Sadio Mané | 1. Bundesliga

Nagelsmann geht bei Mané von schneller Rückkehr aus

17.02.2023 - 16:29 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Das lange Warten auf Sadio Mané hat beim FC Bayern München schon bald ein Ende. Wie Cheftrainer Julian Nagelsmann am Freitag auf der Pressekonferenz zum Gladbach-Spiel mitteilte, dürfte der Offensivmann keine größere Anlaufzeit benötigen, um wieder auf hohem Niveau zu spielen.


„Er steigt Sonntag ein. Er ist topfit, macht alles mit und hat keine Probleme mehr. Generell ist die Reha am Ende so aufgebaut, dass eine Vollbelastung da ist. Natürlich keine Zweikämpfe, aber rein theoretisch kann er nach einer Woche Mannschaftstraining schon wieder spielen, was das Körperliche angeht“, gab Nagelsmann zu Protokoll.

Etwas Rückstand ist nach der rund dreimonatigen Pause, die auf einen Sehnenriss im Wadenbeinköpfchen zurückzuführen ist, aber vorhanden. „Klar, das technisch-taktische Gefühl für die Zweikampfsituationen und den Raum, das dauert vielleicht ein bisschen, aber auch nicht extrem. Er ist ja auch kein junges Talent mehr, sondern hat ein paar Spiele Erfahrung auf dem Buckel. Ich glaube, dass er das relativ schnell hinbekommt“, zeichnete Nagelsmann nichtsdestotrotz ein ziemlich positives Bild.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,43 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
25
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
91% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!