansiW
      1 Frage 10 Follower
      HansiW
      17.04.23

      Keiner kennt die wahre Geschichte dahinter! ;)

    • 17.04.23

      Nicht FCB hat das gesagt—> genau lesen Kollege 😉
      Plettenberg hat das so gesagt, KEIN Angestellter vom Fc Hollywood. Wirst du aus keinem Munde von denen hören…
      (Sage ich als Bayern-Fan)

    • 17.04.23

      Ich hätte mir gewünscht, dass man ihm mehr Zeit gibt. Als er gerade dabei war, sich gut einzugewöhnen, hat er sich verletzt und ist monatelang ausgefallen, und jetzt erwartet man direkt Wunderdinge.

      Aber Zeit ist heutzutage ja leider ein rares Gut (ok, vor dem Hintergrund, dass Mane angeblich 22 Mio pro Jahr verdient, sollte er schneller liefern).

      Die Geschichte mit Sane würde ich nicht so hoch hängen, das gab es doch bei Bayern schon häufiger (Rib gegen Rob, Loddar gegen Liza etc.).

      Insgesamt sehr schade, dass das Kapitel schon zuende zu sein scheint.

    • 17.04.23

      Ich finde Greedo's Post ist Mist :-)

  • 17.04.23

    Sadio „the gladio“ 🤜🏻 💥 mane

  • 17.04.23

    Man-e(y) - Sadio hat wohl nicht so eingeSCHLAGEN

  • 17.04.23

    FC Hollywood never disappoints

  • 17.04.23

    Schlagio Ade

  • 17.04.23

    Wird noch einschlagen...

  • 17.04.23

    Servus Leute, i war’s de Schlagio