Im Transferpoker um Said El Mala zeichnet sich aktuell keine Annäherung zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Dortmund ab. Und damit könnte sich die Angelegenheit schon erledigt haben. Wie BILD berichtet, ist Borussia Dortmund nicht gewillt, das Angebot zu erhöhen. Die erste Offerte soll hinter den Kulissen zudem für Unmut bei den FC-Verantwortlichen gesorgt haben
Über die genaue Zusammensetzung des Angebots kursieren derzeit unterschiedliche Angaben. Während BILD von 34 Millionen Euro Sockelablöse plus bis zu 6 Millionen Euro an Bonuszahlungen berichtet, hatte Sky zuletzt von 26 Millionen Euro Fixsumme und bis zu 16 Millionen Euro Boni gesprochen. Unabhängig von der konkreten Verteilung sehen die Kölner das Gesamtpaket jedoch als nicht ausreichend an.
Der FC hält unverändert an seiner Schmerzgrenze von 50 Millionen Euro fest und zeigt sich durch das Vorgehen des BVB anscheinend irritiert. Schließlich hatte Sportdirektor Thomas Kessler zuletzt öffentlich erklärt, fest mit einem Verbleib des Offensivtalents zu planen und einen Wechsel nur zu Kölner Bedingungen in Betracht zu ziehen. Da El Mala bis 2030 unter Vertrag steht und keine Ausstiegsklausel besitzt, sehen die Rheinländer keinen Handlungsdruck.
Die Fronten gelten derzeit als verhärtet. Nach BILD-Informationen ist Dortmund nicht bereit, seine ursprüngliche Preisvorstellung nachzubessern und plant aktuell kein weiteres Angebot. El Mala selbst konzentriert sich derweil auf die Vorbereitung und reiste mit der Mannschaft ins Trainingslager nach Kitzbühel. Zwar soll der BVB für den 19-Jährigen grundsätzlich eine interessante Option darstellen, vereinsintern hat der Offensivspieler jedoch keinen Wechselwunsch hinterlegt. Aktuell spricht daher vieles für einen Verbleib in Köln.



Typisch Transfers....
Als wenn Köln 50 fordert und bekommt.
Dortmund wird etwas erhöhen und dann wechselt er. Das wird anders ablaufen als unter Kehl!
So wird es sicherlich nicht laufen. "Etwas erhöhen" reicht bei der Ausgangslage nicht
Man wird sich da schon finden.
So dermaßen wie sich der BVB jetzt blamiert hat, wird es für sie auch in Zukunft schwer, auf dem Transfermarkt ernst genommen zu werden.
Wundern braucht man sich als BVB Fan jedenfalls nicht, dass der BVB nie bei den Großen in Europa mit spielt.
Wenn man nicht mal den Marktwert für einen deutschen Top Spieler bietet, der bei seinem Verein noch bis 2030!!! unter Vertrag steht (ohne Ausstiegsklausel wohlgemerkt)
Man versucht einfach, 1:1 das Adeyemi Geld in El Mala zu investieren…
Anscheinend wurde auch schon hinten rum versucht, auf die El Malas Einfluss zu nehmen.
Der Zug nach Dortmund ist m.M.n. komplett abgefahren. Da wollte Book super schlau und clever sein und hat halt komplett reingeschissen.
Book ist es halt eher gewohnt, mit kleinerem Budget zu wirtschaften 😉
Nicht dass der BVB demnächst auch nur noch Mittelmaß in der Liga ist, wenn er so weitermacht.
„Blamiert“ ist wirklich völliger Bullshit. 50 Mio wird nur die PL zahlen.
Nicht gewillt das Angebot anzupassen, sprich nicht gewillt den Spieler zu verpflichten
Gute Zusammenfassung. Als El Mala würde ich mir verarscht vorkommen
Der passt mit Kovac‘s 3-4-2-1 überhaupt nicht ins System. Der gehört auf den Flügel
Ne Forderung ist ja eine Sache, aber als Begründung das Angebot eines Premier League Clubs zu nennen ist auch verrückt…
Die Begründung ist der Vertrag bis 2030
Sie orientieren sich transparent an dem Angebot aus Brentford. Ist einfach so.
El Mala hat einige wenige krasse Leistungsspitzen, ist aber gleichzeitig ein sehr limitierter Spieler.
Da muss sein Profil schon 100% zum Spielstil des Vereins passen - ohne Platz wird bei ihm wenig gehen.
Daher wäre Brentford tatsächlich ein ordentlicher Fit gewesen. Für einen vermeintlichen Topverein wie Dortmund ist das Paket viel zu limitiert.
Die Transferanfrage kommt einem Intelligenztest gleich, den Book leider nicht bestanden hat.
Apropos Intelligenztest und nicht bestanden... Ach, lassen wir das... 😏
Wir reden in 2 Jahren nochmal ;)
Denkst du, dass du ihn dann bestehen wirst?
Oh jemand sieht einen hypespieler kritisch? Alle drauf und persönlich beleidigen!!
Da hat jemand ganz wenige FC Spiele gesehen letzte Saison
Freunde, niemand weiß wie sich der Junge entwickeln wird. Ich habe einige Szenen und Statistiken von ihm gesehen und mich überzeugt das Paket nicht restlos - Euch anscheinend schon.
Also ruhig bleiben und in 2 Jahren hier den Gang nach Canossa antreten.
"Er überzeugt mich nicht restlos" hört sich ja dann doch etwas gemäßigter an als "sehr limitierter Spieler", zwischen diesen beiden Aussagen liegen nicht nur Welten sondern auch weniger als 5 Stunden. Für welche Aussage möchtest du denn dann nach Canossa (wo es im übrigen sehr schön sein soll)? 😏
Bin selbst gespannt, ob er die letzte Saison bestätigen kann und wohin es ihn verschlägt, sehe aber deutlich mehr Potenzial in ihm als du. Schau'n wir mal... 🤝
https://www.youtube.com/watch?v=go8YhU5VqG8 Gebe dir völlig Recht. Die Statistik bei Sofascore zeigt, dass er nur 40 Def hat und deshalb gehört der Mann mit 19 und seiner Tor- und Vorlagenquote, die er bei nem Abstiegskandidaten gemacht hat, fast gar nicht in die Bundesliga, denn er ist ja so limitiert. Wirklich schade, dass hier jeder kommentieren darf.
Extra nochmal nachgesehen gerade: der Mann hat 18 Scorer in seiner ersten Bundesliga Saison bei nem Abstiegskandidaten.
Hat auf jeden Fall die Gemüter erhitzt in den Fan-Foren, das freche Mindestangebot
Verstehe hier immer noch nicht das Problem, es geht hier im Gesamtpaket um 40 bis 42 Millionen Euro, das ist 8 Millionen von den geforderten 50 weg und 3 Millionen vom Marktwert.
Stand denn eigentlich fest, welche Bedingungen erfüllt werden müssen, damit der Bonus gezahlt wird?
Vielleicht war das ja auch die Kategorie "BVB gewinnt die CL" oder "El Mala wird Weltfußballer"... 🤷
Ja, aber es sind nicht einfach 42 Mio. Es ist eine Sockelablöse von 26 Mio, plus Boni: 8. Mio realistisch erreichbar und weitere 8 schwierig erreichbar. Realistisch reden wir hier also von rund 20 Mio. unter dem ausgesprochenen Wert, das ist dann halt ne andere Hausnummer
Ja genau
ganz unproblematisch 3 mio unter MW zu bieten für einen jungen Spieler mit einem Vertrag bis 2030 😂😂
Von den 16 mio Bonus sind nur 8 einfach zu erreichen