Said El Mala | 1. FC Köln

„Express“: Hoffenheim plant Vorstoß bei El Mala

13.06.2026 - 16:45 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Im Poker um Said El Mala könnte sich ein neuer Interessent aus der Bundesliga in Stellung bringen. Wie der Express berichtet, plant die TSG Hoffenheim einen Vorstoß für den 19-jährigen Offensivspieler des 1. FC Köln. Demnach sollen die Kraichgauer nicht nur Said El Mala, sondern auch dessen Bruder Malek El Mala verpflichten wollen.

Während Said El Mala für die Bundesliga-Mannschaft eingeplant wäre, soll Malek El Mala zunächst für die zweite Mannschaft der Hoffenheimer in der 3. Liga auflaufen. Laut dem Express möchte die TSG die Brüder mit einem Gesamtpaket aus langfristigen Verträgen, attraktivem Gehalt und einem hohen Handgeld überzeugen.

UPDATE: Das vom Express berichtete Interesse der TSG Hoffenheim an Said El Mala steht inzwischen massiv infrage. Nicht nur Sky widerspricht der Meldung deutlich, auch die TSG Hoffenheim selbst reagierte auf der Plattform X öffentlich auf die Gerüchte. Laut Sky seien die Berichte „weit von der Realität entfernt“ und würden von allen beteiligten Parteien dementiert. Demnach gibt es weder ein Angebot noch laufende Verhandlungen zwischen Hoffenheim, dem 1. FC Köln und dem Spielerlager.

Neuer Kandidat nach Brentford-Absage


Zuletzt war ein Wechsel zum Brentford FC geplatzt, obwohl die Engländer laut Sky bereit gewesen sein sollen, ein Gesamtpaket in Höhe von rund 50 Millionen Euro zu schnüren. Zwischen Spielerseite und dem Premier-League-Klub kam letztlich jedoch keine Einigung zustande.

Der 1. FC Köln verfolgt weiterhin die klare Linie, Said El Mala nur bei einem Angebot im Bereich von 50 Millionen Euro ziehen zu lassen. Da bislang keine weiteren konkreten Offerten vorlagen, planten die Verantwortlichen zuletzt für die kommende Saison grundsätzlich mit dem Offensivtalent.

Ob Hoffenheim die Kölner Preisvorstellungen erfüllen wird, bleibt offen. Laut dem Express gilt darüber hinaus auch Borussia Dortmund als denkbares Ziel für El Mala.

Quelle: express.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,68 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
-
-
34
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!