Sadio Mané | 1. Bundesliga

WM-Aus für Bayern-Star: Mané muss operiert werden

17.11.2022 - 22:06 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Bennet Stark

Nach einer erneuten MRT-Untersuchung beim senegalesischen Verband steht fest: Sadio Mané verpasst aufgrund seiner Verletzung am Wadenbeinköpfchen die WM in Katar! Auch um eine Operation kommt der 30-Jährige nicht herum.


Update: Die Bild berichtet, dass Mané rund drei Monate ausfallen wird! Schon am Donnerstagabend wurde der Spieler in Innsbruck operiert. Dabei wurde eine Sehne am rechten Wadenbeinköpfchen refixiert, wie der FC Bayern München mitteilte.

Der senegalesische Verband hatte zunächst noch die Hoffnung, dass es für Mané zumindest für spätere Spiele bei der Weltmeisterschaft reichen könnte. Doch die Untersuchung brachte keine zufriedenstellende Entwicklung der Verletzung ans Licht, weshalb der Offensivmann nun seinen Platz im Kader Senegals verliert.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,43 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
25
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
28% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
57% VERKAUFEN!