Sadio Mané | 1. Bundesliga

Mané-Transfer zu Bayern nimmt Formen an

29.05.2022 - 15:03 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der FC Bayern München könnte sich im Sommer mit Sadio Mané verstärken. Ein möglicher Transfer ist nun wahrscheinlicher geworden. Wie der Journalist Fabrizio Romano schreibt, hat sich der Senegalese entschieden, den Liverpool FC verlassen zu wollen. Bei dem Premier-League-Klub steht er noch bis 2023 unter Vertrag.


Gleichzeitig berichten die Journalisten Toni Juanmartí und Matteo Moretto (Relevo) davon, dass sich der FC Bayern und Liverpool in Sachen Ablöseverhandlungen nähergekommen sind. Im Raum steht eine Sockelablösesumme von 30 Millionen Euro mit möglichen Nachzahlungen in Höhe von weiteren zehn Millionen.

Wie die französische Sport-Tageszeitung L’Équipe vor Kurzem berichtet hat, sind sich auch Spieler und Verein schon weitgehend einig über einen Vertrag. Es sieht also so aus, als ob Mané in der nächsten Saison tatsächlich das Bayern-Trikot tragen wird.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,43 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
25
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.05.22

    So ein Spieler ist einfach geil für die ganze Bundesliga
    Aber andererseits kommt kein Abwehrspieler in der Bundesliga Mané hinterher 🤔🤔😬😬😉

  • 30.05.22

    Im CL Finale war nichts von ihm zu sehen. Für mich spontan kein Spieler, der den Unterschied macht.

  • 30.05.22

    Immer an Brazzo geglaubt

    • 03.06.22

      Nübel
      Sarr
      Roca
      Costa
      Odriozola
      Cuicance
      Pavard
      Richards
      Sabitzer
      Usw

      Gleichzeitig
      Süle
      Alaba
      Thiago
      Tolisso
      Martinez
      Vllt Lewy
      Vllt Gnabry verloren.

      Oder wie du sagen würdet "er macht gute Arbeit"

    • 03.06.22

      Brazzo 4 Ever

    • 03.06.22

      Nübel (galt bestes deutsches TW Talent)
      Davies
      Pavard (der halt ganz okay ist, aber auch kein top Transfer ist. Gebe ich dir recht. Trotz alle dem solide und macht halt irgendwie seine Arbeit)
      Gnabry
      Sane
      Upamecano (den auch ganz Europa wollte)
      Nianzou (gilt ebenfalls als eines der besten Talente auf der Position)
      Sabitzer (Leistungsträger & Kapitän beim einem der zwei größten deutschen Konkurrenten für 15 mio bei MW von 40 mio als back up)

      Sorry, aber schlechte Transfer sehen anders aus.
      Klar waren auch paar Fehlgriffe dabei, hast du vollkommen recht. Aber man darf hier nicht alles schlecht reden.
      Roca hat jedes Spiel, welches er gespielt hat gut gespielt und würde bei 90% der anderen Vereine der BL Stamm spielen & galt ebenfalls als super Talent in Spanien.

      Abgänge mit Tolisso, welcher 1/4 der Spiele spielt und dabei trotzdem 15 mio Gehalt verlangt,
      Martínez, der gefühlt bereits 40 war und Süle, der mehr Doppelkinn als stellungsspiel besitzt, sind zu verkraften.

      Einzigen Abgänge, die wehtun sind Alaba und eventuell Lewa, falls er wirklich geht. Der Rest ist ersetzbar.

    • 03.06.22

      Eig war der Kommentar auch eher als Spaß gedacht, weil jetzt, falls Mane wirklich kommen sollte, alle brazzo auf einmal hochfeiern. Dennoch finde ich, dass er teilweise zu negativ bewertet wird

    • 03.06.22

      Nübel war purer Hype und wir hatten nicht mal die Notwendigkeit
      Davies 👍
      Pavard viel zu teuer, kam von einem Absteiger
      Gnabry???? Du weist schon wann der kam?
      Sane Preis Leistung naja
      Upamecano nicht überzeugend
      Nianzou überhaupt nicht überzeugt
      Roca fehlt das Tempo und deswegen spielt er nie.
      Tolisso werden immer die Verletzungen vorgeworfen, bei Goretzka werden sie ignoriert
      Süle war Stammspieler und er geht, wie viele ablösefrei
      Martinez lag ein angebot über 8 Mio vor, aber nein, wir verschenken ihn

    • 03.06.22

      Gnabry kam in Kovacs erster Saison, da war Brazzo bereits im Amt.

      Pavard gebe ich dir recht.

      Wen würdest du denn als Back up TW aufziehen, wenn du Nübel ablösefrei bekommst 😂

      Sane Transfer top, Gehalt zu viel.

      Upa hat die letzten Spiele sehr gut gespielt. Denke, der wird nächste Saison deutlich konstanter sein.
      Nianzou ist 19. die Spiele, die er spielte waren bis auf ein paar Stellungsfehler gut. Das sind Fehler, die mit dem Alter auch völlig normal sind. Man hat schließlich keinen fertigen Topstar verpflichtet, sondern immer noch ein Talent, welches Fehler macht und noch aufgebaut werden muss. Das bitte nicht vergessen.
      Tolisso kann man sicherlich nicht mit Goretzka vergleichen. Tolisso bei weitem Verletzungsanfälliger. Braucht man sich nur die krankheitshistorie angucken. Wobei Goretzka vor allem diese Saison viel gefehlt hat. Jedoch nicht konstant über mehrere Saisons.
      Süle ist overhyped und seit seinen 2 kreuzbandrissen nicht mehr der selbe. Langsam und Stellungsspiel wie Nik Stark.

      Martínez okay

    • 03.06.22

      Bei Gnabry hatten die Bayern schon beim Bremen Transfer ihre Finger mit im Spiel also kein Brazzo Transfer. Du bist auch der erste, der Gnabry als Brazzo Transfer betitelt. Sane hatte bisjetzt eine gute Hinrunde, der Rest war Durchschnitt, wenn überhaupt das.
      Upa kann noch was werden aber stand jetzt keine 45 Mio wert. Is jetzt kein flop aber ein Volltreffer auch (noch) nicht.
      Nianzou is jetzt 2 jahre hier, wird gehypt und gehypt und zeigt relativ wenig.
      Ich glaube das du bei Goretzka nochmal nachsehen musst, wie oft der wirklich verletzt ist. Der kommt die letzten 3 Saisons gerade mal so auf knapp 50% der möglichen Spielminuten. Was übrigens auch eine Thema bei der Vertragsverhandlung war.
      Und Süle war unser stabilster IV, der hate gegen ihn, gerade wegen seinem Wechsel is peinlich. Die Zahlen sagen da was ganz anderes. Und wie gesagt, leicht 30 bis 40 Mio verschenkt und die Mannschaft ist sehr unglücklich über den Abgang.

    • 03.06.22

      Gnabry kam 2017, Brazzo auch. Hat er den Wechsel an seinem ersten Tag auf einen tag erledigt?

    • 03.06.22

      Ach egal Andreas, wir kommen nicht auf einen Nenner

    • 03.06.22

      Nein, weil Brazzo für mich absolut unfahig ist und keinerlei Referenzen für den Job hat. Außer die Freundschaft zu Uli

    • 03.06.22

      Das ist auch in Ordnung, war trotzdem eine konstruktive nette Diskussion mit Dir 🤝

    • 03.06.22

      Schönen abend ✌🏾

  • 30.05.22

    Wo sind eigentlich die ganzen Experten die das ganze als Ente abgetan haben?? Wahrscheinlich jetzt die die sagen „hab’s die ganze Zeit gesagt“ kussi

  • 29.05.22

    Lewa halten oder verkaufen bevor der mw runter knallt??

  • 29.05.22

    Mein Plan wäre...
    Lewa, leider, gehen lassen ...
    Gnabry, wenn er nimmer mag auch gehen lassen.

    Dann nimmt man Mane, hat Erfahrung in allen Bereichen und vorne doch nochmal Nunez in Betracht ziehen.

    Am Ende muss man net mal viel drauflegen (für die Sparfüchse von Bayern 😅) aber hat ein sehr interessantes Talent und eben Mane der auch vorne drin spielen könnte... also man wäre auch flexibel.

    Aber ich heiße net Hasan oder so, somit lasse ich mich überraschen 🤗

  • 29.05.22

    Als bvb Fan habe ich jetzt schon wieder keine Lust mehr auf die Saison 😂😂 aber freue mich Mane in der Bundesliga zu sehen.

    Mazroui
    Gravenberch
    Mane
    Top top top
    Respekt 👍🏼

  • 29.05.22

    Gnabry bei Comunio/KB verkaufen? Ja (like) und Nein (dislike). Danke euch!!!

  • 29.05.22

    Wann kommt die 2.liga

  • 29.05.22

    Die holen jetzt Mane und Lewa halten sie bis nächstes Jahr. 😁

    • 29.05.22

      Man kann keinen Lewa halten nach dem was alles passiert ist …

      Bringt absolute Unruhe in die Mannschaft und die hasst man beim FCB mehr als alles andere

    • 29.05.22

      Klar kann man das. Das war ähnlich beim letzten Jahr in Dortmund. Da hat er auch gesagt er will weg und man solle ihn gehen lassen, jammer hier jammer da, und als man gesagt hat er muss bleiben hat er wie ein Profi, denn genau das ist er und nichts anderes, eine formidable Saision gespielt.

      Und wenn da lässt man jetzt eher Gnabry gehen wenn der nicht verlängern will

    • 29.05.22

      Richtig, Gnabry ziehen lassen und mit Mane ersetzen.

    • 29.05.22

      Der Vergleich ist gut oert. Nur man darf nicht vergessen Lewandowski war 24/25 Jahre alt es standen Ihnen alle Türen auf auch wenn er noch ein Jahr gewartet hat nun ist es so, das Lewandowski inzwischen 33 Jahre alt und noch mal das letzte mal sich verändern will/möchte! Außerdem ist das Tischtuch zwischen Lewandowski und Bayern zerschnitten… 1 Jahr Vertrag hin oder her ich mache jetzt mal den Kahn: Lewa wird gehen basta!!!!!!

    • 29.05.22

      Ich bin gespannt klick klack.
      Aber ohne einen Ersatz, und Mane ist für für kein zentraler Stürmer und kann dir nicht das geben was Lewa kann, kann ich mir nicht vorstellen dass die Bayern ihn ziehen lassen.
      Wenn sie einen zentralen Stürmer noch bekommen, werden sie ihn gehen lassen.
      Aber das sind ja nur unsere beiden Ansichten.
      Bin echt gespannt ob Mane wirklich kommt und was alles noch so passiert.

    • 30.05.22

      Keiner steht über den Verein. Ablöse kassieren und ziehen lassen.

    • 30.05.22

      "Man kann keinen Lewa halten nach dem was alles passiert ist …"

      Was ist denn bislang passiert? Lewy hat seinen Berater beauftragt, mit allen Mitteln einen Wechsel durchzubringen und wenn es auf eine Schlammschlacht hinausläuft. So schade es klingt, aber das ist im Fußball aktuell nichts mehr neues und auch bei Lewandowski nicht.

      Das war 2018 schon mal so, als sich Lewandowski extra Zahavi als Berater holte. Zahavi damals: "Robert fühlt, dass er eine Veränderung und eine neue Herausforderung in seiner Karriere braucht. Die Verantwortlichen des FC Bayern wissen darüber Bescheid". Damals sagte auch jeder, dass man Lewandowski so nun nicht mehr halten könne, nach allem was passiert sei. Bayern blockte einen Wechsel allerdings ab, kurze Zeit später war Lewandowski Weltfußballer und spielte mit Bayern die beste Saison deren Vereinsgeschichte.

      Wo ist da nun der elementare Unterschied zur aktuellen Situation? Zahavi versucht alles um den Deal durchzubringen, aber wenn Bayern ablockt, blockt Bayern ab.

  • 29.05.22

    Sollte das durchgehen, muss man Brazzo für das Transferfenster auch mal dementsprechend würdigen.
    24-Jähriger Mazraoui mit CL-Erfahrung ablösefrei für die dringendste Baustelle seit Jahren.
    19-jähriger Gravenberch für 19Mio, 5,5Mio Boni und 7,5% Weiterverkaufsbeteiligung (die nicht so ins Gewicht fallen, weil man Bayern meistens im letzten Vertragsjahr oder ablösefrei verlässt).
    30-Jähriger Mané, der selten ausfällt und über die Qualität müssen wir nicht sprechen.

    Wenn er Gnabry verlängert bekommt oder mit Mané so viel Druck aufbaut, dass er zumindest nicht nächstes Jahr ablösefrei geht, ist das ein verdammt gutes Transferfenster.

    • 29.05.22

      Stimme ich zu aber der Key zu nem guten Transferfenster wird nicht Gnabry sein sondern was mit Lewa passiert. Wenn Lewa bleibt und Leistung zeigt oder geht und man nen halbwegsvernünftigen Ersatz a la Schick, Haller o.ä. holt, dann bin ich zufrieden.

    • 29.05.22

      Wenn Mané kommt, dann geht Lewy sicher. Kann mir nicht vorstellen, dass beide gleichzeitig bei Bayern sind.

    • 29.05.22

      Sind doch komplett verschiedene Typen. Mane hat mit Lewa gar nichts zu tun. Mane ist eher der vorgezogene Ersatz für Gnabry, der nicht mehr verlängern will.
      Lewa wird trotzdem sehr sicher gehen. Ob und wer dann noch kommt ist noch komplett offen.

    • 29.05.22

      Aktuell kann man ja nur spekulieren, für wen Mané gedacht ist. Er kann sowohl linken Flügel als auch Mittelstürmer (was er in letzter Zeit vermehrt gespielt hat) spielen. Zuletzt gelesen habe ich, dass man auch mit Mané und Lewy spielen würde. Alles eine Sache der Aufstellung und für Nagelsmann nichts Neues mit zwei Spitzen zu spielen. Hängt wohl viel an Gnabry´s Entscheidung, da er das 17-19Mio Angebot anscheinend noch nicht beantwortet hat.
      Auf jeden Fall ist Mané ein sehr guter Ersatz für beide, egal wie sich die Bayern in Bezug auf Lewy und Gnabry in Bezug auf einen Verbleib entscheiden. Da kann man nur von guter Arbeit sprechen, die Brazzo und Marco Neppe da geleistet haben, wenn er kommt.

    • 29.05.22

      Mané und Lewa nächste Saison bei Bayern... TOP✌

    • 30.05.22

      Mane ist kein Ersatz für Lewa und könnten auch beide zusammen spielen. Wurde so auch bestätigt

  • 29.05.22

    Wäre wahnsinn für die Bayern und die Bundesliga.
    Mané ist im besten Fußballeralter und ein absoluter Superstar. Ohne schwere Verletzung hat er auch mindestens noch 3 Saisons auf höchstem Niveau.
    Ein echter Stürmer der annähernd an Lewa heranreicht ist nicht zu haben, so kurzfristig wird das ganze noch schwerer. Eine Übergangslösung mit Mané, der auch wieder auf den Flügel kann, wenn ein "echter" Stürmer nachkommt, ist doch ideal. Zumal sicherlich einige talentierte Stürmer gerne probieren würden die Nachfolge von Lewandowski anzutreten und sich die Vertragssituation in einem Jahr schon wieder anders darstellt.
    Richarlison und Nkunku haben dann jeweils noch ein Jahr Vertrag, Gabriel Jesus' Vertrag würde auslaufen.

    Für den Cl-Titel wird der Kader vermutlich nicht reichen, aber Gnabry und Mané als Übergangslösung für Lewandowski hört sich national für andere Teams mal wieder unerreichbar an.

    • 29.05.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 30.05.22

      Also wenn man Lewandowski hält und Mane quasi für Gnabry tauscht, ist der Bayern-Kader mal mindestens so gut wie der aktuelle von Real - eher besser.

    • 30.05.22

      Und wenn man nix verändert?

    • 30.05.22

      @david
      Ich verstehe worauf du hinauswillst, allerdings ist Real diese Saison (nicht zum ersten Mal) Cl-Sieger geworden ohne das beste Team Europas zu sein. In den wichtigen Momenten ist Real immer da, kaltschnäuzig und einfach erfahrungstechnisch das non plus ultra in Europa. Dazu dann noch eine Portion Glück und sie gewinnen eben wieder, das traue ich Bayern aber nicht zu.

      Sollte Bayern Lewa halten und er hat keinen Leistungsabfall gebe ich dir recht, mMn hätte Bayern in der Spitze dann sogar eines der besten, wenn nicht das beste Team Europas (mit Mané). Ich glaube Lewa wird aber nicht bleiben, Bayern wird quasi zum Umbruch gezwungen und in meinen Augen sollten sie das Geld nehmen.

  • 29.05.22

    200 mio Overpay

  • 29.05.22

    Sadieu Mane. Danke für die erfolgreichen Jahre.

  • 29.05.22

    Mane hat schon zu Bayern abgesagt

  • 29.05.22

    Ein 30jähriger ist also die Zukunft des FCB? Ohne Frage ein absoluter Topspieler, aber während der BVB und RBL sich Leute wie Haaland/Adeyemi und Nkunku sichert, holt sich FCB Mané. Merkwürdige Entwicklung. Hätte eigentlich damit gerechnet, dass sich Bayern einen der erstgenannten Spieler holt.

    • 29.05.22

      Korrigier' mich, aber haben der BVB und RBL oben genannte Spieler nicht verloren, anstatt gesichert?

    • 29.05.22

      Kann man schon so sehen, andererseits ist Mane einer der besten Offensivspieler der Welt und wird die Bundesliga noch locker 2-3 Jahre schwindelig spielen. Auch international wird er sicher noch das ein oder andere Jahr zur Weltklasse gehören.

      Sollte der Transfer wirklich klappen, kann man den FC Bayern nur beglückwünschen.

      Und nun stelle man sich mal vor Lewandowski bleibt tatsächlich noch ein Jahr.

      Mane - Lewandowski - Gnabry (oder auch Coman) wäre schon ne Ansage...

    • 29.05.22

      Lewa wird gehen, die Verhandlungen mit Barca laufen ja schon

      Wird also auf Coman - Mane - Gnabry/Sane hinauslaufen

    • 29.05.22

      Zidane ist mit 29 für 147 Millionen zu Real gewechselt. Der Rest ist Geschichte. Man muss nicht immer 19 jährige „Talente“ kaufen.

    • 29.05.22

      @Sergej Si Zidane hat damals 77,5 Mio gekostet, nicht 147 Mio...

    • 29.05.22

      @Blaumann

      Nein. Ein FC Bayern darf eben nicht in den Jugendwahn verfallen, weil man auf Titel angewiesen ist und dafür brauchst du auch erfahrene Spieler mit enormer Qualität die RB/BVB nicht holen kann. Bayern hat zudem ja mit Mazourai und Gravenberch junge Spieler geholt. Von daher sehe ich da kein italienisches Transferverhalten ausschließlich alte Spieler zu holen sondern eben ein Mix aus beidem!

    • 29.05.22

      Kommt auf die Währung an...

    • 29.05.22

      @sergejfährlich 140 mio. DM

    • 29.05.22

      Naja mit 30 und der Qualität ist man mindestens mal kurz- und mittelfristig die Zukunft. Und das zählt nunmal bei Bayern. Titel gewinnt man im Hier und Jetzt. Junge Spieler wurden auch schon genügend verpflichtet in den vergangenen Jahren, sodass man jetzt nicht sagen müsste, dass Bayern da kein Augenmerk drauf hat(te).
      Bei der Verpflichtung von unfassbar jungen Talenten hat der BVB die Nase vorne, sicher auch, weil die Aussicht auf Spielzeit dort größer ist. Aber das was der BVB da sehr gut macht, macht der BVB bei Spielern über 25 sehr schlecht. Und da ist wiederum der FCB meilenweit besser. Ein 30-jähriger Mané wird uns schon nicht so schlecht zu Gesicht stehen.

    • 29.05.22

      Kommt noch, kommt noch. Nächstes Jahr wechselt Nkunku zu den Bayern, Und spätestens in zwei Jahren auch Adeyemi

    • 30.05.22

      >Ein FC Bayern darf eben nicht in den Jugendwahn verfallen, weil man auf Titel angewiesen ist

      Hat ja gut geklappt dieses Jahr.

      >Korrigier' mich, aber haben der BVB und RBL oben genannte Spieler nicht verloren, anstatt gesichert?

      Ich korrigiere dich gerne. Man hat Haaland "verloren" für 75 Mio. Wäre mir neu, dass der BVB Adeyemi auch schon verloren hat und es wäre mir neu, dass Nkunku schon weg ist. Aber 1 von 3 ist schon eine Top Quote für so eine Aussage. Ich erkläre dir aber gerne, wieso ich Haaland mit reingenommen habe: weil Bayern den auch versäumt hat, sowohl vorm Transfer zum BVB, als auch danach. Nun will Lewa weg und man sucht händeringend Ersatz. Ob der dann auch auf Anhieb ohne BL Erfahrung 40 Tore macht? Ich bezweifle es.

      Kann für die Bundesliga aber nur gut sein, wenn Brazzo am Steuer bleibt.

    • 30.05.22

      Wow, tolle Antwort Blaumann. Lag bestimmt nicht daran, dass der Kader zu alt ist, dass es nicht gut lief. Wenn du das denkst beschäftigst du dich viel zu wenig mit dem FcB um überhaupt nir einen Kommentar ueber diesen Verein zu schreiben.

    • 30.05.22

      Blaumann lass es. Wieder nur Quatsch was du erzählst

    • 30.05.22

      @Blaumann

      1. Hast du Adeyemi nachträglich ergänzt Kollege, in deinem ursprünglichem Kommentar war nur die Rede von Haaland und Nkunku.
      2. War deine Aussage schlicht, der BVB habe sich Haaland und Nkunku gesichert und das ist faktisch falsch. Haaland ist weg, egal ob für eine Summe oder nicht, und die Zeichen bei Nkunku stehen ebenso auf Abschied. Sollte RB ihn halten können dann mad respect, ich bezweifle es aber.
      3. War der ganze Kern deiner Uassage schlicht Unsinn. Einen Haaland konnte man nicht kriegen, da das Manchester Angebot finanziell gesehen schlicht zu gigantisch war, und was mit Nkunku ist weiß aktuell niemand. Fakt ist aber: einen Salihamidzic für einen Mane wechsel zu kritisieren is lächerlich, das wäre ein absoluter Coup. Du brauchst erfahrene Leute um Titel zu gewinnen und seine Klasse steht ja wohl außer Frage. Ich bin selber weiß Gott kein Brazzo Fan, nichtmal Bayernfan und bin ebenso der Meinung, dass Bayern ohne ihn besser dran wäre. Aber Kritik wo Kritik angebracht ist, und das ist sie hier einfach nicht.

  • 29.05.22

    Startmarktwert in Kickbase ca. 20-25 Mio? Oder was denkt ihr?

  • 29.05.22

    Gegen Süle & Schlotterbeck ist trotzdem kein durchkommen 💛🖤💛🖤

  • 29.05.22

    Attacke, Herr Baumann 😎

  • 29.05.22

    Musiala S11 chancen ?

    • 29.05.22

      Musiala wird langfristig Müller ersetzen. Nicht dieses Jahr, auch nicht nächstes, aber er ist der zukünftige 10er der Bayern. Der wird von Jahr zu Jahr mehr Spielzeit bekommen.

  • 29.05.22

    Da bin ich mal auf die neue Lohnhierarchie gespannt. Soo viel weniger als Salah wird er wohl nicht fordern.

  • 29.05.22

    Brazzo sei Dank

  • 29.05.22

    Hätte ich echt nicht für möglich gehalten. Geil!

  • 29.05.22

    Bayern sollte sich eher auf Drmic fokussieren

  • 29.05.22

    Wäre geil

  • 29.05.22

    Geil für die Liga!!!

  • 29.05.22

    overpay ich mit 80mio

  • 29.05.22

    Bitte nicht

  • 29.05.22

    @bl-_klo