Saidy Janko | 1. Bundesliga

Außen­ver­teidi­ger Janko trainiert wieder

06.09.2022 - 12:37 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Was die Position des Linksverteidigers betrifft, sieht es beim VfL Bochum diese Woche besser aus als zuletzt. Unter anderem stellt Saidy Janko wieder eine Option dar.


Die 0:2-Niederlage gegen den SV Werder Bremen hatte der eigentlich auf der rechten Seite beheimatete, aber beidseitig einsetzbare Außenverteidiger angeschlagen (Leistenprobleme) verpasst. Der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung zufolge nimmt er inzwischen am Mannschaftstraining teil.

Horn und Soares nähern sich an, Stafylidis noch nicht

Daneben könnte allmählich auch Jannes Horn nach längerer Verletzungspause für die Anfangsformation infrage kommen. Wie es in dem Bericht heißt, habe er Montag im Training eine aufsteigende Form an den Tag gelegt. Horn war gegen Bremen noch nicht so weit, um eine Option für die Startelf darzustellen. Auf der Bank saß er jedoch zumindest schon wieder.

Und zu guter Letzt bahnt sich die Rückkehr eines schmerzlich vermissten VfL-Profis an: Danilo Soares absolviert mittlerweile das komplette Trainingsprogramm. Angesichts seiner langen Ausfallzeit – der Brasilianer hat im Grunde die gesamte Saisonvorbereitung verpasst – dürfte der 6. Spieltag (Auswärtsspiel gegen Schalke) allerdings zu früh kommen.

Bei Konstantinos Stafylidis (muskuläre Probleme) ist derweil noch kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Wann mit ihm zu rechnen ist, bleibt weiter unklar. Das Duell mit Schalke verpasst er jedenfalls noch.

Quelle: waz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,38 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
20
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!