Saidy Janko | 1. Bundesliga

Abwehrsorgen beim VfL: Janko noch fraglich – Horn eine Option?

31.08.2022 - 13:08 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Beim VfL Bochum brennt aktuell gehörig der Baum. Neben den schwachen sportlichen Auftritten (null Punkte aus vier Spielen) hat Cheftrainer Thomas Reis auch im personellen Bereich einige Probleme zu bewältigen. Besonders die linke Abwehrseite ist aktuell von größeren Verletzungssorgen betroffen. Stammkraft Konstantinos Stafylidis fällt sicher aus, was Reis erneut zu Umbaumaßnahmen zwingt.


Saidy Janko wäre wohl die erste Alternative, um den verletzten Griechen zu ersetzen. Aktuell laboriert der gelernte Rechtsverteidiger, der bereits zweimal auf der linken Seite aushalf, allerdings selbst an Leistenproblemen. „Wir werden sehen, ob er Donnerstag wieder mitmachen kann“, erklärte Reis gegenüber der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung.

Ebenfalls im Rennen ist Jannes Horn, der sich nach auskurierter Muskelverletzung im Teamtraining befindet. Laut Einschätzung der WAZ könnte es womöglich schon für einen Einsatz reichen. Sollten alle Stricke reißen, wäre Dominique Heintz ebenfalls ein Kandidat für die linke Abwehrseite. Das Zentrum würden in dem Fall Ivan Ordets und Erhan Mašović bekleiden.

Quelle: waz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,38 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
20
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
59% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!